Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Social Media Manager:in (w/m/d).

Wir haben viel gute Energie und die verbreiten wir natürlich auch auf unseren Social Media-Kanälen. Dort möchten wir echte Wow-Momente schaffen. Solche, die man sich immer wieder gerne im eigenem Feed ansieht oder mit Freund:innen teilt. Dafür identifiziert, erstellt und analysiert unser agiles Social Media & PR-Team unterhaltsame und inspirierende Inhalte für Instagram, TikTok, YouTube, Facebook oder LinkedIn. Mit diesen möchten wir möglichst viele Menschen für Yello begeistern. Zeigen was uns bewegt und natürlich neugierig darauf machen, was wir alles so zu bieten haben. Im Gepäck haben wir dafür eine brandneue Social Media-Strategie, die wir gerne gemeinsam mit dir mit Leben füllen möchten.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Yello Social Media Kanäle und steuerst die Produktion der Inhalte sowie Kooperationen mit Influencer:innen.
  • Basierend auf Daten identifizierst du die relevanten Themen am Markt und findest immer wieder neue Herangehensweisen, um diese zu verwirklichen.
  • Du hast die Kampagnenperformance durch die von dir kontinuierlich ausgeführten Analysen und Reportings stets im Blick und sorgst für eine fortlaufende Verbesserung, indem du dich eng mit den Media-Kolleg:innen abstimmst.
  • Du bist das Bindeglied zu externen Agenturen und Produktionsfirmen.

Das bringst du mit:

  • Durch deine mehrjährige Berufserfahrung kennst du dich mit dem Aufbau und der Steuerung von Social Media-Kanälen aus.
  • Was sich am Social Media-Markt tut und welche Trends gerade relevant sind, hast du jederzeit auf dem Schirm.
  • Du hast ein gutes Gefühl für die Algorithmen der Plattformen und kannst Reichweite auf kreative Art erzielen, auch indem du ein Verständnis für Media mitbringst.
  • Du verstehst dich als digitales Multitalent und bringst einschlägiges Knowhow im Social Media Marketing mit, deshalb kennst du natürlich auch relevante KPIs und Benchmarks.
  • Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, denkst auch mal um die Ecke und weißt ganz genau, wie du auch komplexe Themen innerhalb deines Teams vorantreibst.
  • Du bringst ein hohes Verständnis für die Interessen der Nutzer:innen mit und weißt, wie du die Zielgruppe mit deinen Maßnahmen begeisterst.
  • Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt oder bist offen dafür, bist strukturiert, kommunikativ und weißt was es bedeutet ein:e Teamplayer:in zu sein.

Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?

Lisa Jaborek

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Lisa und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

+49 160 948 268 49
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.