Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als
UX/UI-Designer:in im Performance Marketing (w/m/d).
In unserem agilen Performance Marketing Team wecken wir das Interesse an Yello, indem wir potenzielle Kund:innen mit unseren Botschaften zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal ansprechen. Hierbei greifen wir auf die gesamte Klaviatur der Kommunikationskanäle zurück. Dabei bedient unser Performance Marketing die gesamte Journey: Von der Erstellung der Werbemittel, über deren Verbreitung bis hin zur Web-Konzeption und Conversionrate-Optimierung sind wir im Lead. Unser Ziel ist es demnach, unsere Performance-Kampagnen ganzheitlich zu optimieren – eben vom Visual bis zur Conversionrate.
Das erwartet dich bei uns:
- Als UX/UI-Designer:in übernimmst du die Verantwortung über die Gestaltung der Customer Journey vom Werbemittel bis zur Abschlussstrecke auf unserer Website.
- Conversionrate-Optimierung und Nutzerführung sind deine Welt! Du entwickelst Hypothesen, die du mittels geeigneter Tests überprüfst, um so herauszufinden, was unsere Kund:innen glücklich macht.
- In Zusammenarbeit mit unseren Analyse-Kolleg:innen wertest du deine Tests aus und verbesserst so iterativ unsere Conversionrate.
- Du identifizierst Optimierungspotenziale und gehst selbstständig visuelle und konzeptionelle Verbesserungen an.
- Dein Herz brennt für eine konsistente Nutzer:innenführung. Auf konzeptioneller Ebene gestaltest du vom Werbemittel über Produktseiten bis hin zur Abschlussstrecke die Customer Journey und setzt in Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen Potentiale um.
- User Experience beeinflusst unser Ranking auf Suchmaschinen. So blickst du bei jeder Änderung auch auf SEO-Einflussfaktoren und treibst Onsite-Maßnahmen.
- In unserem Team bewegst du dich im Umfeld verschiedener Online-Disziplinen. Mit den Kolleg:innen aus Display, Bewegtbild, Affiliate und Co. entwickelst du eine einheitliche Vorgehensweise.
- Mit deiner Weitsicht sorgst du für eine einheitliche Brand Experience über alle betreuten Kanäle.
Das bringst du mit:
- Du bist Expert:in für UX/UI-Design mit 3+ Jahren Erfahrung in diesem Gebiet.
- Idealerweise kommst du aus der Agenturwelt oder einem großen oder mittelständischen Unternehmen und kennst dich in der Corporate Welt aus.
- Du beherrscht die breite Klaviatur des UX-Designs: Von der Informationsarchitektur, über das Interaction Design, die Funnel-Optimierung bis hin zum Interface-, Navigation und Ad-Design.
- Du hast ein analytisches Nutzerverständnis und durchdenkst die gesamte Customer Journey.
- Erfahrungen in gängigen Tools wie Figma, Sketch, InVision oder Adobe XD sind ein Must Have.
- Bereits im vergangenen Job hast du erfolgreich die Conversionrate optimiert.
- Du treibst durch deine Hands-on Mentalität Optimierungen proaktiv voran.
- Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
- SEO-Kenntnisse und Erfahrung mit CMS wie bspw. WordPress oder Contentful sind ein Plus.
- Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein und zeichnest dich durch deine Flexibilität aus. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt sammeln können.
- Auch in stressigen Phasen bleibst du souverän und fokussiert.
- Neben Englischkenntnissen sind uns auch sehr gute Deutschkenntnisse für die alltägliche Kommunikation im Team wichtig.
Jobkontakt.
Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:
Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.