PS Plus Games: die kostenlosen Abo-Titel im Juli 2020.

Die PS-Plus-Games für den Juli 2020 sind da. Diesmal ist ein Extra-Titel mit dabei, weil Sony das zehnjährige Bestehen von PlayStation Plus feiert. In diesem Monat kommen die Sport-Fans und Lara-Croft-Anhänger voll auf ihre Kosten. Das Sahnehäubchen ist allerdings ein interaktiver Thriller mit echten Schauspielern.

NBA 2k20 – werde Basketball-Profi.

  • Genre: Sport
  • Download-Größe: 48.63 GB
  • Ersparnis (Aktueller Preis im PS-Store): 59,99 Euro
Mehr Infos zu NBA 2k20

Was die FIFA-Reihe für Fußball-Fans ist NBA2K für alle Freunde des Basketballs – nicht weniger als der Gold-Standard unter den Sport-Games. Der aktuelle Ableger der Reihe bietet eine vollumfängliche Auswahl aktueller NBA-Spieler, zahlreiche Spielmodi und Features, herausragende Grafik und die Möglichkeit, eine spannende Karriere in der höchsten Spielklasse dieser Sportart hinzulegen.

Rise of the Tomb Raider – überarbeitetes Lara-Croft-Abenteuer.

  • Genre: Action
  • Download-Größe: 20.05 GB
  • Ersparnis (Aktueller Preis im PS-Store): 29,99 Euro
Mehr Infos zu Rise of the Tomb Raider

Es handelt sich hierbei um die Edition, die anlässlich des 20. Jubiläums der Reihe veröffentlicht wurde. Sie ist laut Sony „PS4 Pro Enhanced“ und bietet einige neue Features wie zum Beispiel 4K-Auflösung, frisches Online-Koop-Gameplay im Ausdauermodus und den neuen Schwierigkeitsgrad „Extrem-Überlebender“ für die Hauptkampagne. Fans der ersten Stunde dürften sich besonders über die Retro-Skins freuen, die Lara in den Outfits der ersten Teile zeigen.

Erica – ein interaktiver Spielfilm-Thriller.

  • Genre: Abenteuer
  • Download-Größe: 40.16 GB
  • Ersparnis (Aktueller Preis im PS-Store): 9,99 Euro
Mehr Infos zu Erica

Bei Erica handelt es sich nicht um ein klassisches Game, sondern vielmehr um einen interaktiven Live-Action-Thriller. Im Klartext: Du verfolgst einen spannenden Hochglanz-Spielfilm, bei dem du die Entscheidungen triffst. Falls du auf Netflix die „Black Mirror“-Episode „Bandersnatch“ gesehen beziehungsweise gespielt haben solltest, weißt du ungefähr, was dich hier erwartet. Zahlreiche alternative Enden sorgen für Replay value.

PS Plus: So läuft der Hase!

Was ist PS Plus, fragst du dich vielleicht? Wenn du stolzer Besitzer einer PlayStation 4 bist und ausschließlich lokal und offline deinem Spieltrieb frönst, bist du mit dem Dienst mitunter noch gar nicht in Kontakt gekommen. PlayStation Plus (auch PS Plus oder PS+) musst du abonnieren, sobald du Spiele auf der PS4 online im Multiplayer-Modus zocken willst. Das Abonnement erweitert dann dein PlayStation Network-Konto um den Online-Multiplayer-Modus. Nur sehr wenige Games kannst du auch ohne PS Plus online spielen.

Klingt erstmal nach Zwangs-Abo und nicht sehr verlockend. Doch für einen Jahresbeitrag von aktuell rund 60 Euro bekommst du jeden Monat mehrere kostenlose Spiele zum Download. Fast immer ist ein Titel dabei, der dich interessieren könnte – und den du vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattest.

