Köln, 08. August 1999

Yello ist born!

Unter dem Decknamen "Yello Storm" bereitet ein Spezialistenteam im Odenwald acht Wochen lang den Markenlaunch vor.

Yello ist born!

Wir bieten nicht einfach nur Strom an, sondern Markenstrom. Damit etablieren wir uns auf einem Gebiet, auf dem es bisher überhaupt noch keine Marken gibt. Im Unterschied zu anderen reinen Handelsunternehmen steht hinter Yello die Vertriebsgesellschaft der EnBW, des viertgrößten Stromerzeugers Deutschlands. Und das bedeutet vor allem: höchstes Know-How, beste Marktkenntnis und absolute Liefersicherheit.

Sie sehen, wir sind für den Wettbewerb gut gerüstet. So macht Wettbewerb Spaß. Wir wollen unter den Newcomern im hart umkämpften Privatkundenmarkt die Nummer 1 werden. Bei rund 43 Milliarden DM, rechnen wir mit einer Wechselquote von maximal 10 Prozent - also 4,3 Milliarden DM. Davon wollen wir 25 - 30 Prozent. Dies entspricht ca. 1,3 Milliarden DM. Wir sind zwar anspruchsvoll - aber auch so realistisch, daß wir uns kein Wolkenkuckucksheim bauen.

Die Yello Strom GmbH startet in Köln mit ca. 50 Marketing- und Vertriebsexperten. Über 800 Call-Center-Mitarbeiter stehen an verschiedenen Standorten in Deutschland bereit, um im aktiven Kundenkontakt den gelben Strom zu verkaufen und hilfreiche Informationen rund um das Thema Energie zu geben.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Yello gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland und versorgt seine Kund:innen mit guter Energie. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | instagram.com/yello_de | tiktok.com/@yello_de | facebook.com/yello.de | linkedin.com/company/yello-strom-gmbh

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Kontakt für Medienanfragen.

Tanja Beer
Pressesprecherin

Yello Strom GmbH
Postfach 10 41 45
50481 Köln

presse@yello.de