Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als
Business Analyst:in Customer Experience (w/m/d).
Mit viel guter Energie arbeiten wir gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Prozesse mit dem Ziel, diese zum optimalen Service-Erlebnis zu machen – und dafür brauchen wir dich. Bei der Analyse und Gestaltung der Customer Journey haben wir immer die Kund:innen im Fokus und betrachten stets das große Ganze. Dabei liegt uns die richtige technische Umsetzung am Herzen, was wir durch die Arbeit in crossfunktionalen, agilen Teams leben.
Das erwartet dich bei uns:
- Anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich zusätzlich? Perfekt! Denn bei uns gestaltest du gemeinsam mit den Teams Lösungen für die Herausforderungen in unseren Kernprozessen und machst diese fit für die digitale Zukunft.
- Dabei denkst du immer auch um die Ecke und beweist damit - unter Berücksichtigung der verschiedenen Systeme - Handlungsflexibilität und Kreativität.
- Mit deinen konzeptionellen Fähigkeiten, deiner analytischen Arbeitsweise und mit einer hohen Affinität für Daten verstehst du das Zusammenspiel zwischen der Beschreibung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung, Wirkung und Optimierung.
- In deiner Rolle als Bindeglied zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung formulierst du die User Stories für die beteiligten Teams.
Folgende Themen kommen dir bekannt vor:
- Du verfügst über eine hohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer Sachverhalte.
- Konzeption digitaler Lösungen basierend auf mehreren IT-Systemen.
- Durchführung von Business-Analyse-Tätigkeiten von der Anforderungserhebung, dem Lösungsdesign bis hin zum Testing und Rollout der implementierten Lösungen.
- Du analysierst Deltas zwischen Soll- und Ist-Zuständen, erkennst Brüche in Datenflüssen und erarbeitest Verbesserungsvorschläge.
- Du misst Erfolge von Maßnahmen und Features mit Hilfe von Testings, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßigen KPI-Reportings.
- Dabei führst du komplexe, explorative Analysen von Kund:innendaten unterschiedlicher Datenquellen durch und nutzt die Insights effektiv.
Das bringst du mit:
- Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking und bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären und crossfunktionalen Teams ein.
- Du überzeugst nicht nur durch deine kreativen Ideen, sondern treibst durch deine Hands-on Mentalität Optimierungen proaktiv voran und lernst aus deinen Erfahrungen.
- Generell zeichnet sich deine Arbeitsweise durch deine Liebe zu den Kund:innen, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und viel Herz für dein Team aus.
- Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen mit agilen Denk- und Arbeitsweisen.
- Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Data / Customer Analytics mit.
- Du überzeugst durch dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Es fällt dir leicht, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren.
- Du hast gute SQL-Kenntnisse, Kenntnisse in Web- und App-Analytics und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel).
Jobkontakt.
Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:
Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.