Stromkosten sparen mit nachhaltiger Energie

Heizen und dabei sparen: Dein Gas in Stuggi.

Ja, sparsam und bodenständig sein: Das können die Menschen aus dem Schwabenland sehr gut. Und wir sorgen dafür, dass das auch so bleibt! Denn wir bieten dir nicht nur günstiges Gas in Stuttgart, das deinen Geldbeutel schont, sondern auch top Kundenservice und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Unsere Preisgarantie und die individuelle Vertragslaufzeit passen sich deinem Leben dabei stets an.

Übrigens: Mit unserem Klimabeitrag jeden Monat unterstützt du ganz automatisch ein Projekt zum Ausbau erneuerbarer Energien in Afrika. Gutes Gefühl, oder?

Focus Money: Fairster Gasversorger

Wir überzeugen. Mit Nähe und Fairness.

Kund:innen bestätigen uns überdurchschnittliche Fairness — ob bei Produktleistung, Kundenservice, Beratung oder Kommunikation. Und das nicht zum ersten Mal. Seit vielen Jahren sind wir beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY mit Top-Bewertungen in der Spitzengruppe dabei.

Gaspreis berechnen: Warum und wie des gohd.

Vertragswechsel sind anstrengend und kompliziert? Nicht mit Yello! Denn wir machen dir mit dem Gastarifrechner den Wechsel so einfach wie möglich. Einfach online, einfach schnell, einfach jetzt!

Dabei kümmern wir uns sogar um deine Kündigung bei deinem alten Gasanbieter und sorgen so für einen mühelosen Wechsel. Noch besser: Per App hast du jederzeit Zugriff auf deinen Vertrag und deinen Verbrauch. Und so fix geht´s:

Deinen Tarif mit dem Yello Tariffinder berechnen und auswählen.

Check deinen Gastarif.

Nutz dafür unseren Gastarifrechner, der deinen Gaspreis für Stuttgart berechnet und den Gastarif anzeigt, der zu dir passt.

Yello Piktogramm Kommunikation mit Computer und Smartphone

Dann online abschließen.

 Trag dafür im nächsten Schitt deine Gas-Daten ein. Nicht alle Infos parat? Die kannst du bequem nachreichen, zum Beispiel per App.

Piktogramm Gas mit Yellow Dot

Und günstiger heizen.

Nach der Prüfung schicken wir dir deine Vertragsbestätigung zu und kündigen, wenn du magst, deinem alten Gasanbieter. Ferdich!

Mach deinen Gasvergleich für Stuttgart.

Du lebst im Städtle? Dann aufgepasst: Wenn du dich mit einem möglichen Gasanbieterwechsel beschäftigst, prüfe doch unsere Gastarife. Denn aktuelle Gastarife zu vergleichen, ist immer sinnvoll, wenn du langfristig sparen willst.

Gerade wenn du neu in Stuggi bist und automatisch beim Grundversorger, den Stadtwerken, angemeldet wirst. Oft ist der Gaspreis beim Grundversorger viel höher, als er sein müsste. Doch ein Gasanbieterwechsel ist immer möglich und einfacher als du denkst.

Easy im Tarifrechner die Preise vergleichen.

  • Gib zuerst deine Postleitzahl für Stuttgart ein, beispielsweise 70174.
  • Dann trag deinen Gasverbrauch ein, der auf der letzten Gasabrechnung steht.
  • Verbrauch nicht parat? Wähl einfach die Größe deiner Wohnung.
  • Im nächsten Schritt siehst du schon deinen Preis zum Vergleichen.
  • Wähl Vertragslaufzeit und Preisgarantie und vergleich die Kosten.
  • Dir gefällt unser Angebot? Dann schließ deinen Vertrag ganz leicht online ab.

