Köln, 28. April 2014

FanFocus: Yello Strom Kunden äußerst zufrieden.

Yello Kunden sind laut Benchmarkstudie FanFocus überdurchschnittlich zufrieden.

FanFocus: Yello Strom Kunden äußerst zufrieden.

Das Mainzer Marktforschungsinstitut forum! Marktforschung hat in seiner Benchmarkstudie FanFocus die Qualität der Kundenbeziehungen bei Stromanbietern untersucht. Dabei wurden die großen Unternehmen der Branche mit mindestens 2 Prozent Marktanteil durch Befragungen genauer unter die Lupe genommen. Unter den befragten Unternehmen schnitt Yello Strom am besten ab: 24 Prozent der Yello Kunden – sogenannte Fans in der Umfrage – sind überdurchschnittlich zufrieden und empfehlen die Leistungen gerne weiter. Damit setzt sich das Kölner Unternehmen deutlich vom Wettbewerb ab: Der Branchendurchschnitt der Fans liegt lediglich bei 15 Prozent.

Auch beim Vertrauen der Kunden in ihren Stromanbieter liegt Yello Strom mit 65 von 100 Punkten vor den anderen Versorgern. „Wir freuen uns über diese herausragende Auszeichnung. Gerade für Commodity-Produkte wie Strom und Gas ist es eine besondere Herausforderung, Kunden emotional zu binden. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass Yello Strom die Bedürfnisse der Kunden kennt und sie in besonderem Maße erfüllt – so gewinnt man Fans!“, sagt Gerhard Kleih, Geschäftsführer der Yello Strom GmbH.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | yello.de/mehralsdudenkst/ | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

presse@yello.de