Du möchtest grünen Strom direkt vom eigenen Dach? Damit bist du nicht allein. Wir stellen dir Kund:innen vor, die von ihren Erfahrungen mit der eigenen Photovoltaikanlage berichten.

Lange mussten Solaranlagen teuer gekauft und von Wartung, über Reparatur bis zur Versicherung alles selbst organisiert und bezahlt werden. Eine Solaranlage zur Miete ermöglicht dir direkt und einfach in die Stromerzeugung einzusteigen und gleichzeitig deine Ersparnisse zu schonen.

Solaranlagen von der Stange gibt´s woanders: Unsere Anlagen werden zusammen mit unserem langjährigen Solarpartner genau auf deine Energie-Bedürfnisse und dein Dach zugeschnitten. Was wir planen, das passt zu deinen Wünschen.

Yello als Alltagsbegleiter für Zuhause

Über 2.000 Kund:innen in Deutschland.

Zahlreiche Kund:innen haben mit der Solarmiete den ersten Schritt in die unabhängige, kostengünstige und ökologische Energieversorgung getan. Verschaff dir einen Überblick über ihre Erfahrungen, wo und wie viele Solaranlagen in Deutschland mit Yello errichtet wurden, wie viel Solarenergie diese bereits erzeugen und welchen Klimaschutz-Beitrag sie leisten.

Hohen Erwartungen.

„Die Prognose der Strom­preis-Entwicklung hat uns dazu gebracht, uns mit einer Solaranlage zu beschäftigen.

Nach Sammeln von Informationen haben wir uns für die Solaranlage zur Miete mit Yello entschieden; obwohl wir zuvor Bedenken hatten.

Doch die Zusammenarbeit von Berater, Gerüstbauer, Monteuren, Elektrikern und Yello hat uns überzeugt; alle arbeiten sauber, zuverlässig und exakt.“

Ulrich Schneider | Kunde seit März 2020

Lang ersehnt.

„Wir mieten seit 2020 eine Solaranlage und sind so viel autarker. Das Geld, das wir sowieso für Strom zahlen, wollten wir lieber sinnvoll und nachhaltig investieren.

Zunächst ist die Solarmiete zwar höher als der bisherige Strom­abschlag, doch wir brauchen uns nicht mehr um steigende Stromkosten sorgen.

Alles ist inklusive: PV-Anlage, Speicher, Aufbau, Wartung und Ver­sicherung. Und am Ende der Lauf­zeit können wir die Anlage kostenlos übernehmen.“

Katja Fenski | Kundin seit September 2020

Ein Zeichen setzen.

„Ich möchte mit meiner Solaranlage selbst die Initiative ergreifen und ökologisch als auch günstig meinen eigenen Strom erzeugen.

Um mich noch unabhängiger von meinem Energie­versorger zu machen, habe ich mich zudem für einen Speicher entschieden; der macht die Solaranlage erst einmal teurer, wird sich aber später auszahlen.

Am wichtigsten ist mir, dass ich mich bei der Solarmiete um nichts kümmern muss und kalkulierbare Stromkosten habe.“

Carsten Schulz | Kunde seit März 2021

Ausgezeichnet: Erfahrungen mit Yello.

Unabhängige Testinstitute bewerten seit vielen Jahren die Leistungen und Services von Yello als Energieanbieter. Die Bewertungen unterstreichen Yello's Kundennähe und unser Nachhaltigkeits-Engagement jedes Jahr aufs Neue.

Höchste Kundentreue: Yello ist "Herausragend"
Focus Money: Nachhaltiges Engagement
Focus Money: Fairster Stromanbieter
Testsiegel Handelsblatt Aufsteiger des Jahres 2022
Nachhaltig engagiert: Yello ist Nachhaltigkeits-Champion.

Hier fließt der Solarstrom schon.

So viel gute Energie machen Solar-Kund:innen.

Seit 2017 machen wir Hausbesitzer:innen zu Solarstromer:innen. Mit Solaranlagen zur Miete haben über 2.000 Kund:innen bereits mehrere Millionen Kilowattstunden grünen Strom selbst produziert. Sie leisten nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz, sondern sparen auch Stromkosten ein. Mach auch du deinen Solarstrom einfach selbst.

80.410 qm

installierte Photovoltaik-Fläche, größer als 11 Fußballfelder.

14.300 kWp

installierte Solarleistung, genug für 14 Millionen mal Wäsche waschen.

6.935.000 kg

eingespartes CO2, damit könntest du 900 mal klimaneutral um die Erde fahren.

JA, ich möchte mehr erfahren.

Du interessierst dich für eine Solaranlage? Lass dich kostenlos und unverbindlich beraten. Für eine Solaranlage mit Yello sollte dein Dach mehr als 30 m² freie Fläche haben und dein Haus bestimmte Eigenschaften mitbringen: