Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die aktuellen Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitieren besonders unsere Kund:innen.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre.

Platz 1 beim Deutschen App Award 2024: Unsere Yello App.

Bei der aktuellen Studie von ntv Nachrichten und DISQ, dem Deutschen Institut für Service Qualität GmbH & Co. KG hat unsere Yello App in der Kategorie Energieanbieter den 1. Platz abgeräumt. Dazu wurden mithilfe eines Online Panels rund 30.000 Kund:innen Feedbacks zu mehr als 450 Apps in unterschiedlichen Branchen eingeholt. Zusätzlich wurden 100.000 Social Media Beiträge analysiert.
Das Ergebnis:
Die Yello App bietet digitalen Service, der auch bei den Usern ankommt. Das zeigt unsere Auszeichnung in gleich allen 4 Kategorien der Befragung: Angebot und Leistung, Bedienungsfreundlichkeit, Kundenservice und Weiterempfehlung. Danke schön an alle Nutzer:innen!

Yello – Fairness-Champion seit vielen Jahren!

Seit der ersten Studie 2011 brilliert Yello nun zum 14. Mal mit einem „Sehr gut" als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Mit diesem Top-Ergebnis zählen wir auch 2024 zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. 2.961 Kund:innen haben für Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien abgefragt: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wir konnten dabei in allen Kategorien mit „Sehr gut“ punkten. Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2024).

Echt fair: Kundenservice & Preis-/Leistungsverhältnis.

In der diesjährigen Fairness Studie von Focus Money vergeben unsere Kund:innen die Note Sehr gut beim Preis-/Leistungsverhältnis und bescheinigen eine attraktive Preisgarantie.

Auch beim Kundenservice haben wir mit einer schnellen und zuverlässigen Bearbeitung von Anfragen und bei der Kulanz die Nase vorn.

Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2024).

Wieder Testsieger bei der Kundenzufriedenheit.

Zum fünften Mal hat Focus Money zusammen mit den Analyseinstitut ServiceValue die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. Yello ist wieder die Nummer 1 und damit Testsieger in der Kategorie Strom. In der Kategorie Gas gab es ebenfalls das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. Bei der groß angelegten Online-Studie gaben die Verbraucher fast 268 000 Stimmen zu 1527 Unternehmen oder Marken in 72 Branchen ab. Wir stehen an der Spitze von 36 Stromversorgern im Test. (Ausgabe 09/24)

Yello Gas - Dauerbrenner in Sachen Fairness!

Auch bei der Gasversorgung sind wir seit vielen Jahren mit Top-Bewertungen auf der Fairness-Bestenliste! Bereits zum 13. Mal hat FOCUS MONEY in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value die Fairness von 38 großen Gasversorgern in Deutschland unter die Lupe genommen. Dazu wurden im August 2024 in einer Online-Studie rund 3000 Kunden befragt und insgesamt mehr als 3500 Kundenurteile ausgewertet. Abgefragt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale, die sogenannten Fairness-Aspekte.
Unsere Kund:innen bestätigen uns überdurchschnittliche Fairness in allen 6 Kategorien mit einem „Sehr gut“: Faire Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faire Kundenberatung, Faire Kundenkommunikation, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Das freut uns und unsere Kund:innen. FOCUS-MONEY 43/2024.

Yello ist Deutschlands Qualitäts-Champion 2024.

Qualität ist längst nicht mehr nur ein technischer Standard, sondern ein ganz entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Stromanbieters. Die aktuelle Studie der Süddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov gibt uns die Bestnote mit der Auszeichnung Qualitäts-Champion 2024. Die Ergebnisse der groß angelegten Studie „Deutschlands Qualitäts-Champions“ basieren auf einer repräsentativen Online Befragung von mehr als 950.000 Personen zu 782 Marken aus 35 verschiedenen Kategorien im Zeitraum von Juli 23 bis Juli 24.
Yello hat in der Kategorie Stromanbieter im Ranking die Nase vorn und freut sich über Platz 1.

eTrusted - mal ganz objektiv betrachtet.