Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d)

„Der/die Kund:in ist König:in“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kund:innen brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kund:innen immer gerne bei Yello sind und bleiben.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von großen Bestandskundenkampagnen in der Hand und arbeitest operativ an deren Umsetzung mit.
  • In den Kampagnen stellst du Kund:innen in den Mittelpunkt, hast aber gleichzeitig die Business Ziele der Organisation im Fokus.
  • Du denkst hierbei in Gesamtzusammenhängen und Abhängigkeiten, nicht in Silos, um die bestmögliche Customer Experience zu schaffen.
  • Du übersetzt z.T. komplexe, energiewirtschaftliche Zusammenhänge in verständlichen Infos für unsere Kund:innen, Kundenberater:innen und andere Stakeholder:innen.
  • Du erstellst gemeinsam mit einem interdisziplinären Team neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Du arbeitest hypothesenbasiert und gibst konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis von Kund:innen-Insights und anderen Analysen.

Das bringst du mit:

  • Du hast eine fundierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL oder Kommunikations- / Medienwissenschaften.
  • Du kommst aus dem B2C-Vertrieb. Vor allem im Bereich Bestandskund:innen hast du Expertise und hast Lust, unsere Kund:innen besser kennenzulernen.
  • Du bist ein Kommunikationstalent, v.a. im Aufbereiten der Inhalte, sodass Agent:in und Kund:in die z.T. komplexen Zusammenhänge verstehen. Außerdem kennst du dich mit Kampagnensteuerung aus.
  • Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über umfangreiche Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen.
  • Du besitzt hervorragende Abstraktionsfähigkeiten. Vom Kleinen ins Große denken und umgekehrt.
  • Du bist ein:e Netzwerker:in und kreativ bei der Lösungssuche. Du bist engagiert, gewissenhaft und ein:e absolute:r Teamplayer:in!
  • Du arbeitest zahlenbasiert und hast Lust darauf, energiewirtschaftliche Prozesse zu verstehen.
Karola Wegner

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Karola und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.