Es lohnt sich also unbedingt die Gaspreise zu vergleichen. Aber klar: Nicht nur der Preis zählt, sondern auch, dass du dich bei deinem Gasanbieter in Stuttgart gut aufgehoben fühlst. Diese Services nimmst du bei Yello mit:

  • Du willst dich vor steigenden Kosten und Preisanpassungen schützen? Dann nutz unsere Preisgarantie bis zu 24 Monate für dein Gas.
  • Bei uns stimmt nicht nur der Preis, sondern wir machen Energie einfach. Einfache Rechnung und bei Fragen freundlicher Service.
  • Du wünschst dir Durchblick im Energie-Dschungel und willst deine Kosten in der Hand haben? Ja geht bei uns: per App und Online.
Gute Energie muss nicht teuer sein. Check die Kosten und vergleiche.

Zweite Heimat: Darum lieben wir Stuttgart.

Das steht fest: An Autos geht in Stuttgart so gut wie nichts vorbei: Die Hauptstadt Baden-Württembergs ist Zuhause der Autohersteller Mercedes-Benz und Porsche. Mitreißende Fußballspiele finden so in der Mercedes-Benz-Arena statt, während du im Porsche-Museum die Rennwagen vergangener Zeiten erkundest. Das geht auch modern und zukunftsorientiert, denn im Porsche-Museum können Schüler:innen bei Workshops zum Thema E-Mobilität mitmachen.

Sowieso wird E-Mobilität in Stuttgart groß geschrieben. Für die nötige Energie der Elektroautos sorgen dabei rund 200 Ladesäulen. Dass die Stadt so viele Ladepunkte hat, liegt auch am Sitz der EnBW in Stuttgart, die das größte Schnelllade-Netz in Deutschland betreibt. Gut zu wissen: Als Tochterfirma der EnBW können wir von Yello dir besonders attraktive Autostromtarife mit über 600.000 Ladepunkten in ganz Deutschland anbieten.

Mit ihren 637.000 Einwohner:innen ist die Metropole aber auch für ihre Historie und Architektur bekannt. Das Alte Schloss und das Neue Schloss, sowie der Schlossplatz als wunderschöner Park zum Verweilen, geben Stuttgart ein ganz besonderes Gesicht.

Neuer aber nicht weniger imposant: Der Stuttgarter Fernsehturm, der mit 217 Metern ein echtes Wahrzeichen der Stadt geworden ist. Bis in den Schwarzwald hinein kannst du an klaren Tagen von der Aussichtsplattform in die Ferne blicken. Wahnsinn!

Wusstest du, dass der Stuttgarter Wald erstaunliche 24 % der Stadtfläche einnimmt? Mit über 5.000 Hektar ist er die größte Naherholungsfläche der Stadt. Überhaupt ist der Wald in Stuttgart omnipräsent und spielt nicht nur für die Naherholung, sondern auch für die gesamte Entlastung des Ökosystems eine wichtige Rolle.

Stuttgart will bis 2035 eine klimaneutrale Landeshauptstadt werden und hat sich deswegen hohe Ziele in den Bereichen Energie und Klimaschutz gesteckt.

Das Stuttgarter Energiespar-Programm unterstützt Einwohner:innen beispielsweise bei der energetischen Sanierung ihrer Immobilie mit einem Zuschuss für neue Fenster, einer Förderung zur Dachsanierung und zahlreichen weiteren Förderalternativen.

Dein Gasanbieter mit Klimabeitrag in Stuttgart
Kundennähe schreiben wir bei Yello groß

Älles für di schee zammagefasst.

  • Volle Transparenz & Flexibilität. Bei Yello bekommst du genau den Gastarif, der zu deinen Bedürfnissen passt.
  • Hammer-Kundenservice. Wir sind für dich da. Rund um die Uhr per App. Und auch persönlich, wenn du Fragen hast.
  • Kostenloser Wechselservice. Wir kündigen deinem alten Gasanbieter, du musst dich darum nicht kümmern.
  • Gutes Gewissen. Ja, genau! Auch das ist inklusive dank unseres Klimabeitrags, mit dem wir nachhaltige Projekte fördern.

Mehr gute Energie von Yello.

eTrusted - mal ganz objektiv betrachtet.