Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Customer Experience Manager:in (w/m/d).

Unsere Kund:innen sind für uns eine Herzensangelegenheit. Mit viel guter Energie und dem Blick auf ihre Bedürfnisse bauen wir deshalb die Customer Touchpoint Strategie auf: Hier definieren wir alle wichtigen Kontaktpunkte entlang der Customer Journey und finden heraus, was unsere Kund:innen wirklich wollen. Dabei entwickeln wir ständig neue Produkte, Angebote und Services, die unsere Kund:innen einfach lieben werden. Denn nur das, was unsere Kund:innen lieben und nutzen bringt auch uns gute Energie.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du bist für die Gestaltung der Kommunikation mit unseren Kund:innen rund um die Abrechnung zuständigund behälst jederzeit den Überblick über komplexe Sachverhalte.
  • Du brennst dafür, zusammen mit deinen Kolleg:innen und anderen Teams die Customer Experience perfekt zu machen und hast die digitalen Touchpoints der Customer Journey immer im Blick.
  • Du misst Erfolge von Features, Produkten und Kampagnen mit Hilfe von Testings, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßigen KPI-Reportings.
  • Du denkst um die Ecke und beweist Handlungsflexibilität und Kreativität, indem du deine analytisch fundierten Ideen direkt testest und die gewonnen Best Practise Erkenntnisse mit deinem Team teilst.

Das bringst du mit:

  • Du hast eine Affinität für Prozesse und keine Scheu auch vermeintlich langweilige Themen wie Abrechnung als Erlebnis in der Customer Journey zu gestalten.
  • Du bist in der Lage deine Perspektive zu wechseln und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journeys.
  • Du liebst es das große Ganze im Blick zu behalten und hinterfragst deine Konzepte hinsichtlich Ergebnis, Machbarkeit, Development und Abhängigkeiten.
  • Als echte:r Kommunikationsexpert:in überzeugst du unsere Kund:innen und schaffst es komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln.
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und KPI basiertes Vorgehen ist für dich kein Fremdwort. Dabei nutzt du routiniert die gängigen Analytics Tools, insbesondere die Google Tools.
  • Du bist Teamplayer:in und es macht dir viel Spass in einem agilen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten.
  • Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder im digitalen B2C Service eines Unternehmens, gerne auch eines Startups.
  • Als Teil eines internationalen Teams bist du in der Lage auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren und dein Team zu begeistern
Karola Wegner

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Karola und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

+49 151 231 472 49
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.