Köln, 08. Februar 2015

Mit TÜV-Siegel ausgezeichnet: Yello Strom Kunden sind mit Kundenservice sehr zufrieden.

Kunden bewerten Service im Privatkundenbereich mit der Gesamtnote 1,68. Damit erreicht Yello Strom eines der besten Ergebnisse unter den Energieversorgern.

Mit TÜV-Siegel ausgezeichnet: Yello Strom Kunden sind mit Kundenservice sehr zufrieden.

Yello Strom erhält das TÜV-Siegel für geprüfte Kundenzufriedenheit im Servicebereich: Die Gesamtzufriedenheit mit dem Service von Yello Strom erreicht auf einer Skala von 1 bis 5 die Note 1,68. Mit diesem Ergebnis zählt Yello Strom zu den Besten unter den Energieversorgern. 98,3 Prozent nehmen den Kundenservice von Yello Strom als „sehr zuverlässig” bzw. „zuverlässig” wahr. Die Kundenbefragung zeigt darüber hinaus, dass die Mitarbeiter im Kundenservice von 96,8 Prozent als „sehr kompetent” oder „kompetent” eingestuft werden, von mehr als 99 Prozent als „sehr freundlich” oder „freundlich”.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Deshalb ist dieses hervorragende Ergebnis ein ganz besonderes Lob für uns.“, so Björn Simon, Leiter Vertrieb & Marketing von Yello Strom. „Dass unsere Services von unseren Kunden geschätzt werden, freut uns sehr und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.“

Die Befragung der repräsentativen Stichprobe von 1.000 Yello Strom Kunden fand Ende des vergangenen Jahres statt. Die Gesamtbeurteilung der Kunden entspricht den Anforderungen der Prüfzeichenordnung von TÜV Rheinland zur geprüften Kundenzufriedenheit.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | yello.de/mehralsdudenkst/ | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

presse@yello.de