Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) - befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du hast den Hut auf für das Thema Community Management (CM) im Bereich Marke & Neukund:innen, bist Ansprechpartner:in für unsere CM-Agents und stimmst dich mit allen relevanten internen und externen Partner:innen ab.
  • Du übernimmst die Qualitätssicherung unserer reaktiven und proaktiven CM-Aktivitäten.
  • Du entwickelst das CM im Kontext unserer Markenziele weiter und identifizierst neue Entwicklungsfelder innerhalb deines Verantwortungsbereiches (wie z.B. Überwachung und Handling kritischer Diskussionen, Trendscouting, etc.).
  • Du erstellst CM-spezifische Analysen für teaminterne sowie teamübergreifende Informationsbedarfe und bist Ansprechpartner:in für CM-Anfragen.
  • Du hast alle wesentlichen CM-KPIs im Griff, analysierst diese regelmäßig und leitest Learnings und Handlungsempfehlungen für das operative Doing ab, um diese in die Content-Erstellung einfließen zu lassen.


Das bringst du mit:

  • Du hast relevante Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren als Social Media Manager:in, idealerweise mit Schwerpunkt Community Management, in einem größeren Unternehmen oder einer Agentur.
  • Du verstehst dich als digitales Multitalent und bringst Knowhow im Content Marketing und Brand Marketing sowie in der Cross-Channel-Kommunikation mit. Dabei stehen die Interessen unserer Nutzer:innen für dich an erster Stelle.
  • Über Social Media Trends bist du jederzeit up-to-date und hast Erfahrung im Umgang mit CM-Tools.
  • Du hast einschlägige Erfahrungen im Community Management, in der Agentursteuerung und behältst durch deine Multitasking-Fähigkeit den Überblick in sämtlichen planerischen Aufgaben.
  • Du bist erfahren im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Corporate Social Media Kanälen, insbesondere mit Blick auf TikTok und Instagram.
  • Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und denkst auch mal um die Ecke.
  • Du bist strukturiert, kommunikativ und hast idealerweise bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt oder bist offen dafür.

Denise Reich

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

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Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.