Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Business Analyst:in Customer Base Sales (w/m/d).

In unserem agilen Team „Customer Base Sales“, das sich mit der Entwicklung und Umsetzung von Produkten für unsere Bestandskund:innen beschäftigt, sorgen wir dafür, dass auf unsere Kund:innen immer das passende Angebot wartet. Mit Analysen unseres Kundenstamms entwickeln wir Konzepte, um mit Hilfe von Automatisierung und Dynamisierung passende Angebote unterbreiten zu können. Wir konzipieren und designen die Customer Journey, so dass wir unseren Kund:innen immer die perfekte Customer Experience anbieten können. Dabei setzen wir alle relevanten Prozesse, Events und Maßnahmen so um, dass unsere Überlegungen nicht nur Ideen bleiben, sondern auch den Weg zu unseren Kund:innen finden.

Ziel unserer Maßnahmen ist es dabei, das X- und Up-Selling Potenzial zu heben, Kund:innen zu Multiplikator:innen für Yello zu machen und mit perfekt passenden Angeboten die Loyalität unserer Kund:innen zu erhöhen.

Das erwartet dich bei uns:

  • Als Business Analyst:in Customer Base Sales (w/m/d) steuerst Du eigenständig unsere vertrieblichen Bestandskund:innen-Maßnahmen.
  • Du „ownst“ die dazugehörigen Epics und Features und sorgst so dafür, dass unsere Produkte den Weg zu unseren Kund:innen finden.
  • Du entwickelst neben Konzepten und der idealen Customer Journey auch Prozess-Übersichten und begibst Dich tief genug in unsere Prozess- und Event-Welt, um für eine optimale Umsetzung zu sorgen.
  • Du kümmerst Dich darum, dass alle relevanten Stakeholder nicht nur abgeholt sind, sondern aktiv Impediments aus dem Weg räumen und unsere Maßnahmen unterstützen.
  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Team vor allem X- und Up-Selling Angebote.
  • Du entwickelst unser Empfehlungsprogramm in Hinblick auf die Customer Journey und Datenflüsse weiter.
  • Datenschutz ist dabei für Dich nicht nur ein Buzzword, sondern oberste Prämisse.
  • Du arbeitest mit allen relevanten Teams zusammen und sorgst mit Deinen Kolleg:innen für eine gemeinsame und abgestimmte Umsetzung.

Das bringst du mit:

  • Du bist analytisch, kennst Dich mit Prozessen aus und sorgst mit Deiner Erfahrung und Kompetenz für eine Strukturierung komplexer Sachverhalte.
  • Du besitzt mindestens 2+ Jahre Erfahrung in einem großen Unternehmen (großer Mittelstand oder Konzern) oder im Beratungsumfeld.
  • Du analysierst Deltas zwischen Soll- und Ist-Zuständen, erkennst Brüche in Datenflüssen, erarbeitest proaktiv Verbesserungsvorschläge und sorgst für die entsprechende Umsetzung.
  • Du bist begeisterte:r Software-Anwender:in und kannst Dich schnell mit verschiedenen Tools vertraut machen.
  • Du überzeugst nicht nur als Organisationstalent durch deine strukturierte Arbeitsweise, sondern auch durch dein sympathisches aber bestimmtes Stakeholder-Management.
  • Du weißt, was es bedeutet, ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit hoher Flexibilität zu sein. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt sammeln können.
  • Auf Englisch, wie auf Deutsch, kommunizierst du deine Anforderungen sicher.
Denise Reich

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.