Wenn Mama fragt, ob du nicht mal was Richtiges machen möchtest.
#mehralsdudenkst

Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre als:

Werkstudent für UI/UX im E-Mobility Team (w/m/d).

In unserem crossfunktionalen Team entwickeln wir regelmäßig neue Ideen für Services und Produkte im Bereich Elektromobilität bei Yello. Damit unsere Ideen auch wirklich zu den Bedürfnissen potentieller Kunden passen, arbeiten wir auf Basis von Hypothesen und entwickeln regelmäßig kleine Experimente, um sie zu validieren. Wenn du Lust hast, Experimente und erste Produktversionen den richtigen Anstrich zu verleihen, bist du bei uns genau richtig.

Uns zu unterstützen heißt:

  • Du erstellst Wireframes und Screendesigns. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines (Farben, Schriftarten, Icons, etc.), sowie die gängigen Gestaltungsprinzipien.
  • Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren der Designs und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains.
  • Uns ist es wichtig, kontinuierlich Feedback zu unseren Prototypen zu erhalten. Gemeinsam mit dem Team konzipierst du Testings und Interviews und führst diese auch durch.
  • Im Team unterstützen wir uns gegenseitig, auch wenn das bedeutet, dass man manchmal kein Experte für die ein oder andere Aufgabe ist.

Und das wünschen wir uns von dir:

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in im Raum Köln, gerne am Anfang deines Studiums oder hast sogar schon eine Berufsausbildung im gestalterischen Bereich und Erfahrung mit der Gestaltung von User Interfaces.
  • Programme wie Sketch oder Figma bedienst du im Schlaf.
  • Erste Kenntnisse im Bereich Webentwicklung und Responsive Design sind wünschenswert, aber kein Muss.
  • Du hast keine Scheu davor, Prototypen in Interviews zu verproben und Feedback in der Einarbeitung zu berücksichtigen.
  • Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept.
  • Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
Silke Brehme

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Silke und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

0221 - 26 12 107
jobs@yello.de

Olivia Styp von Rekowski

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Carolin und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

0221 - 26 12 228
jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Yello Strom GmbH • Postfach 104145 • 50481 Köln oder jobs@yello.de.

Ihre Angaben sind leider noch nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die markierten Felder.
Jetzt online auf diese Stelle bewerben.

Wir möchten dich gern kennenlernen. Wie das am besten geht entscheidest du! Ob klassisch, durch Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, ein Video, oder indem du im ersten Schritt einfach ein paar Fragen beantwortest - ganz wie du magst. Wir freuen uns drauf!

Wie funktioniert‘s?
Du kannst maximal 3 Dateien hochladen, die insgesamt nicht mehr als 8 MB haben dürfen. Achte hierbei darauf, dass du deine 1-3 Dateien auf einmal hochlädst!

Nichts ausgewählt.
Fragerunde.
Meine Nachricht.

* Diese Info brauchen wir, um dich zu kontaktieren.

Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.