Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

UX Konzepter:in Customerservice Mobile App (w/m/d).

Mit viel guter Energie gestalten wir den Service für unsere Kund:innen neu. Dabei spielen nicht nur unsere bestehenden Kontaktkanäle eine Rolle – wir betrachten hierfür auch Prozesse, die potenziell als Self-Service aufgebaut werden können. Das alles tun wir mit absolutem Customerfocus. Wir beobachten, wir entwickeln und testen unsere Ideen mit unseren Kund:innen und internen Expert:innen, um ihnen jederzeit ein bestmögliches Customer Experience zu geben.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du hast Spaß daran, strategisch und strukturell auch in komplexen System- und Prozesswelten zu arbeiten und die Dinge zu hinterfragen sowie neue Lösungen mitzugestalten.
  • Bei deiner Herangehensweise behältst du auch immer die Business-Perspektive im Blick und weißt was es bedeutet dabei die Systemlandschaft und Customer-Sicht zu vereinen.
  • Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung und Weiterentwicklung anspruchsvoller Usability-, UX- und Design-Konzepte und orientierst dich dabei an Prinzipien des User Centered Designs.
  • Du gestaltest neue UX Konzepte für bestehende und neue Servicekanäle und Self-Services, erstellst Prototypen und testest deine Ideen mit unseren Kund:innen.
  • Du gehst in das Sparring mit Stakeholdern und Expert:innen, um die Machbarkeit deiner Konzepte zu überprüfen

Das erwarten wir von dir:

  • Deine Leidenschaft steckt genau dort, wo Prozesse und Gestaltung sich kreuzen. Dabei sind vor allem Research und das komplexe Konzeptionieren genau dein Ding. Du kennst dich hervorragend mit Mobile Apps und den damit verbundenen Technologien aus.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienkonzeption/-informatik, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Interaction Design, oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Du bist im UX- sowie UI-Design zuhause, genauso wie in den gängigen Tools wie Figma oder Adobe CC.
  • Du bringst gute Englischkenntnisse mit.
  • Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues.
Isabella Paselk

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Isabella und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

+49 172 792 8241
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.