Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die aktuellen Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitieren besonders unsere Kund:innen.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

Fairster Gasversorger 2022

Yello Gas - Dauerbrenner in Sachen Fairness!

Fairness bei der Gasversorgung ist in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Bereits zum elften Mal hat FOCUS MONEY in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value die Fairness von 37 Gasversorgern in Deutschland unter die Lupe genommen. Dazu wurden im September 2022 in einer Online-Studie knapp 3000 Kunden befragt und insgesamt mehr als 3300 Kundenurteile ausgewertet. Abgefragt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale, die sogenannten Fairness-Aspekte.
Unsere Kund:innen bestätigen uns überdurchschnittliche Fairness in allen 6 Kategorien mit einem „Sehr gut“: Faire Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faire Kundenberatung, Faire Kundenkommunikation, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Und das nicht zum ersten Mal. Seit vielen Jahren sind wir mit Top-Bewertungen in der Spitzengruppe. Das freut uns und unsere Kund:innen. FOCUS-MONEY 43/2022.
Zur Studie.

Focus Money: Nachhaltiges Engagement

Nachhaltiges Engagement „Sehr stark“.

Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung wird immer wichtiger. Welche Firmen in Deutschland stehen für ein besonders nachhaltiges Engagement? Um diese Frage zu beantworten, führte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im Januar 2022 eine bundesweite große Verbraucherumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durch. Insgesamt wurden 1.530 Unternehmen/Marken aus 100 Branchen anhand von rund 479.602 Verbraucherurteilen zu ihrem nachhaltigen Engagement bewertet.
Yello hat mit seinem „NACHHALTIGEN ENGAGEMENT“ aus Verbrauchersicht überdurchschnittlich abgeschnitten und erhält die Auszeichnung „Prädikat: Sehr stark“. (FOCUS-MONEY 11/22)

Nachhaltig engagiert: Yello ist Nachhaltigkeits-Champion.

Nachhaltig engagiert: Yello ist Nachhaltigkeits-Champion Nr.1.

Welche Unternehmen derzeit von den Verbrauchern als besonders nachhaltig im ökologischen Sinne wahrgenommen werden, hat die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT in ihrer aktuellen Studie „Nachhaltigkeits-Champions“ erhoben. Ausgewertet wurden dazu Verbraucherurteile zu 1.163 Unternehmen aus 76 Branchen. Yello ist der Spitzenreiter im Bereich Energieversorger und wurde mit dem Prädikat „Besonders nachhaltig“ ausgezeichnet (Welt 05/22).
Zur Studie

Höchste Kundentreue: Yello ist "Herausragend"

Yello hat die treuesten Kunden.

Im großen Deutschland Test von Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue zum Thema Kundentreue wurden wir erneut mit dem Prädikat „Herausragend“ bei der Kundentreue ausgezeichnet. Bei der von Dezember 2021 bis Januar 2022 erhobenen Studie wurde bei mehr als 2.186 Unternehmen die Kundentreue gemessen und diese für knapp 180 Branchen ausgewertet. Dabei zeichnete sich Yello durch eine überdurchschnittlich hohe Loyalität seiner Kund:innen aus. Vielen Dank dafür. (Ausgabe 10/22)

Zur Studie

Testsiegel Handelsblatt Aufsteiger des Jahres

Platz 1 bei der Kundenempfehlung. Danke fürs Weitersagen!

Persönliche Weiterempfehlungen freuen uns besonders, denn wer hier vorne dabei sein will, muss nicht nur Qualität liefern – sondern auch authentisch agieren. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut YouGov, das für das Handelsblatt die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kund:innen untersucht hat.
Für die Studie wurden von Mitte 2021 bis Mitte 2022 rund eine Million Teilnehmer:innen online befragt. Sie sollten Auskunft darüber geben, ob sie eine Marke, deren Kunde sie sind, Freunden oder Bekannten weiterempfehlen würden. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die im Vergleich zum Vorjahr am meisten zugelegt haben. Yello konnte sich bei der Weiterempfehlung unter den eigenen Kund:innen am stärksten verbessern und hat in der Branche „Energie & Wärme“ den 1. Platz erreicht. Danke liebe Kund:innen.

Zur Studie.

Focus Money: Fairster Stromanbieter

Yello – Fairness-Champion seit vielen Jahren!

Seit der ersten Studie 2011 brilliert Yello nun zum 12. Mal mit einem „Sehr gut“ als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Mit diesem Top-Ergebnis zählen wir zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. 3.142 Verbraucher:innen haben für die Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien abgefragt: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wir konnte dabei in allen Kategorien mit „Sehr gut“ punkten. Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2022).
Zur Studie.

Focus Money Höchste Kundenzufriedenheit 2022

Klarer Sieg bei der Kundenzufriedenheit.

Zum dritten Mal hat Focus Money zusammen mit den Analyseinstitut ServiceValue die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. Yello ist die Nummer eins und damit Testsieger in den beiden Kategorien Strom und Gas mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. Bei der groß angelegten Online-Studie gaben die Verbraucher fast 270 000 Stimmen zu 1343 Unternehmen oder Marken in 63 Branchen ab. Wir stehen an der Spitze von 33 Stromversorgern im Test. (Ausgabe 09/22)

Zum Ranking der Stromversorger

Testsiegel Handelsblatt Aufsteiger des Jahres 2022

Yello hält sein Preis-Leistungs-Versprechen.

Bei der von Januar bis Dezember 2020 erhobenen Studie vom Handelsblatt, in Kooperation mit YouGov, wurden mehr als 900.000 Online-Interviews zu rund 1300 Marken zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis durchgeführt. In diesem Vergleich wurde Yello erneut durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis als eine der Top-Marken in der Kategorie Energie auszeichnet.

Zur Studie

Focus Money Top App kWhapp

kWhapp sahnt erneut ab - Auszeichnung als kundenfreundliche „Top App”.

Auch in diesem Jahr darf sich unsere Energie-Check App kWhapp nach Focus Money (14/2022) zu den 11 kundenfreundlichsten Apps im Bereich Energieversorger zählen.
Kundenrelevante Kriterien, die die kWhapp zur „Top App” haben werden lassen,
sind vor allem Kernwerte, wie die volle Transparenz über den eigenen Energieverbrauch, volle Verbrauchs- und Kostenkontrolle und somit die Vermeidung von unerwarteten Nachzahlungen. Dass sich unser Service-Versprechen und die Art der Kundenzentrierung auszahlt, beweisen die mehr als 1.700.000 Downloads der App bis heute und die rund 4,5 Sterne in den App Stores.

Zur Studie
Mehr zu kWhapp

Ekomi Testsiegel

eKomi – mal ganz objektiv
betrachtet.

4,7/5

Kundenerfahrung vom 20.10.2022

"Einfacher wechsel." 4/5

993 Kundenmeinungen auf eKomi