Köln, 02. August 2015

Yello Kampagne: Dritter TV-Spot on air.

Dritter Spot der vierteiligen Kampagne „Oder zu Yello“ im TV.

Yello Kampagne: Dritter TV-Spot on air.

Die neue Yello Kampagne zeigt: Wer sich ein iPad wünscht, kann sich etwas einfallen lassen oder einfach zu Yello wechseln. Heute startet der dritte TV-Spot der vier-teiligen Spot-Reihe „Oder zu Yello“. Zu sehen ist eine weitere Geschichte rund um Menschen, die skurrile Jobs auf sich nehmen, um Geld für ein iPad Air aufzutreiben. Das neue Motiv zeigt einen unscheinbar wirkenden Mann, der heimlich die Slips seiner Frau verkauft und diese nachts unter dem Licht seiner Schreibtischlampe versandfertig macht. Für den Überraschungsmoment sorgt seine Frau, die ihn inflagranti erwischt.

Die Kampagne ist mit den Spots „Band“ und „Reiten“ bereits seit Mitte Juni im TV. Yello Strom bewirbt damit seinen Tarif Yello Plus, der im Paket mit einem iPad Air erhältlich ist.

Claudia Tillmann, Leiterin Brand Experience der Yello Strom GmbH: „Wir freuen uns, dass die Kampagne so erfolgreich gestartet ist. Die insgesamt vier TV-Spots wurden mit Blick auf Marke und Ansprache als Serie angelegt und wirken im Gesamtkonzept. Das dritte Motiv ergänzt die anderen damit inhaltlich und bringt mit einer weiteren amüsanten Geschichte Farbe in den Mix.“

Der neue Spot „Slip“ wird auf allen reichweitenstarken TV- und Online-Kanälen zu sehen sein und ist auch bei YouTube verfügbar. Der vierte TV-Spot wird in den kommenden Wochen folgen.

Ab heute wird „Oder zu Yello“ auch auf den Yello Social Media-Kanälen durch Content und Aktionen begleitet, die die Idee „ungewöhnliche Jobs für ein iPad Air“ aufgreifen.

Entwickelt wurde die Kampagne von Ogilvy & Mather Frankfurt, die seit November 2014 Leadagentur von Yello Strom ist.

Über Yello.

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2018) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | mehralsdudenkst.yello.de | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de