Mit grüner Energie schützt du Umwelt und Klima

Grüne Energie für Afrika.

Auf dem afrikanischen Kontinent leben über 1,3 Milliarden Menschen. Doch etwa die Hälfte hat keinen Zugang zu Strom. Mit unserem Klimaschutzbeitrag unterstützen wir Regionen in Afrika für eine zuverlässige und umweltfreundliche Energieversorgung. Der Klimaschutzbeitrag von 1 € im Monat ist in unseren Strom- und Gastarifen schon ganz automatisch dabei: Damit wirst du Teil unseres Engagements für ein Klimaschutzprojekt.

Engagement für eine gerechte Energiewende.

Indem du dich für Strom- oder Gas von Yello entscheidest, leistest du automatisch einen Klimabeitrag und hilfst, das Klima ein wenig mehr zu schützen. Denn wir investieren diesen Beitrag in verschiedene Energieprojekte in Afrika und sparen dadurch nachweislich CO₂-Emissionen ein.

Mit unserem Partner packen wir's an!

ClimatePartner ist Lösungsanbieter und Pionier im Klimaschutz für Unternehmen und unterstützt uns und andere Kund:innen bei der Berechnung, Reduktion und beim Ausgleich von CO₂-Emissionen. So werden Produkte und Unternehmen klimaneutral. ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet und hat 70 Mitarbeiter sowie über 2.000 Kund:innen.

Dein flexibler Ökostrom Tarif:

  • Garantiert 100 % Ökostrom
  • Faire und flexible Vertragslaufzeiten
  • Mit mehr Transparenz in der Yello App
  • Inklusive Klimaschutzbeitrag.

Dein Gas Tarif nach Wahl:

  • Gut versorgt mit dem Mein Gas Tarif
  • Mit transparenten Kosten
  • Flexible Laufzeit & Preisgarantie
  • Inklusive Klimaschutzbeitrag.

Klimaschutz? Nur mit 100 % Ökostrom.

Bei allen unseren Yello Strom Tarifen ob für Haushalt oder Gewerbe, versorgen wir dich mit 100 % Ökostrom. Der Ökostrom von Yello stammt ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen. Dies bestätigt das Umweltbundesamt (Herkunftsnachweisregister).

Damit ist Ökostrom wichtig für den Klimaschutz. Mögliche Quellen für den grünen Strom können Sonne, Wind, Wasser oder Biomasse sein. Im flexiblen Yello Tarif Mein Strom stammen 90 % des Stroms aus erneuerbaren Energiequellen in Europa und 10 % aus europäischem Solarstrom.

In Deutschland erhalten grundsätzlich alle Stromkund:innen einen gewissen Anteil an sauberem Strom aus erneuerbaren Energien. Im Strommix macht der Anteil des klimafreundlichen Stroms aktuell etwa die Hälfte aus.

Gut zu wissen. Mehr Infos zu Energie.