Köln, 01. Oktober 2014

Yello Strom: Bestnoten im Focus-Money Fairness-Check.

Yello Strom belegt bereits zum vierten Mal in Folge einen Spitzenplatz als fairster Stromversorger bei Focus-Money.

Bei der von Focus-Money aktuell veröffentlichten Fairness-Studie, erhielt Yello Strom in nahezu allen Kategorien die Bestnoten „sehr gut“. Ein „gut“ gab es lediglich für den Bereich Nachhaltigkeit und Verantwortung. Damit verteidigt Yello Strom bereits zum vierten Mal in Folge die TOP-Position im Ranking und ist mit vier weiteren Anbietern Testsieger. Keiner der insgesamt 30 untersuchten Stromanbieter erzielte in allen Bereichen die Note sehr gut. „Yello Strom steht seinen Kunden als fairer und serviceorientierter Partner zuverlässig zur Seite. Gerade deshalb ist diese tolle Auszeichnung durch unsere Kunden ein ganz besonderes Lob.“ freut sich Björn Simon, Leiter Vertrieb & Marketing.

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH untersucht bereits das vierte Mal die Fairness der größten Stromanbieter in Deutschland. Mehr als 2.600 Kunden nahmen zwischen Juli und August 2014 an dem Online-Panel teil. Dabei bewerteten die Teilnehmer bis zu zwei Stromversorger, die sie als Kunde in den vergangenen zwölf Monaten kennengelernt hatten. Insgesamt gaben die Verbraucher rund 2.800 Urteile zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen in sechs Kategorien ab.

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | yello.de/mehralsdudenkst/ | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de