Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.
Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die aktuellen Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitieren besonders unsere Kund:innen.
Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre.
Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit.
Zum sechsten Mal hat Focus Money zusammen mit den Analyseinstitut ServiceValue die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. Yello hat wieder den ersten Platz abgeräumt und ist damit Testsieger in der Kategorie Stromversorger. In der Kategorie Gas gab es ebenfalls das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. Bei der groß angelegten Online-Studie gaben die Verbraucher fast 268.400 Stimmen zu 1585 Unternehmen oder Marken in 74 Branchen ab. Wir stehen an der Spitze von 41 Stromversorgern im Test und bedanken uns bei unseren Kund:innen für das positive Urteil. (Ausgabe 09/25)
Yello – Fairness-Champion seit vielen Jahren!
Yello brilliert nun zum 15. Mal mit einem „Sehr gut" als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Mit diesem Top-Ergebnis zählen wir auch 2025 zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. 3.495 Kund:innen haben für Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien abgefragt: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wir konnten dabei in allen Kategorien mit „Sehr gut“ punkten. Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2025).
Echt fair: Kundenservice & Preis-/Leistungsverhältnis.
In der diesjährigen Fairness Studie von Focus Money vergeben unsere Kund:innen die Bestnote Sehr gut beim Preis-/Leistungsverhältnis und bescheinigen uns eine attraktive Preisgarantie.
Auch beim Kundenservice haben wir mit einer schnellen und zuverlässigen Bearbeitung von Anfragen und bei der Kulanz die Nase vorn.
Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2025).
Bestnoten für die Yello App.
Welche Apps haben die zufriedensten Nutzer? Bei der großen unabhängigen Studie "DtGV-App-Award 2025 wurden aus knapp 150.000 Nutzerurteilen zu insgesamt 889 Apps aus 101 Branchen branchenübergreifend die besten Anbieter ermittelt.
Unsere Yello App landet oben auf dem Treppchen und erhält die Auszeichnung "Top-App 2025" in der Branche Stromanbieter. Es freut uns, dass die App so gut ankommt und unseren Kund:innen hilft, ihren Alltag rund um Energie immer voll im Griff zu haben.
Yello Gas - Dauerbrenner in Sachen Fairness!
Auch bei der Gasversorgung sind wir seit vielen Jahren mit Top-Bewertungen auf der Fairness-Bestenliste! FOCUS MONEY hat in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue wieder die Fairness von 44 großen Gasversorgern in Deutschland unter die Lupe genommen. Dazu wurden im September 2025 in einer Online-Studie rund 3500 Kunden befragt und insgesamt mehr als 4100 Kundenurteile ausgewertet. Abgefragt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale, die sogenannten Fairness-Aspekte.
Unsere Kund:innen bestätigen uns überdurchschnittliche Fairness in allen 6 Kategorien mit einem „Sehr gut“: Faire Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faire Kundenberatung, Faire Kundenkommunikation, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Das freut uns und unsere Kund:innen. FOCUS-MONEY 46/2025.
Qualität, die überzeugt. Yello ist Qualitäts-Champion 2025.
Qualität ist längst nicht mehr nur ein technischer Standard, sondern ein ganz entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Stromanbieters. Bei der aktuellen Studie der Süddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov sind wir ganz vorne mit dabei und erhalten die Auszeichnung Qualitäts-Champion 2025 (Top 2) Die Ergebnisse der groß angelegten Studie "Deutschlands Qualitäts-Champions" basieren auf einer repräsentativen Online Befragung von mehr als 788 Marken aus 45 Kategorien im Zeitraum von Juli 24 bis Juni 25.
Yello hat in der Kategorie Stromanbieter im Ranking die Nase vorn und freut sich über einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Gold für die Yello App beim German Design Award.
Gold für Gelb: Die Yello App gewinnt Gold beim German Design Award 2025 in der Kategorie "Excellent Communication Design". Diese renommierte Auszeichnung des German Design Council ehrt seit 2011 besonders innovative Projekte und Gestaltende aus der deutschen und internationalen Designszene. Sie zeigt, dass exzellentes Design die nachhaltige Transformation der Wirtschaft voran treibt - denn nur wenn Tools und Services intuitiv und ansprechend designt sind, werden sie wirklich genutzt. Mit Leidenschaft und dem Engagement, unseren Kund:innen einfach nutzbare und verlässliche Services in einer komplexer werdenden Energiewelt zu bieten, haben wir die Jury in einem mehrstufigen Auswahlverfahren begeistert.