Köln, 05. Oktober 2018

Yello ist Top-Arbeitgeber für Frauen.

Studie: Zeitschrift BRIGITTE zeichnet Unternehmen aus, die den Bedürfnissen von Frauen am besten entsprechen.

Yello ist Top-Arbeitgeber für Frauen.

Yello gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen. Das ergab eine Studie der Zeitschrift BRIGITTE (Ausgabe 21/2018) in Zusammenarbeit mit den Personalmarketingexperten TERRITORY Embrace.
„Wir freuen uns sehr, dass Yello ausgezeichnet wurde. Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren können. Das zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass wir eine flexible Arbeitszeiten, Teilzeit, Home Office sowie eine Backup-Kinderbetreuung anbieten. Wir haben auch einen Frauenanteil im Unternehmen von über 50 Prozent. In Führungspositionen sind sogar zwei von fünf Führungskräften weiblich“, so Aurélie Alemany, Leiterin Vertrieb und Marke bei Yello. „Wir können die Herausforderungen in der Energiebranche nur dann meistern, wenn wir Expertinnen und Experten finden, die neue Ideen einbringen und uns fit für die Zukunft machen – Vielfalt im Team, nicht nur bei den Geschlechtern, steht dabei ganz außer Frage.“

Höchstpunktzahl in der Kategorie: Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

BRIGITTE rief bundesweit 15.000 Unternehmen auf an der Studie teilzunehmen. Über einen Online-Fragebogen konnten die Unternehmen Angaben zu den fünf Bereichen „Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie“, „Flexibilität der Arbeit“, „Hilfe beim Berufseinstieg“, „Karriere im Top-Management“ und „Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen“ machen. In der Kategorie „Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ erreichte Yello die Höchstpunktzahl. Laut BRIGITTE haben insgesamt 157 Unternehmen teilgenommen. 91 davon – inklusive Yello – wurden mit Bestnoten ausgezeichnet und insgesamt mit mindestens vier von fünf möglichen Sternen bewertet.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Yello gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland und versorgt seine Kund:innen mit guter Energie. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | instagram.com/yello_de | tiktok.com/@yello_de | facebook.com/yello.de | linkedin.com/company/yello-strom-gmbh

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Kontakt für Medienanfragen.

Tanja Beer
Pressesprecherin

Yello Strom GmbH
Postfach 10 41 45
50481 Köln

presse@yello.de