Köln, 07. August 2011

Yello Strom hat ein neues Gesicht: Eve – die Frau aus dem Internet.

Die virtuelle Kundenberaterin Eve führt kompetent über die Yello Website.

Yello Strom hat ein neues Gesicht: Eve – die Frau aus dem Internet.

Premiere für die deutsche Stromwirtschaft: Seit heute nimmt die hübsche Eve alle Besucher im neuen Yello Internet sozusagen „an die Hand“ und führt sie kompetent und nett durch die Webseiten. Die junge Frau aus dem Yello Internet empfängt jeden Homepage-Besucher charmant, unterhält sich mit ihm – und beantwortet Fragen rund um Yello und das Thema Strom.

Eve ist virtuell und doch so „echt“ durch ihre eleganten Bewegungen, ihr charmantes Lächeln und ihre ausgeprägte Mimik. Ihre Funktion oder ihr „Beruf“: Kundenberaterin. Doch das Schönste an ihr: Sie gibt Yello buchstäblich ein Gesicht im Internet und das sonst so anonyme Web bekommt eine viel persönlichere, sympathischere Note.

Yello Pressesprecher Andreas Müller: „Weil die Internet-Gemeinde mit Informationen vielfach nur so überhäuft wird, spielt die Benutzerfreundlichkeit von Technik eine immer größere Rolle. Eve – die virtuelle Kundenberaterin mit den menschlichen Zügen – erleichtert den Umgang mit der Technik und macht diese Benutzerfreundlichkeit zu einem Komfort, den der moderne Kunde nicht mehr missen will.“

Und so funktioniert´s: Der Homepage-Besucher tippt einfach eine Frage ein, im Nu bekommt er von Eve die Antwort. Eine Internet-Begegnung von Angesicht zu Angesicht. Schluß mit dem nüchternen Ablesen von Web-Informationen – hier ist das Gespräch. Denn Eve ist schlagfertig, voller Leben und Witz: Wer frech fragt, bekommt eine kecke Antwort. Wer anzüglich wird, dem kontert sie: „Sie stehen wohl unter Strom? Blitzableiter gibt´s im Baufachhandel...“ Aber wenn man mit ihr flirtet, wird sie auch schon mal rot...

Eve macht den Besuch der Yello Webseiten vor allem für Internet-Einsteiger kinderleicht. Nicht nur, weil sie vielen die Scheu vorm Surfen nimmt. Sondern auch, weil sie ein patenter Wegweiser durch die neue Homepage von Yello Strom ist. Ein Dienst am Kunden im Zeitalter von oft irritierender Informationsschwemme und purer Reizüberflutung.

Damit Eve die Fragen der Web-Besucher beantworten kann, verfügt sie über ein eingebautes Sprachprogramm: den Bot (von „Robot“). Dieses Programm versetzt Eve in die Lage, sich mit den Website-Besuchern zu unterhalten und sie klug durch die Yello Seiten zu führen.

Am 9. August 1999 startete Yello in Deutschland und wurde auf Anhieb zum Marktführer unter den neuen Stromanbietern. Mit seinen nunmehr 700.000 Kunden hat Yello (Sitz in Köln) diese Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Yello Strom ist eine Tochter der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW).

Über Yello.

Die Yello Strom GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Yello gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland und versorgt seine Kund:innen mit guter Energie. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | instagram.com/yello_de | tiktok.com/@yello_de | facebook.com/yello.de | linkedin.com/company/yello-strom-gmbh

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Kontakt für Medienanfragen.

Tanja Beer
Pressesprecherin

Yello Strom GmbH
Postfach 10 41 45
50481 Köln

presse@yello.de