Illustration Strom

Strom Extra.

Alle Informationen zum Strom Extra Tarif.

Ihr Angebot für günstigen, gelben Strom ist nur noch wenige Klicks entfernt.

Aktueller Stromvertrag *
Ihr neuer Vertrag wird in der Regel zum Monatsbeginn geschlossen. Sie möchten nicht so lange warten, oder wissen nicht genau, wann Ihr alter Vertrag endet? Wenn Sie den 'nächstmöglichen Termin' auswählen, werden wir versuchen Sie schnellstmöglich in Belieferung zu nehmen.
Bitte geben Sie das Datum an, zu dem Sie gekündigt haben. Das ist der letzte Tag der Belieferung durch Ihren Vorversorger.
Wenn uns alle erforderlichen Informationen von Ihnen vorliegen, kann der gelbe Strom genau zu Ihrem Umzugstermin bei Ihnen fließen. Der Wechsel zu Yello Strom funktioniert bei einem Umzug sogar noch rückwirkend bis zu 6 Wochen nachdem Sie eingezogen sind.

Tarifdetails.

Illustration Stecker
  • 24 Monate volle Preisgarantie Ihr Strompreis bleibt ab Lieferbeginn für mindestens 21 Monate unverändert - garantiert! Sie haben so die volle Kostenkontrolle und Gewissheit, dass Änderungen auf dem Strommarkt oder bei Steuern und Umlagen garantiert nicht an Sie weitergegeben werden.
  • Bis zu 21 Monate Mindestvertragslaufzeit Ihre Mindestvertragslaufzeit beträgt 21 Monate. Ihr günstiger Yello Preis gilt also noch über Ihre Vertragslaufzeit hinaus: Ein echt guter Grund mit Yello in die Verlängerung zu gehen!
  • 100 % Ökostrom
  • Online-Kommunikation inkl. Mein Yello
  • Energie-Check-App kWhapp

Preisgarantie & Laufzeit.

Mit dem Stromtarif Strom Extra ist Ihnen Ihr neuer günstiger Strompreis gleich für volle 24 Monate sicher. Garantiert! „Volle Preisgarantie“ bedeutet, dass Ihr Preis auch bei Änderungen aller Steuern und Umlagen sogar noch über Ihre Mindestvertsagslaufzeit von 21 Monaten hinaus stabil bleibt. Ein echt guter Grund Yello weiterhin treu zu bleiben!

Und darum brauchen Sie sich nicht einmal kümmern: Denn Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn Sie nicht 6 Wochen vor Ende der Laufzeit kündigen.

Noch mehr Details zu unserem Tarif Strom Extra finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Online immer für Sie da!

Wir wollen, dass Sie sich von Anfang an bei Yello wohl fühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf schnelle & einfache Online- Kommunikation. Rechnungen und sämtliche sonstige Mitteilungen zur Durchführung dieses Stromvertrags senden wir Ihnen per E-Mail zu oder stellen Ihnen diese in Ihrem persönlichen Mein Yello Bereich als PDF-Dateien zur Verfügung. Registrieren Sie sich also am Besten schnell, um von Anfang an live dabei zu sein. Und z.B. im Wechselmonitor bequem den Status Ihres Auftrags mitzuerleben.

Natürlich können Sie dort dann auch in Ruhe Ihren Zählerstand übermitteln, Ihren Abschlag prüfen und anpassen, Ihren Verbrauch und Ihre Rechnungen überblicken, Ihre persönlichen Daten ändern und die neuesten Service-Angebote kennen lernen. Wie z.B. den Umzugs-Service, mit dem Sie Yello bequem in Ihre neuen vier Wände mitnehmen können.

Auch mit der Yello Energie-Check-App kWhapp können Sie Ihren Gas- oder Stromvertrag bestens verwalten. Und Verbrauch und Kosten immer im Blick behalten.

Strom Extra mit 100 % Ökostrom.

Mit unserem Stromtarif Strom Extra erhalten Sie automatisch 100 % Ökostrom.

Der Ökostrom von Yello stammt zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen. Dies bestätigt das Umweltbundesamt (Herkunftsnachweisregister). Wenn Sie mehr über den Ökostrom von Yello wissen möchten, finden Sie hier die Infos.

Ihre Energie-Check-App kWhapp!

Mit der Yello Energie-Check-App kWhapp haben Sie Ihren Gas- und Stromverbrauch jederzeit im Blick! Einfach Zählerstand scannen, Verbrauch erfahren, ggf. Abschlag anpassen und damit immer auf Kurs sein, um Nachzahlungen zu vermeiden.

