Köln, 25. Juni 2009

Energie effizient nutzen mit dem Yello Sparzähler online.

Was hat Yello mit Energieeffizienz zu tun? Eine ganze Menge. Denn Yello macht Strom nicht nur gelb, sondern jetzt auch für jedermann sichtbar – mit dem Sparzähler online, dem intelligenten Stromzähler von Yello.

Energie effizient nutzen mit dem Yello Sparzähler online.

„Transparenz ist der erste Schritt zu einer Änderung des Verbrauchsverhaltens und der erste Schritt zu einer bewussten Steuerung des eigenen Energieverbrauchs“, sagt Martin Vesper, Geschäftsführer der Yello Strom GmbH.

Der Yello Sparzähler bietet genau diese Transparenz, indem er über den Kunden-PC sekundengenau den Stromverbrauch anzeigt. Und wer erst einmal weiß, wo sich die Stromfresser verstecken, der kann sie auch ausschalten. „Der klimaschonendste Strom ist schließlich der, den man gar nicht erst unnötig verbraucht“, sagt Vesper.

Yello Strom ist Partner des Wettbewerbs „Effizienzhaus – Energieeffizienz und gute Architektur“. „Wir haben uns an diesem Wettbewerb beteiligt, weil das Thema Energieeffizienz für Yello ein Weg in die Zukunft ist. Denn wir müssen mehr tun als nur Energie zu liefern“, erklärt Martin Vesper. „Ein Energieunternehmen, das sich heutzutage nicht damit beschäftigt, seinen Kunden Lösungen für Energieeffizienz im eigenen Haushalt zu bieten, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.“

Klares Ergebnis des Wettbewerbs ist: Moderne Architektur und Energieeffizienz passen perfekt zusammen. Das gilt auch für den intelligenten Zähler von Yello: Sein modernes Design zeigt, dass der bewusste Umgang mit Energie immer stärker in das Alltags-Erleben der Menschen rückt. Der Sparzähler online ist ausgezeichnet mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und dem reddot-Award.

Yello ist mit dem gelben Sparzähler Vorreiter auf dem Gebiet der intelligenten Stromzähler. Seit Dezember 2008 ist der Yello Sparzähler online für alle Stromkunden bundesweit erhältlich.

Über Yello.

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | mehralsdudenkst.yello.de | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de