Wenn Mama fragt, ob du nicht mal was Richtiges machen möchtest.
#mehralsdudenkst

Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 6 Monate als:

Praktikant im Bereich Personal (w/m/d).

Uns zu unterstützen heißt:

Du unterstützt unser Team durch gezielte Recherche und Analyse zu aktuellen HR-Themen und sprichst auf Grundlage deiner Ergebnisse Handlungs- und Optimierungsempfehlungen für unsere HR-Prozesse aus. Dabei arbeitest du sowohl operativ als auch auf strategisch-konzeptioneller Ebene.

Du verantwortest eigene Aufgabengebiete, arbeitest sehr selbstständig und unterstützt uns indem du Themen vor- und nacharbeitest. Dabei hast du stets die volle Unterstützung deines Teams im Rücken. Du lebst am Puls der Zeit und hast für aktuelle HR-Topics die Augen und Ohren offen.

Das heißt ganz konkret:

  • Du unterstützt uns bei unserer Zielgruppenansprache, entdeckst und testest neue Kanäle sowie HR-Tools (wie z.B. Active Sourcing) und informierst dich über die neusten Employer Branding Trends – so finden wir mit deiner Hilfe die Yellos von Morgen.
  • Du bist daran interessiert, dich in aktuelle Personalentwicklungs-Themen einzuarbeiten und unser Team mit frischen Eindrücken voranzubringen.
  • Du recherchierst anhand interner und externer Quellen rund um die Themen Arbeitnehmerbindung & Arbeitgeberattraktivität und hast kreative Ideen zur Umsetzung, die du im Team präsentierst.
  • Als Allrounder unterstützt du uns im Tagesgeschäft, zum Beispiel indem du unseren Onboardingprozess begleitest und optimierst.

Und das wünschen wir uns von dir:

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in oder hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik
    o. ä. bereits abgeschlossen.
  • Du hast Spaß an allen Themen rund um HR durftest bereits erste Erfahrung im Personalbereich sammeln.
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, besonders Outlook, Word und Excel.
  • Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent: Unsere Mitarbeiter und Bewerber stehen für dich an erster Stelle.
  • Es fällt dir leicht Zusammenhänge zu erkennen und du hast auch bei komplexen Themen den Blick fürs Wesentliche.
  • Im Team blühst du erst so richtig auf und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen und aktiv auf unsere Kollegen zuzugehen.
  • Du arbeitest sehr selbständig und serviceorientiert – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept.
  • Du möchtest mindestens für die nächsten 6 Monate Vollzeit engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
Silke Brehme

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Silke und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

0221 - 26 12 107
jobs@yello.de

Olivia Styp von Rekowski

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Carolin und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

0221 - 26 12 228
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.