Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.
Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die aktuellen Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitieren besonders unsere Kund:innen.
Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre.

Yello Gas - Dauerbrenner in Sachen Fairness!
Fairness bei der Gasversorgung ist in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Bereits zum elften Mal hat FOCUS MONEY in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value die Fairness von 37 Gasversorgern in Deutschland unter die Lupe genommen. Dazu wurden im September 2022 in einer Online-Studie knapp 3000 Kunden befragt und insgesamt mehr als 3300 Kundenurteile ausgewertet. Abgefragt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale, die sogenannten Fairness-Aspekte.
Unsere Kund:innen bestätigen uns überdurchschnittliche Fairness in allen 6 Kategorien mit einem „Sehr gut“: Faire Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faire Kundenberatung, Faire Kundenkommunikation, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Und das nicht zum ersten Mal. Seit vielen Jahren sind wir mit Top-Bewertungen in der Spitzengruppe. Das freut uns und unsere Kund:innen. FOCUS-MONEY 43/2022.
Zur Studie.

Testsieger: Nase vorn beim nachhaltigen Engagement.
Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung wird immer wichtiger. Welche Firmen in Deutschland stehen für ein besonders nachhaltiges Engagement? Um diese Frage zu beantworten, führte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im Februar 2023 eine bundesweite große Verbraucherumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durch. Insgesamt wurden 1.400 Unternehmen/Marken aus 100 Branchen anhand von rund 450.837 Verbraucherurteilen zu ihrem nachhaltigen Engagement bewertet.
Yello hat mit seinem „NACHHALTIGEN ENGAGEMENT“ aus Verbrauchersicht überzeugt und ist Testsieger in der Branche Energieversorger. (FOCUS-MONEY 11/23)

Nachhaltig engagiert: Yello ist Nachhaltigkeits-Champion Nr.1.
Welche Unternehmen derzeit von den Verbrauchern als besonders nachhaltig im ökologischen Sinne wahrgenommen werden, hat die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT in ihrer aktuellen Studie „Nachhaltigkeits-Champions“ erhoben. Ausgewertet wurden dazu Verbraucherurteile zu 1.163 Unternehmen aus 76 Branchen. Yello ist der Spitzenreiter im Bereich Energieversorger und wurde mit dem Prädikat „Besonders nachhaltig“ ausgezeichnet (Welt 05/22).
Zur Studie

Yello hat die treuesten Kunden.
Im großen Deutschland Test von Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue zum Thema Kundentreue wurden wir erneut mit dem Prädikat „Herausragend“ bei der Kundentreue ausgezeichnet. Bei der von Dezember 2021 bis Januar 2022 erhobenen Studie wurde bei mehr als 2.186 Unternehmen die Kundentreue gemessen und diese für knapp 180 Branchen ausgewertet. Dabei zeichnete sich Yello durch eine überdurchschnittlich hohe Loyalität seiner Kund:innen aus. Vielen Dank dafür. (Ausgabe 10/22)

Platz 1 bei der Kundenempfehlung. Danke fürs Weitersagen!
Persönliche Weiterempfehlungen freuen uns besonders, denn wer hier vorne dabei sein will, muss nicht nur Qualität liefern – sondern auch authentisch agieren. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut YouGov, das für das Handelsblatt die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kund:innen untersucht hat.
Für die Studie wurden von Mitte 2021 bis Mitte 2022 rund eine Million Teilnehmer:innen online befragt. Sie sollten Auskunft darüber geben, ob sie eine Marke, deren Kunde sie sind, Freunden oder Bekannten weiterempfehlen würden. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die im Vergleich zum Vorjahr am meisten zugelegt haben. Yello konnte sich bei der Weiterempfehlung unter den eigenen Kund:innen am stärksten verbessern und hat in der Branche „Energie & Wärme“ den 1. Platz erreicht. Danke liebe Kund:innen.

Yello – Fairness-Champion seit vielen Jahren!
Seit der ersten Studie 2011 brilliert Yello nun zum 12. Mal mit einem „Sehr gut“ als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Mit diesem Top-Ergebnis zählen wir zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. 3.142 Verbraucher:innen haben für die Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien abgefragt: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wir konnte dabei in allen Kategorien mit „Sehr gut“ punkten. Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2022).
Zur Studie.

Wieder klarer Sieg bei der Kundenzufriedenheit.
Zum vierten Mal hat Focus Money zusammen mit den Analyseinstitut ServiceValue die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. Yello ist die Nummer 1 und damit Testsieger in der Kategorie Strom. In der Kategorie Gas gab es ebenfalls das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. Bei der groß angelegten Online-Studie gaben die Verbraucher fast 260 000 Stimmen zu 1431 Unternehmen oder Marken in 70 Branchen ab. Wir stehen an der Spitze von 33 Stromversorgern im Test. (Ausgabe 09/22)

Yello hält sein Preis-Leistungs-Versprechen.
Bei der von Januar bis Dezember 2020 erhobenen Studie vom Handelsblatt, in Kooperation mit YouGov, wurden mehr als 900.000 Online-Interviews zu rund 1300 Marken zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis durchgeführt. In diesem Vergleich wurde Yello erneut durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis als eine der Top-Marken in der Kategorie Energie auszeichnet.

eKomi – mal ganz objektiv
betrachtet.
Kundenerfahrung vom 01.05.2023
"Das Ausfüllen war verständlich und schnell zu realisieren." 5/5