Das waren die PS-Plus-Highlights im Juni

Bis Anfang Juli galt auch noch das Juni-Angebot für die PS-Plus-Abonnenten. Zwei bekannte Action-Kracher konnten von den Abonnenten ohne Zusatzkosten heruntergeladen und gespielt werden. Wir stellen dir die Titel aus dem Vormonat hier noch einmal im Detail vor:

Call of Duty WW2 – die Geschichte eines Soldaten.

  • Genre: Ego-Shooter
  • Download-Größe: 53.05 GB
  • Ersparnis (Aktueller Preis im PS-Store): 69,99 Euro
Mehr Infos zu Call of Duty WW2

Das 2017 veröffentlichte Game Call of Duty WW2 ist der vierzehnte Teil der populären Call-of-Duty-Reihe. In der Einzelspielerkampagne schlüpfst du als Spieler in die Rolle des fiktiven US-amerikanischen Soldaten Red Daniels. Im Jahr 1944 landest du am berüchtigten D-Day am hart umkämpften Strand der Normandie und musst mit deiner Einheit ums Überleben kämpfen. Natürlich gibt es neben der linearen Handlung der Einzelspielerkampagne auch einen Mehrspieler- und Koop-Modus sowie den aus den Vorgängern bekannten Zombie-Modus.

Star Wars Battlefront 2 – abwechslungsreiche Multiplayer-Schlachten.

  • Genre: Shooter
  • Download-Größe: 48.42 GB
  • Ersparnis (Aktueller Preis im PS-Store): 24,99 Euro
Mehr Infos zu Star Wars Battlefront 2

Nach dem Launch von Star Wars Battlefront 2 hatte Entwickler EA lange Ärger mit den Fans, die sich an den Mikrotransaktionen störten. Die Ingame-Käufe wurde zeitweise gestrichen und später lediglich für optische Updrades wiederbelebt. Dem Erfolg und Spielspaß tat das allerdings keinen Abbruch. Neben dem actiongeladenen Mehrspielermodus, in dem du dich als Star-Wars-Charakter mit anderen Spielern misst, bietet Star Wars Battlefront 2 auch eine Einzelspielerkampagne mit einer zusammenhängenden Handlung, die zum offiziellen Star-Wars-Kanon gehört und Figuren wie Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Han Solo beinhaltet.

PS Plus Mitgliedschaft

Playstation Plus Mitgliedschaft

Jetzt Mitgliedschaft bei Playstation Plus als Download-Code sichern.

Zum Angebot
Im Juli ist nichts dabei? PS Plus ist vielleicht trotzdem etwas für dich!

Jeder Monatsbeginn mit PS+ ist ein bisschen wie eine Wundertüte: Du weißt vorab nie, was für PS Plus-Games es kostenlos gibt. Die Mischung ist bunt und häufig sind noch recht junge Titel dabei – wie auch im Juli. Auch Genrevielfalt ist garantiert: Von Action-Adventures über Rennspiele bis zu Mehrspieler-Party-Games kann alles dabei sein. Die Rahmenbedingungen bei einem PlayStation Plus-Abo:

  • Du wählst zwischen monatlicher, vierteljährlicher oder jährlicher Zahlweise – das Jahres-Abo ist am günstigsten.
  • Je nach Abo-Modell verlängert sich dein Abonnement stets um einen Monat, drei Monate oder ein Jahr.
  • Du kannst jederzeit bis 24 Stunden vor der nächsten fälligen Zahlung kündigen.
  • Die kostenlosen PS Plus-Spiele kannst du so lange spielen, wie dein Abo aktiv ist.
  • Im PlayStation Store erhalten PS Plus-Mitglieder weitere exklusive Rabatte.

Selbstredend benötigst du für PS Plus eine PlayStation. Ähnliche Abonnements, die mit monatlichen Inklusiv-Spielen locken, gibt es aber übrigens ebenso bei anderen Konsolen, wie Xbox und Switch.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facebook instagram twitter youtube linkedin xing envelop hilfe login menu burger phone messenger whatsapp mail kwk gas strom waermestrom more playbutton loading-indicator