Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die folgenden Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitiert besonders einer: Sie. Unser Kunde.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

Focus Money: Fairster Gasversorger

Yello Gas: Bestnote für Angebot und Service.

Auch 2019: Yello überzeugt in puncto Fairness. Erneut konnte Yello mit seinem Gasangebot Bestnoten in der Studie „Die fairsten Gasversorger“ einfahren. Im Test wurden 39 Gasversorger in sechs Leistungskategorien unter die Lupe genommen; dabei wurden insgesamt mehr als 3500 Kundenurteile in einer umfangreichen Online-Befragung eingeholt. Yello punktet in allen sechs Kategorien mit der Note „sehr gut“. Die repräsentative Studie wurde zum achten Mal in Folge von der ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus-Money durchgeführt. Yello wurde 2014 in den Test aufgenommen und überzeugt seither stets mit Bestnoten. (Focus-Money, 43/2019).

Focus Money: Fairster Stromanbieter

Yello wieder fairster Stromanbieter!

Zum 9. Mal in Folge erhält Yello ein „Sehr gut“ als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Als Dauersieger zählt Yello zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. Knapp 3.500 Verbraucher haben für die Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien bewertet: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Yello konnte dabei ganz besonders in den Kategorien „Fairstes Preis-/Leistungsverhältnis, „Fairste Kundenkommunikation“ und „Fairste Kundenberatung“ punkten. Die Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 37/2019).

Höchstes Kundenvertrauen

„Höchstes Kundenvertrauen“ ist Gelb.

Yello wird auch in diesem Jahr wieder Testsieger in der Wirtschaftswoche, Branche Energieversorger und erhält bundesweit das Prädikat "höchstes Kundenvertrauen". Das Vertrauen in eine Marke ist ausschlaggebend für die Kundenbindung und ein wichtiger Beitrag zu einem anhaltenden, wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Welche Marken zu den Kundenlieblingen zählen und das höchste Kundenvertrauen erlangen, berichtet die Berichterstattung "Kunden im Blick" der WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2019. Zum sechsten Mal in Folge befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue, im Auftrag der WirtschaftsWoche, knapp 474.000 Kunden dazu, welchen Marken – aus 131 Branchen – sie am meisten vertrauen.
Online Berichterstattung

Kundentreue: Yello ist „Herausragend

Kundentreue: Yello ist „Herausragend“.

In einer Studie von Focus-Money in Kooperation mit ServiceValue zum Thema Kundentreue wurde Yello mit dem Prädikat „Herausragend für Höchste Kundentreue” ausgezeichnet. Bei der von Dezember 2018 bis Januar 2019 erhobenen Studie wurde bei 1.869 Unternehmen die Kundentreue gemessen und für 199 Branchen ausgewertet. Dabei zeichnete sich Yello durch eine besonders hohe Loyalität seiner Kunden aus.
www.kundentreue.servicevalue.de

Focus Money: Nachhaltiger Stromanbieter

Nachhaltiges Engagement „sehr stark“.

Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung wird immer wichtiger. Welche Firmen in Deutschland stehen für ein großes nachhaltiges Engagement? Um diese Frage zu beantworten, führte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue Anfang 2019 eine bundesweite Verbraucherumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durch. Insgesamt wurden 1.591 Unternehmen / Marken aus 128 Branchen anhand von 495.593 Verbraucherurteilen zu ihrem nachhaltigen Engagement bewertet.

Yello hat mit seinem „NACHHALTIGEN ENGAGEMENT“ aus Verbrauchersicht überdurchschnittlich abgeschnitten und erhält die Auszeichnung „Prädikat: sehr stark“.

www.deutschlandtest.nachhaltigkeit"

Ekomi Testsiegel

Das sagen andere Kunden.

4,6/5

Kundenerfahrung vom 08.12.2019

"Supi" 4/5

3401 Kundenmeinungen auf eKomi