Nintendo Switch Spiele: die Top 5 für das 2. Halbjahr 2019.

Mit New Super Mario Bros. U Deluxe und Final Fantasy 7 sind 2019 bereits spannende Titel für die Nintendo Switch erschienen. Aber auch das zweite Halbjahr hat noch einige Überraschungen in petto. Wir haben uns für dich umgesehen und unsere Top 5 der kommenden Nintendo Switch Spiele 2019 für dich zusammengestellt.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening (20. September 2019).

Ende 2020 oder Anfang 2021 soll aktuellen Informationen zufolge der zweite Teil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheinen. Das heißt aber nicht, dass du dich bis dahin gedulden musst, um dich auf der Nintendo Switch in ein weiteres Abenteuer mit unserem Lieblingsprotagonisten stürzen kannst. Am 20. September erscheint mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening nämlich ein echter Klassiker für die Hybridkonsole. Und der ist weit mehr als ein Lückenfüller. Erstmals ist der Titel vor 26 Jahren für den Game Boy erschienen. Jetzt schafft es das Spiel im neuen Gewand auf die flexible Handheld-Konsole.

Die Geschichte: Auf einer Seereise gerät Link in einen Sturm, erleidet Schiffbruch und wird auf der Insel Cocolint angespült. Um wieder nach Hause zu kommen, muss er sich durch zahlreiche Dungeons kämpfen und es mit allerlei Monstern aufnehmen. Dabei greift das Spiel verschiedene Elemente auf, die bereits aus der Game-Boy-Variante bekannt sind. So wechselt die Perspektive zum Beispiel zwischen der typischen Draufsicht und dem 2D-Plattformer-Stil wie er auch aus den klassischen Super-Mario-Teilen bekannt ist. Ob der Grafikstil – eine Mischung aus Comic- und Knetfigurenanmutung – gefällt, ist Geschmackssache. Ohne Frage kommt mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening aber ein echter Klassiker für die Switch auf uns zu.

FIFA 20 (27. September 2019).

Mit FIFA 20 erscheint am 27.September der neue Teil der beliebten Fußball-Videospielreihe von EA Sports. Die größte Neuerung stellt dabei der Straßenfußball-Modus Volta dar. Dieser wurde nach der Vermarktung als eigenständiges Spiel FIFA Street wieder in den Haupttitel integriert. In Volta trittst du mit einem kleineren Team auf urigen Bolzern und in den Hallen dieser Welt gegen andere Mannschaften an. Der Fokus liegt dabei auf Tricks in Form von Spezialbewegungen und einem schnelleren Spielerlebnis. Die aus den bisherigen Teilen bekannten Spielmodi Anstoß, Story und Liga hast du in FIFA 20 aber natürlich weiterhin zur Auswahl.

Darüber hinaus hat EA Sports auch am Gameplay gefeilt. So soll unter anderem das im letzten Teil als viel zu stark bewertete KI-Abwehrverhalten geschwächt worden sein. Dadurch verlagert sich der Fokus komplett auf die manuelle Abwehrarbeit. Diese bietet in FIFA 20 wesentlich mehr Möglichkeiten. Gleiches gilt für den Angriff, der sich ebenfalls durch mehr Dynamik auszeichnet. Weitere Details erfahren wir spätestens, wenn FIFA 20 am 27. September erscheint. Rund zwei Wochen vorher soll übrigens die erste spielbare Demo verfügbar sein, sodass die Wartezeit für eingefleischte Konsolensportler nicht mehr ganz so lang ist.

Pokemon Schwert & Schild (15. November 2019).

In Pokemon Schwert & Schild geht die Reise für Pokemon-Trainer aus aller Welt in die Galar-Region. Auch hier heißt es auf dem Weg zum besten Trainer aller Zeiten, möglichst viele der possierlichen Taschenmonster zu fangen und sich in spannenden Kämpfen mit anderen Trainern zu messen. Deine Reise kannst du mit dem Pflanzen-Pokemon Chimpep, dem Feuer-Pokemon Hopplo oder dem Wasser-Pokemon Memmeon beginnen.

Besonders spannend: Pokemon Schwert & Schild beinhaltet auch einen Multiplayer-Modus. An Steinkreisen, die du in der Wildnis zwischen den Städten findest, kannst du online weitere Spieler einladen und mit bis zu drei Freunden auf Entdeckungsreise gehen. In sogenannten Max Raid-Battles kriegt ihr es dann mit überdimensional großen Gegnern zu tun. Der diesen Max Raid-Battels zugrunde liegende Dynamax-Modus ist ein weiteres neues Feature des Titels. Über diesen kannst du dein Pokemon auf ein XXL-Format aufpumpen. Wie gut das Ganze funktioniert, erfahren wir dann ab dem 15. November.

Luigi’s Mansion 3 (31. Oktober 2019).

Eigentlich hatte sich Luigi auf eine entspannte Zeit mit seinen Freunden im Luxushotel gefreut. Leider entpuppt sich der vermeintliche Traumurlaub bei der Ankunft als List von König Buu Huu, der die Urlaubsgesellschaft gefangen nimmt. Zum Glück tritt Luigi in der Stunde der Not aus dem Schatten seines prominenten Bruders hervor und stellt sich den Schrecken des Spukhauses.

In dem Action-Adventure begibst du dich dementsprechend mit dem italienischen Klempner auf Geisterjagd. Dabei kannst du auf den aus den ersten beiden Teilen bereits bekannten Schreckweg-Staubsauger zurückgreifen. Diesem wurden in Teil 3 neue Eigenschaften spendiert: So kannst du nicht nur Geister wegpusten und zu Boden werfen, sondern auch einen Doppelgänger aus grünem Schleim beschwören. Steht dir der Sinn nach einem Mehrspieler-Abenteuer, wartet der Wirrwarrturm. Diesen säuberst du zusammen mit bis zu acht Spielern von König Buu Huus Gefolgschaft. Thematisch passend erscheint Luigi’s Mansion 3 rechtzeitig zu Halloween am 31. Oktober dieses Jahres. Grund genug, dass es der Titel unter unsere Top 5 der Nindendo Switch Spiele 2019 schafft.

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered (Winter 2019).

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered erscheint im Winter 2019 in einer überarbeiteten Version für die Nintendo Switch. In dem vom GameCube bekannten Koop-Action-Rollenspiel begibst du dich als eine von vier Klassen auf eine Reise, um deine Heimat zu beschützen. Dein Gegner ist das gefährliche Gas Miasma, das aktuell noch in Kristallen gebunden ist, aber droht die gesamte dir bekannte Welt zu zerstören.

Über den Online-Mehrspielermodus kannst du dich mit deinen Freunden auf der ganzen Welt vernetzen und dich zusammen in die rundenbasierten Kämpfe stürzen. Ein Erscheinungstermin ist für einen unserer Top 5 Nintendo Switch Spiele 2019 noch nicht bekannt. Voraussichtlich soll Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered aber noch im Winter dieses Jahres erscheinen.

Titelbild: © Nintendo

Spielspaß mit Mario und Co.

Hol dir jetzt die Nintendo Switch.

Zum Angebot

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facebook instagram twitter youtube linkedin xing envelop hilfe login menu burger phone messenger whatsapp mail kwk gas strom waermestrom more playbutton payback loading-indicator