Köln, 27. Juni 2001

Yello Strom gewinnt 100.000 neue Kunden.

Damit steigt die Kundenzahl auf 700.000.

Im ersten Halbjahr 2001 konnte die Yello Strom GmbH, Marktführer der neuen Stromanbieter in Deutschland, die Zahl der Kunden auf 700.000 steigern. Das bedeutet einen Zuwachs von 100.000 Neukunden. Damit baut Yello Strom seine Marktführerschaft unter den neuen Anbietern deutlich aus.

Yello Chef Michael Zerr: „Der weiterhin große Zulauf zum gelben Strom zeigt, dass die Menschen nach wie vor zu attraktiven Stromanbietern wechseln wollen und beim Strom sparen möchten. Auch wenn die tatsächliche Wechselquote in Deutschland noch relativ gering ist, ist die allgemeine Wechselneigung inzwischen auf 34 Prozent angestiegen. Dies ist Ausdruck für den großen Wunsch vieler Privatkunden, ihr Wahlrecht auf günstigen Strom – trotz vieler Behinderungen im Wettbewerb – auch wirklich ausüben zu können. Die Nachfrage ist also da, jetzt müssen die Rahmenbedingungen im Strommarkt von der Politik so gestaltet werden, dass der Wettbewerb nicht wieder stirbt.“

Am Wochenende ist der neue Werbespot von Yello Strom bundesweit angelaufen – mit Franz Beckenbauer als Testimonial. In der Kampagne beendet Franz Beckenbauer eine Golfrunde, locht den Ball ein, fährt mit seinem Elektro-Car nach Hause: über Gebirgsstraßen, durch Tunnel mitten in der City, vorbei an musizierenden Zitter-Spielern. In seiner Garage angekommen, parkt er sein Golfwägelchen neben der Limousine, steckt das Stromkabel in die Steckdose und gesteht charmant: "Man muss sparen, wo man kann..."

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | yello.de/mehralsdudenkst/ | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de