Energie-Checker nutzen kWhapp.

kWhapp Zählerstand scannen

So funktioniert's:

  • App kostenlos für iOS oder Android installieren.
  • Verbrauch und Kosten im Blick behalten.
  • Abschlag anpassen und Nachzahlungen vermeiden.

Lade dir jetzt das neueste Update herunter und werde zum echten Energie-Checker!

kWhapp: Die smarte Art Nachzahlungen zu vermeiden.

kWhapp Galerie Bild 1
kWhapp Galerie Bild 2
kWhapp Galerie Bild 3
kWhapp Galerie Bild 4
kWhapp Galerie Bild 5

Egal, ob Yello Kunde oder nicht: Mit einem „Klick" erfasst du dank Zähler-Scanner deinen Zählerstand in der App, egal ob für Strom oder Gas. So kennst du nicht nur deinen Strom- bzw. deinen Gasverbrauch, sondern auch deine jeweiligen Energiekosten. Klares über Bares ist hier die Devise: Fix den aktuellen Zählerstand abgelesen und der Abschlags-Check zeigt dir, ob deine monatlichen Zahlungen noch zu deinem Verbrauch passen und du eine Gutschrift oder Nachzahlung zu erwarten hast.

Aber kWhapp bietet ab sofort noch mehr: Für die Sherlock’s unter den Energie-Checkern haben wir die Verbrauchsansicht in kWhapp neu gestaltet.

Sie zeigt jetzt den prognostizierten Verbrauch pro Monat an. Neu hierbei ist, dass die Verbrauchsansicht jetzt durch eine Kostenansicht ergänzt wird, die genau aufschlüsselt, ob die monatlichen Zahlungen die zu erwartenden Kosten decken.

So einfach kann's sein:

  • kWhapp kostenlos installieren und registrieren.
  • Zählerstand scannen oder manuell eingeben.
  • Abschlagsempfehlung erhalten und bei Bedarf anpassen.
  • Verbrauch und Kosten kontrollieren.

FAQs zur kWhapp.

Ist kWhapp kostenlos?

Ja, kWhapp ist kostenlos für die Betriebssysteme iOS (iPhone) und Android verfügbar und wird es auch bleiben. Das gilt im Vergleich mit anderen Gas- oder Stromrechner-Apps sowohl für Yello Kunden als auch Kunden anderer Anbieter.

Was genau ist ein Abschlags-Check?

Mit dem Abschlag-Check erhältst du eine Abschlagsempfehlung und kannst als Yello Kunde sogar deinen Abschlag direkt über kWhapp anpassen. Schon ein Zählerstands-Check im Monat ist ausreichend, um unerwartete Nachzahlungen zu vermeiden.

Was zeigen mir die Kosten an?

Die Kosten schlüsseln auf, wie am Ende des Jahres eine Gutschrift bzw. Nachzahlung zustande kommt. Eine Gutschrift wird angezeigt, wenn die Summe der Zahlungen die zu erwartenden Kosten deckt. Sollte die Summe der Kosten nicht durch die Summe der Zahlungen gedeckt sein, wird eine Nachzahlung angezeigt.

Wie gebe ich einen Zählerstand ein?

Unter den Menüpunkten "Kosten", "Verbrauch" oder "Zählerstände" kannst Du einen Zählerstand eintragen. Durch den Zählerstands-Scanner, den Du unter dem Menüpunkt "Einstellungen" aktivierst, kannst Du Zählerstände dabei auch ganz einfach und ohne manuelles Eingeben einscannen.

Sollte dein Zähler sich im Keller befinden und dort die Internet- oder WLAN-Verbindung schwächeln - keine Sorge! Zählerstände sind mit dem Scanner auch offline erfassbar. Sollte es zu dunkel zum Scannen sein, hilft hier auch die Taschenlampenfunktion.

Wie häufig sollte ich meinen Zählerstand eingeben?

Für unsere Prognosen reicht bereits ein Zählerstand pro Monat aus.

Kann ich mit meinem Zähler kWhapp nutzen?

Ob mechanisches oder digitales Zählwerk: In kWhapp kannst du ganz bequem einstellen, mit welcher Art von Zähler du den Strom- oder Gasverbrauch im Blick behalten möchtest. Dazu gehören beim Strom auch die Doppeltarifzähler.

