Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die folgenden Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitiert besonders einer: Sie. Unser Kunde.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

Höchste Kundentreue: Yello ist "Herausragend"

Yello steht für „höchste Kundentreue“.

In einer Studie von Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue zum Thema Kundentreue wurde Yello mit dem Prädikat „Höchste Kundentreue” ausgezeichnet. Bei der von Dezember 2020 bis Januar 2021 erhobenen Studie wurde bei mehr als 2.331 Unternehmen die Kundentreue gemessen und diese für knapp 220 Branchen ausgewertet. Dabei zeichnete sich Yello durch eine besonders hohe Loyalität seiner Kunden aus.

Zur Studie

Focus Money: Fairster Stromanbieter

Yello - Pausenlos an der Spitze!

Seit der ersten Studie 2011 brilliert Yello ununterbrochen mit einem „Sehr gut“ als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Als Dauersieger zählt Yello damit zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. 3.235 Verbraucher haben für die Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien abgefragt: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Yello konnte dabei in allen Kategorien mit „Sehr gut“ punkten. Die Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2020).

Focus Money: Fairster Gasversorger

Yello Gas: Wieder Bestnoten für Angebot und Service.

Auch 2020: Yello überzeugt in puncto Fairness. Erneut konnte Yello mit seinem Gasangebot Bestnoten in der Studie „Die fairsten Gasversorger“ einfahren. Im Test wurden 39 Gasversorger in sechs Leistungskategorien unter die Lupe genommen; dabei wurden insgesamt mehr als 3400 Kundenurteile in einer umfangreichen Online-Befragung bewertet. Yello punktet in allen sechs Kategorien mit der Note „Sehr gut“. Die repräsentative Studie wurde zum neunten Mal in Folge von der ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus-Money durchgeführt. Yello wurde 2014 in den Test aufgenommen und überzeugt seither stets mit Bestnoten. (Focus-Money, 42/2020).

Höchstes Kundenvertrauen

„Höchstes Kundenvertrauen“ ist Gelb.

Yello wird auch in diesem Jahr wieder Testsieger in der Wirtschaftswoche, Branche Energieversorger und erhält bundesweit das Prädikat "höchstes Kundenvertrauen". Das Vertrauen in eine Marke ist ausschlaggebend für die Kundenbindung und ein wichtiger Beitrag zu einem anhaltenden, wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Welche Marken zu den Kundenlieblingen zählen und das höchste Kundenvertrauen erlangen, berichtet die Berichterstattung "Kunden im Blick" der WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2019. Zum sechsten Mal in Folge befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag der WirtschaftsWoche, knapp 474.000 Kunden dazu, welchen Marken – aus 131 Branchen – sie am meisten vertrauen.

Online Berichterstattung

Focus Money: Preis-Leistungs-Versprechen

Yello hält sein Preis-Leistungs-Versprechen.

Bei der von Januar bis Dezember 2020 erhobenen Studie vom Handelsblatt, in Kooperation mit YouGov, wurden mehr als 900.000 Online-Interviews zu rund 1300 Marken zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis durchgeführt. In diesem Vergleich wurde Yello erneut durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis als eine der Top-Marken in der Kategorie Energie auszeichnet.

Zur Studie

Focus Money Top App kWhapp

kWhapp sahnt erneut ab - Auszeichnung als kundenfreundliche „Top App”.

Auch in diesem Jahr darf sich unsere Energie-Check App kWhapp nach Focus Money (15/2021) zu den 8 kundenfreundlichsten Apps im Bereich Energieversorger zählen.
Kundenrelevante Kriterien, die die kWhapp zur „Top App” haben werden lassen,
sind vor allem Kernwerte, wie die volle Transparenz über den eigenen Energieverbrauch, volle Verbrauchs- und Kostenkontrolle und somit die Vermeidung von unerwarteten Nachzahlungen. Dass sich unser Service-Versprechen und die Art der Kundenzentrierung auszahlt, beweisen die mehr als 1.700.000 Downloads der App bis heute und die rund 4,5 Sterne in den App Stores.

Zur Studie
Mehr zu kWhapp

DtGV App Award 2021 Yello kWhapp

Energie-Check App kWhapp: Spitzenplatzierung unter den Stromanbieter-Apps.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbrauchsstudien (DtGV) führte auch in diesem Jahr die Studie des „DtGV-App-Award 2021" durch, bei der auch unsere Energie-Check App kWhapp bewertet wurde. Laut der deutschlandweiten Online Befragung, für die mehr als 145.000 Kunden- und Verbrauchermeinungen zu insgesamt 774 Apps aus 104 verschiedenen Branchen eingeholt wurden, gehört die kWhapp zu den Top 2 aus 11 Stromanbieter-Apps. Somit überzeugt die App durch Bestnoten und belegt in der Kategorie „Wohnen und Leben – Stromanbieter” den zweiten Platz.

Zur Studie
Mehr zu kWhapp

Focus Money: Nachhaltiges Engagement

Nachhaltiges Engagement „sehr stark“.

Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung wird immer wichtiger. Welche Firmen in Deutschland stehen für ein großes nachhaltiges Engagement? Um diese Frage zu beantworten, führte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue Anfang 2021 eine bundesweite Verbraucherumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durch. Insgesamt wurden 1.698 Anbietern/Marken aus 134 Branchen anhand von 528.078 Verbraucherurteilen zu ihrem nachhaltigen Engagement bewertet.

Yello hat mit seinem „NACHHALTIGEN ENGAGEMENT“ aus Verbrauchersicht überdurchschnittlich abgeschnitten und erhält die Auszeichnung „Prädikat: Sehr stark“.

Ekomi Testsiegel

Yello Kundenerfahrungen
sprechen für sich!

4,7/5

Kundenerfahrung vom 16.09.2021

"sehr gut und freundlich - höflich und günstig." 5/5

1954 Kundenmeinungen auf eKomi