Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Corporate Social Responsibility Manager:in (w/m/d)

Nachhaltigkeit ist Kern unserer Unternehmensstrategie und liegt uns sehr am Herzen. Als Unternehmen möchten wir einen relevanten Beitrag für unsere Gesellschaft und unseren Planeten leisten. Dafür suchen wir dich.

Das erwartet dich bei uns:

  • Als CSR-Manager:in und CSR-Expert:in im Yello Führungsteam bist du zentrale:r Ansprechpartner:in in Nachhaltigkeitsfragen und verantwortlich für die (Weiter)Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
  • Du definierst und koordinierst entsprechende (interne und externe) Maßnahmen und unterstützt die Teams bei der Umsetzung sowie bei nachhaltigkeitsrelevanten Entscheidungen.
  • Für die Umsetzung größerer CSR-Themen stehst du im Austausch mit den unterschiedlichen Teams und übernimmst die bereichsübergreifende Projektleitung.
  • Für die Erfolgsmessung definierst du Nachhaltigkeits-KPIs, deren Entwicklung du stets im Blick hast.
  • Du verfolgst Trends sowie Entwicklungen und Veränderungen zum Thema Nachhaltigkeit am Markt und sensibilisierst und begeisterst sowohl deine Kolleg:innen im Führungsteam als auch unsere Mitarbeiter:innen für das Thema Nachhaltigkeit.
  • Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem Nachhaltigkeitsteam unseres Mutterkonzerns EnBW und stimmst dich mit den relevanten Ansprechpartner:innen ab.

Das bringst du mit:

  • Nachhaltigkeit ist deine Leidenschaft und du möchtest in einem agilen Umfeld etwas bewegen.
  • Du hast Erfahrungen im Bereich CSR-Strategie und CSR-Management und kennst die einschlägigen Bestimmungen. Im besten Fall hast du schon eine CSR-Strategie oder einen CSR-Bericht für Unternehmen entwickelt und umgesetzt.
  • Du besitzt sehr gute strategische & konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität.
  • Du bringst Projektmanagment-Know-how, im besten Fall in einer agilen Arbeitsumgebung, und Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte mit.
  • Ideenreichtum und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.
  • Idealerweise hast du bereits energiewirtschaftliches Know-how.
Karola Wegner

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Karola und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.