Warum muss ich mich registrieren?

kWhapp bietet Transparenz über Gas- und Stromverbrauch. Hierfür ist es notwendig, einige Eckdaten und einmal monatlich den Zähler zu scannen. Damit diese Eingaben im Falle eines Geräteverlusts oder Zurücksetzens des Geräts nicht unnütz waren und verloren gehen, werden die Eingaben in deinem Account gespeichert. Besonders praktisch: Mit deinen Anmelde-Daten kannst du kWhapp auf verschiedenen Endgeräten nutzen.

Kann ich meinen Gasverbrauch auch ohne Yello-Vertrag einsehen?

Der Gasverbrauch-Check ist derzeit exklusiv für Yello Kunden.
Du kannst allerdings über das kWhapp Menü zu den "Yello Klima Tarifen" gehen. Hier kannst du dich für einen unserer Gas Klima Tarife entscheiden. Danach lässt sich auch der Gasverbrauch in der kWhapp kontrollieren.

Deine Frage war nicht dabei?
Dann kontaktiere uns direkt über Hilfe & Kontakt in kWhapp.

kWhappen kann jeder - egal, ob Yello Kunde oder nicht.

Du willst Transparenz über deinen Verbrauch? Du willst jederzeit wissen, ob du zu viel oder zu wenig im Monat bezahlst? Dann ist kWhapp genau das Richtige für dich. Die Energie-Check App kann jeder kostenlos und ohne Folgekosten nutzen, ganz egal, bei welchem Stromanbieter du bist. Der Gasverbrauch-Check ist derzeit exklusiv für Yello Kunden.

Ab sofort bieten wir unseren Service auch für Wärmestrom an.

So nutzt du kWhapp, wenn du kein Yello Kunde bist:

  • App kostenlos für iOS oder Android installieren
  • Mit E-Mail-Adresse und beliebigem Passwort registrieren
  • Rechnung raussuchen und Daten eingeben, fertig!
     

Sichere dir noch mehr Kontrolle über deinen Energie-Verbrauch! Mit kWhapp und einem Yello Klima Tarif behältst du den vollen Durchblick.

Gehe über das kWhapp Menü zu den "Yello Klima Tarifen" und entscheide dich noch heute für eine nachhaltige Alternative. Egal, ob Strom oder Gas - mit unseren Yello Klima Tarifen leistest du automatisch einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

So kWhappt's, wenn du bereits Yello Kunde bist:

Icon Zählerstand scannen
  • App kostenlos für iOS oder Android installieren
  • Frisch gebackener Yello Kunde: mit Registrierungscode und E-Mail-Adresse anmelden
  • Für alte Hasen: einfach die Mein Yello-Zugangsdaten bei der Anmeldung verwenden
  • Ganz einfach den Zähler dank Scanner ablesen
  • Vom praktischen Abschlags-Check profitieren

Das halten Energie-Checker von kWhapp.

Testimonial Kristina Götschenberg

„Ich bin richtig begeistert, dass ich dank der kWhapp so einen guten Überblick über meinen Stromverbrauch habe, ganz einfach in der App meinen Zählerstand scannen und bequem die Abschläge anpassen kann. Echt praktisch. So muss ich auch am Ende keine Nachzahlung erwarten.“

Kristina Götschenberg

Testimonial Andreas Pia

„Das hätte ich nicht gedacht! Die kWhapp hat mir echt Geld eingespart und zudem habe ich meine Stromkosten nun viel besser im Blick. Sehr einfach zu bedienen und klasse Erinnerungsfunktion.“

Andreas Pihan

Testimonial Kevin Weil

„Die kWhapp ist echt der Hammer, auch wenn man kein "Yello-Bro" ist. Und für mich lohnt sich der Gang zur Waschmaschine jetzt erst recht! Im Vorbeigehen scanne ich kurz den Zählerstand und habe sofort einen Überblick über meinen Verbrauch und meine Kosten und muss am Ende keine böse Überraschung auf der Rechnung befürchten.“

Kevin Weil

kWhapp Facts auf einen Blick.

Icon Download

1.755.390‬

Downloads

Icon Sprechblasen

46.241

gelöste Kundenanfragen

Icon Stern

4,5

Sterne in den App Stores

Lade dir jetzt das neueste Update herunter und werde zum echten Energie-Checker!