Als Energieanbieter sehen wir uns in der Verantwortung, einen Beitrag für mehr Klimaschutz zu leisten. Und diese Verantwortung tragen wir gern. Wir haben uns auf den Weg gemacht, Energieversorgung nachhaltiger zu gestalten und dir und anderen noch leichter zugänglich zu machen.  Denn gemeinsam erreichen mehr.

Illu Wind Wasser Solar Mann

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

Als Unternehmen werden wir Schritt für Schritt nachhaltiger. Das ist ein echter Marathonlauf. Der Weg ist das Ziel. Denn es gibt immer etwas, das wir noch besser machen können. Dabei haben wir einen Kompass, der uns leitet. Nachhaltigkeit ist für uns, grüne Energie zu bezahlbaren Preisen und nachhaltiger Konsum. Ein Etappenziel haben wir uns auch gesteckt: 2023 wollen wir als Unternehmen klimaneutral sein.

Wir lassen unseren CO2-Fußabdruck schrumpfen.

Zusammen mit ClimatePartner packen wir es an und sind stolz, was wir schon erreicht haben: klimaneutrale Website, klimaneutraler Unternehmensstandort, Briefe senden wir klimaneutral, unser Standort in Köln ist mit Ladestationen für E-Autos ausgestattet und wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei aufs E-Jobrad oder E-Auto umzusteigen. Und natürlich haben wir viel gute Energie für dich im Angebot.

Climate Partner Klimaneutral Strom
Yello Gemeinsam Miteinander

Wir lieben es bunt.

Mehr Nachhaltigkeit bedeutet mehr Klimaschutz, aber nicht nur. Für uns ist es auch ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle gut aufgehoben fühlen. Bei uns muss sich niemand verbiegen, egal wo er oder sie herkommt, ob laut oder leise, wie jung er oder sie sich fühlt oder wen er oder sie liebt.

Wir pflegen einen offenen Umgang miteinander, geben aufeinander Acht und stellen die Vereinbarkeit von Privatem und Beruf in den Mittelpunkt. Ob vor Ort oder virtuell im Homeoffice - bei Yello zu arbeiten gibt uns ein gutes Gefühl.

Illu Pflanze Hand Ökostrom

Gute Energie für dich.

Bei uns bekommst du grünen Strom für deine Streckdose – ob vom Dach mit eigener Solaranlage zur Miete oder direkt aus dem Netz. In jedem Fall 100 % Öko. Sicher und zuverlässig, zu fairen Preisen und das seit mehr als 20 Jahren.

Illu Mann Baum Umarmung

So geht Klimaschutz.

Egal, ob du dich für Strom oder Gas entscheidest. Bei Yello machst du damit schon vieles richtig. Denn du kannst, wie alle unsere Kund:innen, deinen Teil zum Klimaschutz beitragen. Wähle dazu einfach bei der Produktwahl den Klimabeitrag aus: Mit nur 1 € im Monat wirst du Teil unseres Engagements für ein Klimaschutzprojekt.

Mit kuschliger Wärme bringen wir deine 4-Wände mit Wärmestrom oder deinem individuellen Gastarif auf Wohlfühltemperatur. Natürlich mit automatischem Beitrag zu wertvollen Klimaschutzprojekten.

186.396.500 kg CO₂ – was heißt das eigentlich genau?

Damit du dir das besser vorstellen kannst, haben wir für dich ausgerechnet, wie viel CO₂ wir damit eingespart haben.

Das entspricht etwa:

Illu Regendwaldschutz Central Park New York

einer C0₂ Speicherung von 14,9 Mio Buchen

Illu Paar spaziert Alltagsbegleiter Handy

oder dem CO₂-Fußabdruck von 22.600 Bürger:innen

Illu Regenwaldschutz Frankfurter Flughafen

oder 65.269 Economy-Flügen (Hin- und Rückflug) von Frankfurt nach New York

Lass die Sonne rein.

Wir nehmen dich mit auf die Sonnenseite. Yello Solar ist die unkomplizierte und verdammt bequeme Alternative zum Kauf einer Solaranlage: einfach zur Miete. Finanziell voll flexibel und stressfrei. Mit Yello Solar löst man sich von steigenden Energiepreisen, reduziert seinen CO2-Fußabdruck und tut seinem Energiehaushalt etwas richtig Gutes.

Gute Energie ist mobil.

Möbilität wird nachhaltiger. E-Mobility ist ein wichtiger Teil davon. Deshalb bieten wir faire und nachhaltige Ladestromtarife für dein E-Auto – zum entspannten Laden zuhause oder unterwegs.

Dein Energie-Check per App.

Deine Welt ist digital? Das trifft sich gut! Unsere auch. Mit uns checkst du per App deinen Energieverbrauch und deine Kosten, um nie wieder nachzuzahlen.

