Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Customer Experience Manager:in (w/m/d).

Mit viel guter Energie gestalten wir den Service für unsere Kund:innen neu.
In einer kreativen und abwechslungsreichen Atmosphäre entwickeln wir Customer-Touchpoints und -Interaktionen weiter. Dabei ist das Herzstück unsere Yello Service App - und neben ihr weitere Kontaktkanäle. Wir betrachten die kompletten Prozesse rund um die Abrechnung – von der Zählerstandserfassung über das Rechnungserleben in der App bis hin zu Zahlung und Forderungsmanagement. Das alles tun wir mit absolutem Customerfocus. Wir beobachten, wir entwickeln und testen unsere Ideen mit unseren Kund:innen und internen Expert:innen, um ihnen jederzeit ein bestmögliches Customer Experience zu geben.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du bist für die Gestaltung der Kommunikation mit unseren Kund:innen rund um die Abrechnung zuständig und behältst jederzeit den Überblick über komplexe Sachverhalte.
  • Du brennst dafür, zusammen mit deinen Kolleg:innen und anderen Teams die Customer Experience perfekt zu machen und hast die digitalen Touchpoints der Customer Journey immer im Blick.
  • Du misst Erfolge von Features, Produkten und Kampagnen mit Hilfe von Testings, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßigen KPI-Reportings.
  • Du denkst um die Ecke und beweist Handlungsflexibilität und Kreativität, indem du deine analytisch fundierten Ideen direkt testest und die gewonnen Best Practise Erkenntnisse mit deinem Team teilst.

Das bringst du mit:

  • Du bist in der Lage deine Perspektive zu wechseln und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journeys. Zudem hast eine Affinität für Prozesse und keine Scheu auch vermeintlich langweilige Themen wie Abrechnung als Erlebnis in der Customer Journey zu gestalten.
  • Du liebst es das große Ganze im Blick zu behalten und hinterfragst deine Konzepte hinsichtlich Ergebnis, Machbarkeit, Development und Abhängigkeiten.
  • Als echte:r Kommunikationsexpert:in überzeugst du unsere Kund:innen und es schaffst komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln.
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und KPI basiertes Vorgehen ist für dich kein Fremdwort. Dabei nutzt du routiniert die gängigen Analytics Tools, insbesondere die Google Tools.
  • Du bist Teamplayer:in und es macht dir viel Spaß in einem agilen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten.
  • Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder im digitalen B2C Service eines Unternehmens, gerne auch eines Startups.
  • Als Teil eines internationalen Teams bist du in der Lage auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren und dein Team zu begeistern.
Denise Reich

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.