Köln, 15. Juni 2015

Die neue Yello Kampagne: Insight-basiert, selbstbewusst erzählt und immer mit einem Augenzwinkern.

Neue Kampagne für Yello Strom und Yello Gas mit zwei unterschiedlichen TV-Spots.

Die neue Yello Kampagne: Insight-basiert, selbstbewusst erzählt und immer mit einem Augenzwinkern.

Einfach zu Yello wechseln und ein iPad Air bekommen – die neuen TV-Spots von Yello Strom zeigen, wie leicht das Leben manchmal sein kann. Yello startet seine neue Kampagne mit zwei unterschiedlichen Motiven, die deutlich machen, dass nicht eisern gespart werden muss, um an ein iPad Air zu kommen. In den 20- bis 30-Sekunden langen TV-Spots werden Menschen gezeigt, die auf skurrile Art und Weise versuchen, Geld für ein iPad Air aufzutreiben. So muss im ersten TV-Spot ein Kind mit dem Rücken seiner Mutter vorlieb nehmen, da diese die Kosten für die Reitstunden einspart. Im zweiten Spot wird ein Alleinunterhalter völlig entgegen seines eigenen Musikgeschmacks Mitglied in einer Death-Metal-Band, um das nötige Kleingeld zu verdienen.

Björn Simon, Leiter Vertrieb & Marketing der Yello Strom GmbH: „Yello ist und bleibt eine Angriffsmarke auf dem hart umkämpften Strom- und Gasmarkt. Mit den aktuellen TV-Spots gehen wir neue Wege und haben uns für ungewöhnliche Geschichten entschieden, die auf Basis von Insights entwickelt wurden. Bei der Umsetzung waren wir bewusst mutig und haben mit den Grenzen geflirtet. So ist eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entstanden, die selbstbewusst und unverwechselbar „gelb“ ist.“

Die beiden TV-Spots werden ab 17. Juni 2015 auf vielen reichweitenstarken TV-Kanälen zu sehen sein, weitere Motive sind in Planung. Die Kampagne wird auch auf der Yello Website und den Yello Social Media-Kanälen gespielt und ist über Onlinedisplays im Internet präsent. Entwickelt wurde die Kampagne von Ogilvy & Mather Frankfurt, die seit November 2014 Leadagentur von Yello Strom ist. Die TV-Spots „Reiten“ und „Band“ sind bei YouTube verfügbar.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | yello.de/mehralsdudenkst/ | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de