kWhappen und den Stromverbrauch optimieren.

Du musst nicht die Yello Strom Jahresabrechnung abwarten: Mit der Energie-Check App kWhapp hast du deinen Energieverbrauch rund um die Uhr im Blick und kannst so deinen Stromverbrauch unkompliziert optimieren – und das jetzt sogar im neuen Design! Egal, ob du Yello Kunde bist oder nicht: die App funktioniert bei jedem Stromanbieter. Exklusiv für Yello Kunden gibt’s den Service auch für Gas. kWhapp bietet jetzt sogar noch verbesserte Services an, um zukünftig deinen Verbrauch und deine Kosten noch transparenter und sichtbarer zu machen. Probier‘ kWhapp heute noch aus und werde zum echten Energie-Checker.

Seitdem die clevere Energie-Check App kWhapp 2015 an den Start gegangen ist, hat sich einiges getan. Über 170.000 User nutzen die App mittlerweile monatlich. Auf diese Weise optimieren sie ihren monatlichen Abschlag passend zum Verbrauch. Als perfektes Gegenmittel für knurrende Sparschwein-Bäuche sagt die App dir im Detail, wo du gerade mit deinem Strom- oder Gasverbrauch stehst. Sie schärft deinen Blick für anstehende Rück- oder Nachzahlungen, die mit der Yello Jahresabrechnung auf dich zukommen könnten. Der aufgemotzte Abschlags-Check hilft dir zusätzlich dabei, deinen idealen Abschlag  jetzt noch einfacher zu finden, um ungeliebte Nachzahlungen zu vermeiden.

Genau für diese Services wurde die Energie-Check App kWhapp auch das erste Mal ausgezeichnet:

Nicht nur laut Focus Money (14/2020) darf sich die kWhapp zu den 9 kundenfreundlichsten Apps im Bereich Energieversorger zählen, sondern sie gehört laut einer deutschlandweiten Online Befragung mit mehr als 180.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 674 Apps aus 95 Branchen des DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) auch zu den Top 3 von 13 Stromanbieter Apps in der Kategorie „Wohnen und Leben Stromanbieter“.

Kurzum: Yello hat viel Liebe und Zeit in die kWhapp gesteckt. Deshalb freuen wir uns riesig, über die positiven Nutzerbewertungen, denen wir die Auszeichnungen zu verdanken haben.

Du bist neugierig geworden und möchtest wissen, wie’s geht? Dann schau dich hier etwas genauer um.

So wirst du zum kWhapp-Checker.

1. Finde die App im App Store oder im Google Play Store und lade sie kostenlos herunter.

2. Registrieren und einloggen.

  • Yello Kunden melden sich mit ihren Mein Yello Daten an oder registrieren sich mit der Vertragsnummer.
  • Wer nicht Kunde bei Yello ist, muss sich mit seiner privaten E-Mail Adresse registrieren und verschiedene Angaben zu den Stromkosten machen.

3. Einmalig eigenen Zählertyp (mechanisches oder digitales Zählwerk) in der App auswählen.

4. Zählerstand erfassen – ohne Internetverbindung ebenfalls möglich.

  • Entweder in den Einstellungen die Funktion „Zählerstand scannen“ auswählen und mit der Smartphone-Kamera den Zählerstand erfassen.
  • Oder über die Symbole + und – den Zählerstand manuell eingeben.

5. In der Monatsansicht siehst du, wie viel Geld du diesen Monat aktuell für Strom oder Gas verbraucht hast und musst nicht erst deine Yello Strom Jahresabrechnung abwarten.

6. Ein grüner Daumen bedeutet, dass alles „im grünen Bereich“ ist und deine Abschlagszahlungen zu deinem Verbrauch passen. Ein roter Daumen meldet dir, dass eine Nachzahlung in Sicht sein könnte.

7. Die Übersicht des Rechnungszeitraums zeigt die Strom- oder Gaskosten der vergangenen Monate an. Du siehst ebenfalls, ob die Summe aller Abschläge für das restliche Jahr ausreicht (grüner Daumen) oder nicht (roter Daumen).

Praktische Extras für Yello Kunden.
  • Abschlags-Check nutzen und Abschlag für Strom & Gas eigenständig und in Echtzeit in der App anpassen.
  • Neukunden werden über ihren Wechsel zu Yello in der App direkt per Push-Notification auf dem Laufenden gehalten. Auf diese Weise bleibst du auf dem neuesten Stand. Fehlt noch die Zählernummer oder der Vorversorger, kann du die fehlenden Informationen ohne viel Aufwand in kWhapp nachgetragen.
  • Als Yello Kunde kannst du deine Rechnung in kWhapp direkt einsehen und downloaden.

Tschüss Nachzahlung – hallo kWhapp!

Mit kWhapp bist du Rund um die Uhr auf dem Laufenden in Sachen Strom- und Gasverbrauch: Du weißt jederzeit, ob du auf eine Gutschrift oder Nachzahlung zusteuerst. Die App gibt dir die volle Kostenkontrolle und motiviert dich gleichzeitig zu mehr Energiebewusstsein, wenn es mal mehr geworden ist. Worauf wartest du noch? Lade dir kWhapp im neuen Design mit ab sofort noch besseren Services herunter, gib deinen Zählerstand ein und optimiere deinen Energieverbrauch. Auf diese Weise wird die nächste Yello Strom Jahresabrechnung noch günstiger.

kWhapp – die kostenlose Energie-Check App für Android und iOS.

Mit der mehrfach als Top-App ausgezeichneten kWhapp hast du deine Energiekosten das ganze Jahr im Blick. Einfach Zählerstand scannen, Verbrauch erfahren und Nachzahlungen vermeiden.

Jetzt mehr erfahren
8 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.