Köln, 11 Dezember 2018

Yello zählt zu den besten Arbeitgebern des Mittelstandes.

Focus Business zeichnet Yello als Top-Arbeitgeber aus.

Yello zählt zu den besten Arbeitgebern des Mittelstandes.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu hat Focus-Business die besten Arbeitgeber im Mittelstand gesucht. Das Ergebnis der Studie: Yello gehört zu den besten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland.

„Meine Kolleginnen und Kollegen bei Yello bringen ganz unterschiedliche Fähigkeiten mit. Gemeinsam entwickeln für unsere Kunden innovative Produkte und Services“, sagt Aurélie Alemany, Leiterin Vertrieb und Marke bei Yello. „Für uns ist es wichtig, dass jeder Einzelne morgens gerne zur Arbeit kommt, Wertschätzung für seine Ideen und Leistungen erfährt und dass wir relevante Wirkung beim Kunden und im Unternehmen erzeugen. Neben herausfordernden Aufgaben und Verantwortung bieten wir deshalb persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Lösungen, um Familie und Beruf zu vereinbaren, aber auch ein tolles Miteinander. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung.“

Kununu-Bewertungen zeigen: Mitarbeiter fühlen sich bei Yello wohl.

Für die Studie werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights über 750.000 Unternehmensprofile mit mehr als drei Millionen Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportales Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchsten 100 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen, beispielsweise ihren Sitz in Deutschland haben, auf Kununu mit 3,5 von 5 Punkten oder besser bewertet werden und eine Mindestanzahl an aktuellen Bewertungen vorweisen. Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktewert (zwischen 100 und 200), der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl. Yello erreichte in der Kategorie „Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung“ mit 153,4 Punkten den 5. Platz.

Einen Blick hinter die Kulissen und einen Eindruck, wer zum Yello Team gehört, gibt der Imagefilm von Yello.

Über Yello.

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2018) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | mehralsdudenkst.yello.de | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Daniela Leitinger & Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de