Illu kWhapp Handy Hand

So checkst du deine Energie:

  • Snapshot mit deinem Zähler machen
  • Verbrauch & Kosten checken
  • Relaxt der Rechnung entgegensehen
QR Code kWhapp Download

Jetzt downloaden.

Mit der kostenlosen Energie-Check App kWhapp sind nervige Nachzahlungen bloß noch eine trübe Erinnerung.

Apple App Store
Google Play Store

Scann deinen Zählerstand mit kWhapp.

Zählerstand scannen mit kWHapp

Kamera an! Klick, klick, check.

Mit der Scan-Funktion in der App beginnt das Fotoshooting deines Zählers. Einfach Funktion öffnen, Kamera vor den Zählerstand halten, klick und fertig.
Einmal den Zählerstand gescannt, berechnet kWhapp dir direkt deinen aktuellen Verbrauch. Dafür reicht ein monatliches Shooting mit deinem Strom- oder Gaszähler, um deinen Verbrauch zu berechnen.

Kosten im Überblick mit kWHapp

Was kostet die Welt?

kWhapp bietet dir einen Rundumblick über deine Kosten. Gutschrift oder Nachzahlung? kWhapp verrät’s dir. Den Abschlag kannst du dann direkt in der App anpassen.

Monatsverbrauch mit kWhapp

Da geht dir ein Licht auf.

Wie’s um deinen Energieverbrauch steht, siehst du in der Verbrauchsübersicht. Echte Sherlocks unter den Energie-Checkern können in der Monatsansicht bis ins Detail gehen. kWhapp zeigt dir dabei die Entwicklung von Energieverbrauch und Kosten an und gibt dir eine Prognose, wie es für den Rest deines Rechnungszeitraums aussieht.

Abschlag mit kWhapp

Klares über Bares.

Mit dem Abschlags-Check in kWhapp legst du mit einem Klick die Höhe deines Abschlags fest und siehst direkt, wie hoch deine Gutschrift oder Nachzahlung sein kann.

Kurz zusammengefasst.
Mit unserer kostenlosen Energie-Check App kWhapp entgeht dir nix mehr bei deinem Strom- oder Gasverbrauch. Einmal kurz deinen Zählerstand gescannt, zeigt dir kWhapp direkt, ob du im grünen Bereich mit deinem Verbrauch liegst. kWhapp warnt dich aber auch, wenn’s mal brenzlig wird und eine Nachzahlung in Sicht ist. Kein Ding – dann kannst du in kWhapp einfach den Abschlags-Check nutzen, der dir hilft, den für dich idealen Abschlag zu finden. Klares über Bares ist hier die Devise. So kannst du entspannt kWhapp für dich arbeiten lassen.

Das werden wir oft gefragt.

Ist kWhapp kostenlos?

Klar – Du hast einen Yello Vertrag und kannst damit all unsere Services kostenlos nutzen – auch kWhapp.

Was genau ist ein Abschlags-Check?

Der Abschlags-Check hilft dir, den idealen Abschlag zu deinem Verbrauch zu finden. Dort kannst du den Abschlag auch sofort speichern.

Wie rechnet kWhapp eigentlich?

Die Basis für die Berechnungen in kWhapp ist der Jahresverbrauch, den du zu Anfang angibst. So legen wir erstmal fürs ganze Jahr einen einheitlichen Abschlagsbetrag fest. Dann berücksichtigen wir noch die sogenannte "Gradtags-Berechnung". Das sind unsere Erfahrungswerte zum Strom- oder Gasverbrauch in einem Haushalt: So wird zum Beispiel im Dezember oder Januar mehr Strom verbraucht als in einem Sommermonat.

Was ist der myEnergyKey?

Der myEnergyKey ist der Schlüssel zu unzähligen Möglichkeiten. Einmalig
registriert, kannst du mit diesem Schlüssel einfach und sicher auf alle Apps & Services der gelben Welt zugreifen. Probier’s doch gleich mal aus. Hier findest du alles rund um Datenschutz und AGB.

Deine Frage war nicht dabei?
Dann kontaktiere uns direkt über Hilfe & Kontakt in kWhapp.

Das halten Energie-Checker von kWhapp.

Kristina Götschenberg

„Ich mag’s gern bequem. Und kWhapp erinnert mich deswegen auch einmal im Monat daran meinen Zählerstand abzulesen. Kurzes Workout bis in den Keller und schon weiß ich, wie’s um meinen Verbrauch steht.“

Kristina Götschenberg

Kevin Weil

„Für mich lohnt sich der Gang zur Waschmaschine jetzt erst recht! Im Vorbeigehen scanne ich kurz den Zählerstand und habe sofort einen Überblick über meinen Verbrauch und meine Kosten.“

Kevin Weil

Andreas Pihan

„Das hätte ich nicht gedacht! Die kWhapp hat mir echt Geld eingespart und zudem habe ich meine Stromkosten nun viel besser im Blick. Sehr einfach zu bedienen.“

Andreas Pihan

KWhapp Testsiegel Focus Money App Award 2021

kWhapp sahnt erneut ab - Auszeichnung als kundenfreundliche “Top App”.

Auch in diesem Jahr darf sich unsere Energie-Check App kWhapp nach Focus Money (14/2022) zu den kundenfreundlichsten Apps im Bereich Energieversorger zählen.

Kundenrelevante Kriterien, die die kWhapp zur “Top App” haben werden lassen, sind vor allem volle Transparenz über den eigenen Energieverbrauch, volle Verbrauchs- und Kostenkontrolle und somit die Vermeidung von unerwarteten Nachzahlungen. Dass sich unser Service-Versprechen auszahlt, beweisen die mehr als 1.000.000 Downloads der App bis heute und die rund 4,5 Sterne in den App Stores.

QR Code kWhapp Download

Jetzt downloaden.

Mit der kostenlosen Energie-Check App kWhapp sind nervige Nachzahlungen bloß noch eine trübe Erinnerung.

Apple App Store
Google Play Store

Mit Gelb gut informiert.

Sicher hast du viele Fragen dazu, was sich auf dem Markt gerade bewegt. Wie zum Beispiel zur Soforthilfe im Dezember 2022. Wir haben alle aktuellen Infos für dich zusammengefasst.