Köln, 12. Februar 2009

Gold für den Sparzähler.

Yello Zähler erhält Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

Gold für den Sparzähler.

Der intelligente gelbe Stromzähler von Yello ist mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 für sein modernes und schickes Aussehen ausgezeichnet worden. Der Yello Sparzähler online zählt zu den fünf Goldgewinnern aus über 1240 nominierten Produkten. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland gilt als höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design, denn nominiert werden können nur Produkte, die bereits einen nationalen oder internationalen Preis erhalten haben. So ist der Yello Sparzähler online bereits im Juli 2008 mit dem red dot-Award ausgezeichnet worden. Zudem können sich Unternehmen nicht für den Designpreis bewerben, sondern werden von den Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgewählt.

Der Yello Sparzähler online bringt Farbe in die alte, schwarze Zählerwelt. Er ist der erste intelligente Stromzähler, der bundesweit für jedermann erhältlich ist. Der Sparzähler macht den Stromverbrauch für den Kunden am Computer sekundengenau sichtbar und hilft so, Energiefresser zu entlarven. Zudem müssen Sparzähler-Kunden keine monatlichen Abschläge mehr zahlen, sondern bekommen jeden Monat eine Online-Rechnung über exakt die Strommenge, die sie auch verbraucht haben – analog zur Telefonrechnung.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Yello gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland und versorgt seine Kund:innen mit guter Energie. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | instagram.com/yello_de | tiktok.com/@yello_de | facebook.com/yello.de | linkedin.com/company/yello-strom-gmbh

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Kontakt für Medienanfragen.

Tanja Beer
Pressesprecherin

Yello Strom GmbH
Postfach 10 41 45
50481 Köln

presse@yello.de