Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Social Media Manager:in (w/m/d)

Wir haben viel gute Energie und die verbreiten wir natürlich auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Dort möchten wir echte Wow-Momente schaffen. Solche, die man sich immer wieder gerne im eigenem Feed ansieht oder mit Freund:innen teilt. Dafür identifiziert, erstellt und analysiert unser agiles Social Media & PR-Team unterhaltsame und inspirierende Inhalte für TikTok und Instagram, daneben aber auch für Facebook und LinkedIn. Mit diesen möchten wir unsere Zielgruppe für Yello begeistern, zeigen was uns bewegt und natürlich neugierig darauf machen, was wir alles so zu bieten haben.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du begleitest den Content-Prozess von der Redaktionsplanung über die Umsetzung bis hin zum Seeding und dem Community-Management und sorgst maßgeblich dafür, dass Projekte realisiert werden.
  • Du identifizierst basierend auf Daten und Trends die relevanten Themen am Markt und findest immer wieder neue und kreative Herangehensweisen, um diese zu verwirklichen.
  • Du sorgst in der Abstimmung mit unseren Partner:innen dafür, dass unsere Social Media Aktivitäten zu inspirierenden Highlights für unsere potenziellen Kund:innen werden.
  • Du betreust und verantwortest die Inhalte auf unseren Social-Media-Kanälen und stimmst Dich mit allen relevanten Ansprechpartner:innen (intern / extern) ab.
  • Du hilfts mit kreativen Ideen und deinem strategischen Weitblick dabei, unsere Social-Media-Kanäle weiter auszubauen und damit unsere Brand-KPIs zu stärken.

Das bringst du mit:

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager:in in einem größeren Unternehmen oder einer Agentur.
  • Über Trends auf dem Social Media-Markt bist du jederzeit up to date.
  • Du hast ausgiebig Erfahrungen im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Corporate Social-Media-Kanälen sammeln können, insbesondere mit Blick auf TikTok und Instagram.
  • Du hast ein gutes Gefühl für die Algorithmen der Plattformen und weißt, wie Du auf Brand KPIs wie gestützte und ungestützte Markenbekanntheit, First Choice und Relevant Set einzahlen kannst.
  • Du bringst analytisches Knowhow mit, um die Ergebnisse messbar zu machen und natürlich auch nachzuhalten.
  • Du verstehst dich als digitales Multitalent und bringst einschlägiges Knowhow im Content- und Brand-Marketing mit, deshalb kennst du natürlich auch relevante KPIs und Benchmarks.
  • Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und denkst auch mal um die Ecke.
  • Du zeichnest dich durch deine strategische Sichtweise aus und verstehst die Interessen der Nutzer:innen.
  • Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt oder bist offen dafür, bist strukturiert, kommunikativ und weißt was es bedeutet ein:e Teamplayer:in zu sein.
Karola Wegner

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Karola und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.