Willkommen im Yello Tiny House.

Wir haben uns unseren Traum vom kleinen Eigenheim erfüllt. Komplett nachhaltig und natürlich mobil. Ob es sich darin auch leben lässt? Finde es auf unserem YouTube-Channel heraus und lass dich inspirieren.

Piktogramm Hilfe

Du willst noch genauer wissen, welche Schritte Yello bereits gegangen ist und wohin die Reise geht? Zum Beispiel mit Solarenergie oder Elektromobilität? Finde hier die Antworten auf deine Fragen.

Das fragen andere Kund:innen.

Was bedeutet „Yello leistet einen Klimabeitrag“?

Alle Kund:innen leisten bei unseren neuen Strom- und Gastarifen einen aktiven Klimaschutzbeitrag. Denn ein wichtiger Bestandteil unserer neuen Tarife ist die Investition in Klimaschutzprojekte. Durch diese Klimaschutzprojekte wird entweder direkt CO₂ eingespart oder auf anderem Weg zum Umweltschutz beigetragen: zum Beispiel derzeit durch den Schutz von Orang-Utans im tropischem Sumpfwald Indonesiens, den Ausbau erneuerbarer Energien oder das Sammeln von Plastikmüll, der ansonsten die Meere verschmutzt. Alle Projekte haben gemeinsam, dass nachweislich CO₂-Emissionen eingespart werden. Einen Überblick, welche aktuellen Klimaschutzprojekte unsere Kund:innen bei dem Abschluss eines Yello Tarifes unterstützen, findest du hier: www.climatepartner.com/1064 und www.climatepartner.com/1087.

Was heißt eigentlich „klimaneutral“?

Um Klimaneutralität zu gewährleisten, müssen zunächst sämtliche CO₂-Emissionen in einer Wertschöpfungskette berechnet werden. Dann gilt es diese natürlich möglichst von vorne herein vermeiden, zu reduzieren und alle unvermeidbaren Emissionen über auszugleichen.

Damit ist der Ausgleich solcher Emissionen ein entscheidender Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz. Und weil das so wichtig ist, setzen wir hier auf Klimaschutzprojekte aus dem ClimatePartner Portfolio, die alle nach den höchsten international geltenden Standards zertifiziert sind.

Wie kann ich mit Yello Klimaschutzprojekte unterstützen?

Bei uns leisten alle Kund:innen mit unseren Strom Klima oder Gas Klima Tarifen einen Klimaschutzbeitrag – denn ein wichtiger Bestandteil unserer Ökotarife ist die Investition in Klimaschutzprojekte. Durch diese Klimaschutzprojekte wird entweder direkt CO₂ eingespart oder auf anderem Weg zum Umweltschutz beigetragen: zum Beispiel den Schutz von Orang-Utans im tropischem Sumpfwald Indonesiens, den Ausbau erneuerbarer Energien oder das Sammeln von Plastikmüll, der ansonsten die Meere verschmutzt. Einen Überblick, welche aktuellen Klimaschutzprojekte das genau sind, findest du hier: www.climatepartner.com/1064 und www.climatepartner.com/1087.

Warum bietet Yello nur noch klimafreundliche Tarife an?

Wir als Yello gehören zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland und sehen uns damit in der gesellschaftlichen Verantwortung, einen Beitrag zu einer klimafreundlicheren Energieversorgung zu leisten. Schritt für Schritt, möchten wir uns daher auf den Weg machen, nachhaltiger zu werden und unseren Kund:innen ein nachhaltigeres Leben einfach möglich zu machen. Mit verschiedenen Maßnahmen arbeiten wir bereits daran und bieten unseren Neukund:innen seit Februar 2020 ausschließlich klimafreundliche Produkte in unterschiedlichen Qualitätsstufen an. Auf unserem Weg werden wir von Experten wie ClimatePartner begleitet, die uns beraten und dabei helfen, diese Entwicklung voranzutreiben.

In welche Klimaschutzprojekte investiert Yello und warum?

Aktuell fördern wir ein Projekt zum Schutz von tropischem Sumpfwald in Indonesien. Das heißt konkret: Du trägst dazu bei, einen der letzten beiden Rückzugsräume für Orang-Utans zu erhalten. Darüberhinaus unterstützen wir eine Klimaschutzprojektkombination für Meeresschutz, welche die Plastikflut in den Ozeanen stoppt. Die Klimaschutzprojekte sind nach dem Gold Standard VER bzw. dem VCS Standard zertifiziert, beide gehören zu den höchsten international anerkannten Standards für Klimaschutzprojekte. So ist sichergestellt, dass die CO₂-Emissionen nachweislich eingespart wurden.