Die besten Games 2019 – unser Rückblick.

Es gibt Dinge, die gehören zu einem würdevollen Ende einfach dazu. Einmal noch zurückschauen – war es ein gutes Jahr, dieses 2019? Unter uns Gamern dürften die Daumen ganz klar nach oben gehen. Deshalb: Hier kommt unser offizieller Rückblick auf das abgelaufene Computerspiel-Jahr. Mach dich bereit für die besten Games 2019, die in deiner Sammlung auf keinen Fall fehlen sollten.

Diese Games haben uns im Jahr 2019 begeistert.

Rollenspieler, Fußballfans und Racer aufgepasst: Die besten Games 2019 für PC, Xbox und PlayStation 4 versprechen jede Menge Action, Spannung und Spielspaß. Wir haben für dich die aktuellen Toptitel noch mal genauer unter die Lupe genommen.

Red Dead Redemption 2 – der Westernkult geht in die zweite Runde.

Die Story von „Red Dead Redemption 2“ versetzt dich ins Jahr 1899. Die Ära des gesetzlosen Wilden Westens neigt sich dem Ende zu, die Zivilisation hält Einzug in die staubigen Straßen der Stadt Blackwater. Als Mitglied der Van-der-Linde-Bande ist es deine Aufgabe, durch das Land zu ziehen und mit Raubzügen und Überfällen möglichst viel Geld zu verdienen, um dir im Westen ein Stück Land kaufen zu können. Die knapp 50-stündige Hauptstory, sowie zahlreiche Nebenmissionen bieten dir nicht nur abwechslungsreiche Schussgefechte und spannende Rätsel, sondern auch exzellent vertonte Zwischensequenzen. Ein wahrer Pflichttitel für echte Cowboys.

FIFA 20 – temporeiche Dribblings im Volta-Modus.

Optimierte Steuerung, moderner Trainingsmodus und eine verbesserte KI: Mit „FIFA 20“ erhält der beliebte Fußballklassiker aus dem Hause EA eine gelungene Frischekur. Die größte Neuerung ist jedoch der Volta-Modus. An verschiedenen Schauplätzen, zum Beispiel auf einem Hochhaus in Tokio oder einem Kunstrasenplatz in New York, packst du deine Skills aus. Es wird getrickst, getunnelt und gefoult – fast so wie in der legendären „FIFA Street“-Reihe. Höchste Zeit also, deine virtuellen Fußballschuhe anzuziehen und dich mit den Besten der Besten zu messen.

Landwirtschaftssimulator 19 – grenzenlose Freiheit auf neuen Feldern.

Grubbern, säen, düngen und ernten: Am Grundprinzip des „Landwirtschaftssimulators“ hat sich auch im Jahr 2019 nichts geändert. Als Besitzer einer kleinen Farm steuerst du deinen Traktor über Felder, maximierst die Ernte und investierst das verdiente Geld in neue Gerätschaften. Neben den altbewährten Features und einer ausgezeichneten Grafik bietet dir der „LS 19“ jedoch auch echte Innovationen. Neue Traktoren wie die Marke John Deere, zusätzliche Tiere und ein ausgeklügelter Mehrspieler-Modus sorgen für stundenlangen Spielspaß zwischen Schweinestall, Kartoffelacker und Heuboden. Und wenn dir das noch nicht reicht, bringen zahlreiche Erweiterungen und Community-Add-ons frischen Wind in deine Felder.

Need for Speed: Heat – rasanter Racingspaß im Untergrund.

 Need for Speed: Heat“ entführt dich in die stimmungsvoll inszenierte Welt der Streetracer. Die Kampagne des Spiels ist in zwei Modi aufgeteilt: Rennen am Tag und Rennen in der Nacht. Und genau diese Aufteilung verleiht dem Titel seinen ganz besonderen Reiz. Während du tagsüber bei Sonnenschein legale Showdown-Rennen um Geldprämien fährst, lassen die illegalen Nachtrennen bei hartem Neonlicht deinen Adrenalinpegel nach oben schießen. Ansehnliche Licht- und Wettereffekte, umfangreiche Tuningmöglichkeiten, sowie eine detailliert gestaltete Umgebung sorgen für eine dichte Atmosphäre und lassen in den Straßen Palm Citys echtes Racing-Feeling aufkommen.

Borderlands 3 – ein gelungener Generationswechsel.

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass die Entwicklerschmiede Gearbox mit dem surrealen Titel „Borderlands“ die Spielwelt revolutionierte. 2012 folgte dann „Borderlands 2“ – eine von Kritikern und Fans gefeierte Fortsetzung. Mit „Borderlands 3“ gelingt dem Egoshooter nun ein eindrucksvolles Comeback. Zwar erinnern der Comicstil und das Gameplay bisweilen stark an die Vorgänger, doch neue Klassen, ein komplett überarbeiteter Skillbaum, sowie die Möglichkeit, alle Skills miteinander kombinieren zu können, bieten dir bis dato ungekannte spielerische Freiheiten. Kurzum: „Borderlands 3“ verbessert sich in den entscheidenden Bereichen und gehört für uns definitiv zu den besten Games 2019.

Resident Evil 2 – zurück in Raccoon City.

Kann man ein 21 Jahre altes Spiel so modernisieren, dass es aktuellen Ansprüchen gerecht wird? Das Remake des Klassikers „Resident Evil 2 beweist: ja! Capcom gelingt es, die düstere Stimmung des Originals in die Neuzeit zu transportieren. Mit einer gelungenen Mischung aus Action, Rätseln, Spannung und unerwarteten Schockmomenten schafft „Resident Evil 2“ eine einzigartige Atmosphäre, die dich viele Stunden an den Bildschirm fesseln wird.

Assassin’s Creed: Odyssey – ein Open-World-Koloss mit Suchtfaktor.

Noch offener, noch größer und vor allem: noch strukturierter. Mit „Assassin’s Creed: Odyssey“ gab das Entwicklerteam von Ubisoft der legendären „Assassin’s Creed“-Reihe eine neue Richtung. Der aktuelle Titel der Serie führt dich in die Zeit des Peloponnesischen Krieges zwischen Athen und Sparta. Als Söldner und Enkel des spartanischen Königs Leonidas I. kämpfst du dich durch die offene Spielwelt – und das nicht nur zu Land, sondern auch zu Wasser. Aufreibende Seeschlachten, das gut funktionierende Kampfsystem sowie eine detaillierte, stimmungsvolle Grafik machen diesen Titel zu einem Muss für alte und neue Assassinen.

Produktbild einer PlayStation 4 Pro mit Fifa 20 Game

Zocke wie ein Champion.

Jetzt die PS4 Pro mit FIFA 20 sichern.

Zum Angebot

Titelbild © Rockstar Studios

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facebook instagram twitter youtube linkedin xing envelop hilfe login menu burger phone messenger whatsapp mail kwk gas strom waermestrom more playbutton loading-indicator