Solarkollektoren auf einemHausdach
,

Strom selbst erzeugen: Diese Möglichkeiten hast du!

/
Ob Sonne, Wind oder effizientere Heizung: Du kannst auf unterschiedliche Weise selbst Strom erzeugen. Das schon nicht nur die Umwelt, es kann auch Geld in deine Kasse bringen.
Solaranlagen Installateur montiert Solarpanel
,

Solaranlage: Montage und Nutzung von Sonnenstrom.

/
Die Sonne spendet uns Energie im Überfluss: Du kannst sie in nutzbaren Strom verwandeln – und Klima und Haushaltskasse schonen!
Photovoltaik- und WIndanlagen auf einem Rapsfeld
,

Photovoltaik: In Deutschland die günstigste Art der Stromerzeugung.

/
Photovoltaik ist in Deutschland die günstigste Technologie zur Stromerzeugung, danach folgen Onshore-Windkraftanlagen. Warum das so ist – hier alle Hintergründe.
Solarbeleuchtung am Wegesrand
,

Solarbeleuchtung: So wird dein Garten noch strahlender.

/
Damit du lange Sommernächte in deinem Garten verbringen kannst, bieten Solarleuchten eine schöne Alternative zu einer fest installierten Beleuchtung. Wir geben dir Tipps, welche sich am besten eignen.
zwei Haende halten eine Photovolthaik-Modul
,

Solarzelle: Funktion und Aufbau leicht verständlich erklärt.

/
Klar, mit Solarzellen lässt sich die Energie des Sonnenlichts anzapfen. Doch welche Funktion übernehmen sie dabei genau, wie sind sie aufgebaut? Und welche unterschiedlichen Typen von Solarzellen gibt es? Zu den Antworten geht’s hier.
Reinigung einer Photovoltaikanlage auf einem Dach
,

Photovoltaik: Die Reinigung deiner Solaranlage.

/
Solaranlagen zur Stromerzeugung müssen ab und an gereinigt werden. Wie oft und was du dabei beachten musst, erfährst du hier!
Solaranlagen-Wüste
,

Solarenergie: 10 verblüffende Fakten über die Sonnenenergie

/
Strom aus Solarenergie ist umweltfreundlich – das wissen wir alle. Doch es gibt zahlreiche spannende Fakten rund um Sonnenenergie, die du bestimmt noch nicht kennst. Ändern kannst du das hier.
Solarpanels in einem Kräuterbeet
,

Solaranlage für den Garten – die wichtigsten Infos!

/
Ob aus ökologischen Gründen oder weil das Gartenhaus nicht am Stromnetz hängt: Gründe für eine Solaranalage im Garten gibt es genug!
Solarpanels auf einem Wohnmobil
,

Solaranlage fürs Wohnmobil: So tankt dein Camper Sonnenenergie.

/
Eine Solaranlage macht das Wohnmobil noch unabhängiger, das Auftanken der Bordbatterie an Campingplatz-Steckdosen entfällt. Was du wissen musst – hier!
Plug & Play-Solaranlagen: mini-PV-Anlage auf grüner Wiese
,

Plug-and-Play-Solaranlagen für die Steckdose: So geht's.

/
Du kannst auf deinem Balkon grillen, lesen oder Pflanzen züchten. Aber wusstest du schon, dass er auch ein kleines Kraftwerk sein kann? Dafür brauchst du nur eine Plug & Play-Solaranlage.