Strom Basic.

Strom Basic.

Alle Informationen zum Strom Basic Tarif.

Ihr Angebot für günstigen, gelben Strom ist nur noch wenige Klicks entfernt.

Tarifdetails.

Strom Basic
  • 12 Monate Preisgarantie
  • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • Tarif mit reinem Online-Kundenservice
Preisgarantie & Laufzeit - 12 Monate Planungssicherheit.

Ihr Strompreis bleibt mindestens 12 Monate stabil, ab dem Tag, ab dem der gelbe Strom bei Ihnen fließt. Danach brauchen Sie sich um nichts zu kümmern: Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn Sie nicht 6 Wochen vor Ende der Laufzeit kündigen.
In dieser Preisgarantie sind staatlich bedingte Änderungen der Umsatzsteuer und der Stromsteuer sowie Belastungen aus den Gesetzen zu erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme-Kopplung, Änderungen nach § 19 Abs. 2 der Verordnung über die Entgelte für den Zugang zu Elektrizitätsversorgungsnetzen sowie der Offshore-Umlage nicht enthalten.

Noch mehr Details zu dem Strom Basic Tarif finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kundenservice - Immer für Sie da!

Wir wollen, dass Sie sich von Anfang an bei Yello wohlfühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf einfache Kommunikation und unseren praktischen Online-Kundenservice. Falls Sie also Fragen haben, schreiben Sie uns jederzeit einfach eine E-Mail und wir versprechen Ihnen, dass Sie schnellstens Antworten erhalten.

Und sobald Sie Kunde sind, empfehlen wir Ihnen sich direkt bei Mein-Yello zu registrieren. In unserem Kundenbereich werden Sie im Wechselmonitor bequem den Status Ihres Auftrags miterleben.

Natürlich können Sie dort dann auch in Ruhe Ihren Zählerstand übermitteln, Ihren Abschlag prüfen und anpassen, Ihren Verbrauch und Ihre Rechnungen überblicken, Ihre persönlichen Daten ändern und die neusten Service-Angebote kennenlernen. Zum Beispiel den Umzugs-Service, mit dem Sie Yello bequem in Ihre neuen vier Wände mitnehmen können.

Weitere Produkte für Sie.

Strom Extra
Das Extra an Sicherheit

Jetzt ansehen

Strom Plus
Kombi-Angebot: Strom + Wunsch-Gerät

Jetzt ansehen

Ekomi Testsiegel

Das sagen andere Kunden.

4,6/5

Kundenerfahrung vom 27.06.2017

"Ja sehr zufrieden." 5/5

Das fragen andere Kunden.

Wie funktioniert meine Yello Rechnung?
Sie erhalten einmal im Jahr eine Stromrechnung von uns. Dafür benötigen wir Ihren dann aktuellen Zählerstand. Diesen erhalten wir direkt von Ihrem örtlichen Netzbetreiber, der Ihren Zählerstand bei Ihnen abliest und ihn an uns übermittelt.
Was bezahle ich monatlich?
Ihr Abschlag wird monatlich von Ihrem angegebenem Konto abgebucht. Der Abschlag ergibt sich aus Ihrem gewählten Stromtarif und Ihrem Stromverbrauch. Im Mein Yello Bereich können Sie den Abschlag jederzeit im Auge behalten und auf Wunsch natürlich auch direkt selber anpassen.
Welche Vertragsbedingungen habe ich?
Das entscheiden Sie! Sie wählen einfach den Stromtarif, der Ihnen zusagt: Unser Angebot reicht dabei vom besonders günstigen Stromtarif mit reinem Online-Service bis zum All-Inklusive-Tarif. In jedem Fall bieten wir Ihnen keine Strompakete mit Vorauskasse oder Tarife mit Mindestverbrauch an - eben ein rundum faires Angebot für Sie.
Ihr Umzug steht vor der Tür? Yello zieht mit ein.
Füllen Sie Ihr Bestell-Formular online aus. Vergessen Sie dabei nicht, Ihre neue Anschrift und Ihr Einzugsdatum anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns. Übrigens: Den gelben Strom können Sie auch noch bis zu 4 Wochen nach Ihrem Umzug anmelden. Bitte denken Sie dran, Ihren alten Stromvertrag für Ihr altes Zuhause zu kündigen.
Was kostet der Wechsel zu Yello?
Nichts, der Wechsel des Stromanbieters ist kostenlos.
Wie bezahle ich meinen Abschlag?
Ihr Abschlag wird bequem und ganz automatisch am Anfang eines Monats von Ihrem Bankkonto abgebucht. Kunden mit Strom Plus oder Strom Extra können Ihren Abschlag wahlweise auch selbst überweisen.
;