Liv & Tobi Artistenpaar am Duo Trapez

Liv & Tobi fliegen durch die Luft.

/
Für Liv & Tobi ist Zuverlässigkeit mehr als nur eine gute Eigenschaft. Als Artisten sind sie darauf angewiesen. Jeden Tag.

Maximilian ist mehr als du denkst.

Maximilian kümmert sich nicht nur beruflich um das gesundheitliche Wohl von Kindern im Krankenhaus, denn als Klinik-Radiomoderator sorgt er auch für gute Laune unter den Patienten.
Inklusion Rockband mit Fan im Rollstuhl posieren auf dem Festivalgelände

Inklusion muss laut sein: Mit dem Rollstuhl durch den Matsch.

/
Ron Paustian kämpft seit über 9 Jahren für die Barrierefreiheit. Er ermöglicht es Menschen mit Behinderungen an Festivals und Konzerten teilzunehmen. Das ist seine Story.
Maweni: Anita sitzt mit drei Frauen und zwei Kindern zusammen.

Berufseinstiegsbegleiterin & Frau mit Herz.

/
Egal ob im Job als Begleiterin von Berufseinsteigern an einer Gesamtschule oder als Erste Vorsitzende bei ihrem Herzensprojekt „Maweni e.V.“: Anita Anna Mwabasi hilft - und das mehr als du denkst!
yello deine story

Yello sucht deine Story: Die spannendsten Bewerber.

Wir haben nach Menschen gesucht, die mehr sind, als man zunächst denkt. Menschen, die mit ihrer Leidenschaft eine spannende Geschichte schreiben. Einige haben wir gefunden. Die besten Bewerber wollen wir euch nicht vorenthalten.
Frau an einer Nähmaschine

Unersetzbarer Yello & erfolgreiche Bloggerin.

/
Kati ist Mama von zwei wilden Jungs und seit 17 Jahren ein Yello. Seit sie zum ersten Mal unsere gelben Hallen betreten hat, ist sie nicht mehr wegzudenken. In ihrem Zuhause in Brühl lebt Kati aber noch für eine andere Leidenschaft – das Nähen.
Abbildung abstrake Lichtinstallation Lichtkunst

Was ist Lichtkunst?

/
Für Christopher Bauder ist Licht mehr als der für das menschliche Auge sichtbare Teil elektromagnetischer Strahlung. Für ihn ist Licht Emotion, Bewegung, Unterhaltung, kurz: Kunst.
Abbildung Licht & Stimmung

Licht & Stimmung – wirkt sich Beleuchtung auf unser Gemüt aus?

/
Licht wirkt sich auf mehr aus als nur die Helligkeit und die Farbgebung unserer Umgebung. Licht wirkt sich auf unsere Stimmung aus. Inwiefern Licht emotionalisiert erklärt unser Experte Christopher Bauder.
Abbildung Glühbirnen

Stromkunst – wenn Technik inspiriert.

/
Der rennfahrender Rentner hat mehr auf dem Kasten hat, als man zunächst vermutet. Neben Technik und schnellen Autos schlägt sein Herz für die Kunst.
Abbildung Eishockey Profi-Spieler

Verteidiger & Vorreiter.

/
Normalerweise hält er im Eishockeysport die Stellung im hinteren Teil des Spielfelds. Mit seiner Story geht Sinan Akdag allerdings nach vorne und schreibt Geschichte in der Deutschen Eishockey Liga.