Mehr Raum für Vision im Job gesucht?
#mehralsdudenkst

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Webdesigner (w/m/d).

In unserem wendigen Team validieren wir Hypothesen und entwickeln und verproben neue Produkte und Services rund um E-Mobilität. Hierbei setzen wir auf schnelle Build-Measure-Learn-Zyklen. Unser Ziel ist es frühzeitig herauszufinden, welche Idee einen Mehrwert für den User schafft und woraus sich tatsächlich ein Business Modell aufbauen lässt. Durch unsere agile Arbeitsweise leben wir insbesondere Werte wie Offenheit, Mut und Eigenverantwortung.

Das erwartet dich bei uns:

  • Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Experimente, um Hypothesen zu neuen Produkten und Services schnell zu überprüfen.
  • Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter.
  • Mit deinem Innovationsgeist weißt du, wie wichtig Schnelligkeit ist und berücksichtigst deshalb bei deinen Designs, dass diese von Entwicklern gut umgesetzt werden können.
  • Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren von Produktideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains.
  • Uns ist es wichtig, unsere Hypothesen mit User Feedback zu validieren. Gemeinsam mit den Kollegen konzipierst du daher Testings und Interviews und führst diese mit durch.

Das erwarten wir von dir:

  • UI-Design ist dein Steckenpferd und deine Grundkenntnisse in der Webentwicklung machen deine Designs schnell umsetzbar.
  • Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit.
  • Das Sparring deiner Designs mit Entwicklern fällt dir leicht.
  • Ob Sketch, Prototyping Tools (z.B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause.
  • Idealerweise hast du schon Erfahrung in der Frontend-Entwicklung oder Grundkenntnisse in HTML, PHP und CSS.
  • Mit dem Design bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ sehr gute Interface Designs zu erstellen.
  • Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues.
Isabella Grzonka

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Isabella und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

+49 172 7928241
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.