Außerdem können Sie mit kWhapp jederzeit alle Details zu Ihrem Vertrag einsehen. So werden Sie im Handumdrehen zu Ihrem eigenen Energiemanager.

Ekomi Testsiegel

Das sagen andere Kunden.

4,6/5

Kundenerfahrung vom 18.10.2019

"Bin sehr zufrieden mit dem Angebot!" 5/5

1785 Kundenmeinungen auf eKomi

Das fragen andere Kunden.

Wie bezahle ich meinen Abschlag?

Ihr Abschlag wird bequem und ganz automatisch am Anfang eines Monats von Ihrem Konto abgebucht. Natürlich können Sie Ihren Abschlag auch selbst überweisen. Fällig ist er immer am 1. des Monats für den kommenden Monat (z.B. am 1. Juni für den Monat Juni). Wie sie den Abschlag bezahlen, können Sie natürlich selbst bestimmen. Ob per automatischem Lastschrifteinzug oder Dauertauftrag – Sie können die Zahlungsweise ganz einfach in Mein Yello festlegen.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten einmal in Jahr eine Rechnung. Bevor wir eine Rechnung erstellen benötigen wir einen aktuellen Zählerstand. Entweder Sie bekommen Post von Yello mit der Bitte Ihren Zählsterstand an uns zu senden oder ihr Netzbetreiber ließt den aktuellen Stand ab. Kurze Zeit später ist die Rechnung fertig und Sie wissen, wie viel Sie verbraucht haben, wie hoch der Abschlag im nächsten Jahr sein wird und wie viel Sie im letzten Jahr verbraucht haben.

Und um das ganze Jahr über Verbrauch & Kosten im Blick zu behalten, gibt’s die kostenlose Energie-Check-App kWhapp
für Android und iOS Geräte, mit der Sie immer sehen können, ob Ihr gezahlter Abschlag ausreicht, um eine Nachzahlung zu vermeiden. Dafür einmal monatlich mit Ihrem Smartphone den Zählerstand scannen – fertig! Für Smartphone-Muffel gibt's natürlich auch unser Kundenportal Mein Yello, in dem Sie sich austoben und ebenso Zählerstände übermitteln können.

Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?

Bei Yello berechnen wir den Abschlag aus Grund- und Arbeitspreis sowie dem Jahresverbrauch. Die Berechnung erfolgt dann in zwei Schritten:

  1. Zunächst ermitteln wir anhand Ihrer Angaben die voraussichtlichen Kosten pro Jahr:
    Voraussichtlicher Jahresverbrauch in kWh x Verbrauchspreis + Grundpreis pro Monat x 12 = voraussichtliche Kosten pro Jahr.
  2. Die voraussichtlichen Kosten pro Jahr werden dann auf zwölf Monate aufgeteilt. Dieser Betrag ist dann Ihr monatlicher Abschlag.

Beispielrechnung:

  1. 2500 kWh x 19,52 Cent + 15,30 € x 12 = 671,60 € voraussichtliche Kosten pro Jahr
  2. 671,60 € / 12 = 56 € monatlicher Abschlag

Auch gut zu wissen: Abschläge unterschiedlicher Anbieter sind nicht miteinander vergleichbar! Mal gibt es 11 Abschläge, mal 12. Mal führt ein geringerer Verbrauch zur Abschlagsreduzierung, mal wird die Gutschrift ausgezahlt, der Abschlag bleibt gleich. Daher ist das A und O: Preise vergleichen.

Muss ich bei Umzug meinen Vertrag kündigen?

Sie sind noch kein Yello Kunde? Dann müssen Sie Ihren bisherigen Stromvertrag für Ihr altes Zuhause selbst kündigen.

Sie sind bereits Yello Kunden? Klasse, wir lieben Veränderung und sind jederzeit startklar für den Tapetenwechsel. Teilen Sie uns Ihren Umzug einfach rechtzeitig über unseren Umzugsservice in kWhapp oder Mein Yello mit. Wir benötigen lediglich Ihre neuen Adressdaten sowie die neue Zählernummer.

Kann ich meinen Vertrag bei Umzug einfach mitnehmen?

Natürlich! Sie können Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen. Wenn es soweit ist, teilen Sie uns Ihren Umzug doch kurz über unseren Umzugsservice, in kWhapp oder direkt in Mein Yello mit. Wir benötigen lediglich Ihre neuen Adressdaten sowie die neue Zählernummer. Wir kümmern uns um den Rest. So wie Sie es von Yello gewohnt sind, können Sie sich einfach ganz entspannt zurück lehnen.