Illustration Strom

Strom Basic.

Alle Informationen zum Strom Basic Tarif.

Ihr Angebot für günstigen, gelben Strom ist nur noch wenige Klicks entfernt.

Tarifdetails.

Illustration Stecker
  • 12 Monate Preisgarantie Ihr Strompreis bleibt ab Lieferbeginn für mindestens 12 Monate unverändert - garantiert! Sie haben so die Gewissheit, dass Änderungen auf dem Strommarkt nicht an Sie weitergegeben werden. Staatlich veranlasste Anpassungen, wie z.B. Änderungen der Mehrwertsteuer, Einführungen neuer Steuern oder Abgaben, können wir leider nicht beeinflussen. Daher sind diese von der Garantie ausgenommen.
  • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • Online-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check-App kWhapp

Preisgarantie & Laufzeit - 12 Monate Planungssicherheit.

Ihr Strompreis bleibt mindestens 12 Monate stabil, ab dem Tag, ab dem der gelbe Strom bei Ihnen fließt. Danach brauchen Sie sich um nichts zu kümmern: Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn Sie nicht 6 Wochen vor Ende der Laufzeit kündigen.
In dieser Preisgarantie sind staatlich bedingte Änderungen der Umsatzsteuer und der Stromsteuer sowie Belastungen aus den Gesetzen zu erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme-Kopplung, Änderungen nach § 19 Abs. 2 der Verordnung über die Entgelte für den Zugang zu Elektrizitätsversorgungsnetzen sowie der Offshore-Umlage nicht enthalten.

Noch mehr Details zu unserem Tarif Strom Basic finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Online immer für Sie da!

Wir wollen, dass Sie sich von Anfang an bei Yello wohl fühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf schnelle & einfache Online- Kommunikation. Rechnungen und sämtliche sonstige Mitteilungen zur Durchführung dieses Stromvertrags senden wir Ihnen per E-Mail zu oder stellen Ihnen diese in Ihrem persönlichen Mein Yello Bereich als PDF-Dateien zur Verfügung. Registrieren Sie sich also am Besten schnell, um von Anfang an live dabei zu sein. Und z.B. im Wechselmonitor bequem den Status Ihres Auftrags mitzuerleben.

Natürlich können Sie dort dann auch in Ruhe Ihren Zählerstand übermitteln, Ihren Abschlag prüfen und anpassen, Ihren Verbrauch und Ihre Rechnungen überblicken, Ihre persönlichen Daten ändern und die neuesten Service-Angebote kennen lernen. Wie z.B. den Umzugs-Service, mit dem Sie Yello bequem in Ihre neuen vier Wände mitnehmen können.

Auch mit der Yello Energie-Check-App kWhapp können Sie Ihren Gas- oder Stromvertrag bestens verwalten. Und Verbrauch und Kosten immer im Blick behalten.

Ihre Energie-Check-App kWhapp!

Mit der Yello Energie-Check-App kWhapp haben Sie Ihren Gas- und Stromverbrauch jederzeit im Blick! Einfach Zählerstand scannen, Verbrauch erfahren, ggf. Abschlag anpassen und damit immer auf Kurs sein, um Nachzahlungen zu vermeiden.

Außerdem können Sie mit kWhapp jederzeit alle Details zu Ihrem Vertrag einsehen. So werden Sie im Handumdrehen zu Ihrem eigenen Energiemanager.

Ekomi Testsiegel

Das sagen andere Kunden.

4,6/5

Kundenerfahrung vom 09.07.2019

"Super schnell und einfach zu bedienen, guter Überblick. Weiter so" 5/5

723 Kundenmeinungen auf eKomi

Das fragen andere Kunden.

Wie bezahle ich meinen Abschlag?

Ihr Abschlag wird bequem und ganz automatisch am Anfang eines Monats von Ihrem Konto abgebucht. Natürlich können Sie Ihren Abschlag auch selbst überweisen. Fällig ist er immer am 1. des Monats für den kommenden Monat (z.B. am 1. Juni für den Monat Juni). Wie sie den Abschlag bezahlen, können Sie natürlich selbst bestimmen. Ob per automatischem Lastschrifteinzug oder Dauertauftrag – Sie können die Zahlungsweise ganz einfach in Mein Yello festlegen.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten üblicherweise einmal im Jahr eine Strom- oder Gasrechnung von uns. Um die Rechnung erstellen zu können, benötigen wir Ihren Zählerstand. Diesen fragt Ihr örtlicher Netzbetreiber oder Yello zu einem festen Zeitpunkt im Jahr ab. Mit dem aktuellen Zählerstand erstellen wir dann Ihre Rechnung.

Und um das ganze Jahr über Verbrauch & Kosten im Blick zu behalten, gibt’s die kostenlose Energie-Check-App kWhapp für Android und iOS Geräte, mit der Sie immer sehen können, ob Ihr gezahlter Abschlag ausreicht, um eine Nachzahlung zu vermeiden. Dafür einmal monatlich mit Ihrem Smartphone den Zählerstand scannen – fertig! Für Smartphone-Muffel gibt's natürlich auch unser Kundenportal Mein Yello, in dem Sie sich austoben und ebenso Zählerstände übermitteln können.

Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?

Bei Yello berechnen wir den Abschlag aus Grund- und Arbeitspreis sowie dem Jahresverbrauch. Die Berechnung erfolgt dann in zwei Schritten:

  1. Zunächst ermitteln wir anhand Ihrer Angaben die voraussichtlichen Kosten pro Jahr:
    Voraussichtlicher Jahresverbrauch in kWh x Verbrauchspreis + Grundpreis pro Monat x 12 = voraussichtliche Kosten pro Jahr.
  2. Die voraussichtlichen Kosten pro Jahr werden dann auf zwölf Monate aufgeteilt. Dieser Betrag ist dann Ihr monatlicher Abschlag.

Beispielrechnung:

  1. 2500 kWh x 19,52 Cent + 15,30 € x 12 = 671,60 € voraussichtliche Kosten pro Jahr
  2. 671,60 € / 12 = 56 € monatlicher Abschlag

Auch gut zu wissen: Abschläge unterschiedlicher Anbieter sind nicht miteinander vergleichbar! Mal gibt es 11 Abschläge, mal 12. Mal führt ein geringerer Verbrauch zur Abschlagsreduzierung, mal wird die Gutschrift ausgezahlt, der Abschlag bleibt gleich. Daher ist das A und O: Preise vergleichen.

Muss ich bei Umzug meinen Vertrag kündigen?

Für Neukunden:
Yello kündigt Ihren bestehenden Vertrag, sofern Sie nicht selbst gekündigt haben. Ziehen Sie um, müssen Sie Ihren bisherigen Stromvertrag für Ihr altes Zuhause selbst kündigen. Nutzen Sie doch einfach das für Sie vorbereitete Kündigungsformular.

Für Yello-Kunden:
Nein, das brauchen Sie nicht. Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Wenn es soweit ist, teilen Sie uns Ihren Umzug über unseren Umzugsservice in Mein Yello mit.

Kann ich meinen Vertrag bei Umzug einfach mitnehmen?

Natürlich! Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Wenn es soweit ist, teilen Sie uns Ihren Umzug über unseren Umzugsservice in Mein Yello mit.