Mehr Raum für Vision im Job gesucht?
#mehralsdudenkst

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Experte Personalisierung & Analytics (w/m/d).

Wir im Team „Customer Behavior Change“ entwickeln in einer kreativen, abwechslungsreichen und digitalen Arbeitsatmosphäre Lösungen zur Verbesserung unserer Service Experience, um Kundenanliegen individuell und automatisiert mit einer begeisternden Customer Experience zu lösen. Hierbei greifen wir auf die gesamte Klaviatur digitaler Tools zurück, denn für uns gilt: Personalisierung und Automatisierung sowie eine „outstanding Customer Experience“ gehören einfach zusammen.

Das erwartet dich bei uns:

  • Als Experte für Personalisierung und Analytics begleitest du die Entwicklung digitaler und personalisierter Features im Digitalen Service Center vom ersten Konzept bis hin zur detaillierten Erfolgsmessung.
  • Du arbeitest in einem hypothesengetriebenen Arbeitsumfeld, das heißt du analysierst kontinuierlich die umgesetzten Maßnahmen auf ihre Wirkung.
  • Du hast Freude an der Entwicklung, Steuerung und datengetriebenen Erfolgsmessung und Optimierung von cross-funktionalen Use Cases und fachlichen Konzepten.
  • Bei der Umsetzung neuer Use Cases hast du neben den Daten natürlich auch immer das lernende System und die technischen Möglichkeiten im Blick.
  • Du arbeitest eng mit unseren agilen Business- und Umsetzungsteams zusammen und sorgst mit deinem analytischen Talent für die Verknüpfung von Business- und IT-Perspektive.
  • Du verstehst dich als Digital-Experte und weißt, welche Tools du einsetzen kannst, um schnell digitale Lösungen zu bauen sowie implementierte Maßnahmen zu monitoren und zu optimieren.
  • Mit einem gezielten Blick betreust du das Setup, die Umsetzung und Auswertung unserer User-Testings, insbesondere von A/B-Tests.
  • Du kümmerst dich um das fachliche Antrainieren und die stetige Weiterentwicklung unserer selbstlernenden Systeme, insbesondere unserer Service-Bots.

Das erwarten wir von dir:

  • Du bist Experte für digitale Services mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der digitalen Welt.
  • Deine große Stärke ist dein digitales Mindset: Du hast eine Affinität zu neuen Technologien (KI, BOT, etc.) und weißt genau, welche Tools du einsetzen musst, um zu den richtigen Lösungen zu gelangen.
  • Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und zu gestalten sowie Businesspotenziale durch die Anwendung neuer Technologien zu heben.
  • Du hast bei der Analyse und Weiterentwicklung von relevanten Kennzahlen sowie deren Systemen zur Steuerung von Kundenaktivitäten immer die Nase vorn.
  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die du in der Entwicklung und Umsetzung von diversen Steuerungsinstrumenten (KPI, ROI, Funnelanalyse etc.) einsetzt.
  • Du überzeugst nicht nur durch deine starken konzeptionellen Fähigkeiten, sondern treibst durch deine Hands-on Mentalität Optimierungen proaktiv voran.
  • Du weißt, was es bedeutet ein kommunikativer Teamplayer zu sein und bist vertraut mit der agilen Arbeitswelt.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Lean-Start-Up und dem Aufbau von (insbesondere quantitativen) Nutzer-Testings sammeln können.

Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb

Isabella Grzonka

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Isabella und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

+49 172 7928241
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.