So funktioniert die Empfehlung:

Um eine möglichst hohe Vergleichbarkeit und Objektivität der Daten zu gewährleisten, wurden die Fahrzeugdaten von der Yello Strom GmbH (Yello) aus frei zugänglichen Quellen (z.B. adac.de etc.) recherchiert. Es kann daher zu Abweichungen von den offiziellen Herstellerangaben kommen. Die Empfehlungskriterien beruhen auf den Daten zur Fahrzeuggröße sowie der Akkukapazität.

Die ausgespielten Fahrzeugempfehlungen basieren ausschließlich auf den Angaben des Nutzers. Yello unterhält zu den Fahrzeugherstellern weder eine vertragliche Beziehung noch wird Yello für eine Empfehlung vergütet. Fahrzeuge unseres Partners nextmove werden bei der Empfehlung nicht bevorzugt, sondern ausschließlich auf Basis der Empfehlungskriterien ausgespielt. Für jeden erfolgreichen Kundenkontakt, der zu einer Fahrzeugmiete bei nextmove führt, erhält Yello eine Vergütung.

Wir erheben weder Anspruch auf Vollständigkeit der Fahrzeugliste noch auf die Richtigkeit der recherchierten Daten, auf der die Empfehlung beruht.