Mehr Raum für Vision im Job gesucht?
#mehralsdudenkst

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Customer Experience Manager (w/m/d).

Das erwartet dich bei uns:

  • Du gestaltest eigenverantwortlich die digitale Customer Journey für unsere Solar-Kunden und schaffst echte Erlebnisse, die für Begeisterung sorgen. Dabei hast du nicht nur den Kunden im Blick, sondern auch ein Ohr am Markt - du weißt, was in Sachen digitaler Experience gerade angesagt ist.
  • Die erfolgreiche Weiterentwicklung und die laufende Optimierung eines End2End Online Lead Management für B2C Kunden (insbesondere Online Lead Generierung, Online Lead Qualifizierung und Online Lead Pflege) inkl. der Verantwortung für die Conversion Rate sind für dich kein Neuland und du hast Spaß daran die Prozesse zu verstehen und zu optimieren.
  • Du steuerst Dienstleister und arbeitest eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen.
  • Durch dein Know-How bist du in der Lage, eigenständig Konzepte zu entwickeln, die unseren Vertrieb weiter digitalisieren und skalierbar machen. Dabei stehst du eng im Austausch mit den Kolleg*innen (UX, Web, Vermarktung).
  • Die Integration neuer technischer Funktionalitäten in die Customer Journey sind für dich selbstverständlich. Dabei nutzt du entsprechende Testszenarien, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
  • Durch deine Zahlenaffinität hast du die KPI’s immer fest im Blick und leitest aus den Ergebnissen gekonnt geeignete Maßnahmen für dein Handeln ab.
  • Für dich ist Content ein relevanter Bestandteil der digitalen Customer Journey. Du weißt, mit welchen Inhalten wir unsere Kunden zu welchem Zeitpunkt begeistern können und stimmst die Maßnahmen gemeinsam mit deinen Kolleg*innen ab.

Das erwarten wir von dir:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung und verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder im digitalen B2C Service eines Unternehmens, gerne auch eines Startups.
  • Du bist in der Lage deine Perspektive zu wechseln und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journeys, z.B. Service Design.
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und KPI basiertes Vorgehen ist für dich kein Fremdwort. Dabei nutzt du routiniert die gängigen Analytics Tools, insbesondere die Google Tools.
  • Du liebst es, das große Ganze im Blick zu behalten und hinterfragst deine Konzepte hinsichtlich Ergebnis, Machbarkeit, Development und Abhängigkeiten.
  • Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und es macht dir viel Spass in einem agilen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten.
Franziska Küttner

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Franziska und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

+49 151 744 83 486
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

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Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

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