Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die folgenden Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitiert besonders einer: Sie. Unser Kunde.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre:

Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ist „exzellent

Preis-Leistungs-Verhältnis ist „exzellent“.

Das Verhältnis von Preis und gebotener Leistung ist für Kunden ein entscheidendes Kriterium bei ihrer Markenwahl. Im Auftrag des Handelsblatts hat das Marktforschungsinstitut YouGov eine Studie durchgeführt, die sich diesem Thema widmet. Dabei wurden im Rahmen einer täglichen Markenperformance-Messung im Zeitraum vom 01. Februar 2017 bis einschließlich 31. Januar 2018 über 700.000 repräsentative Online-Interviews für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt. Über 1.200 Marken wurde so von ihren jeweiligen Kennern bewertet. Dabei wurde Yello in der Kategorie „Energieversorger“ mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis „Exzellent“ ausgezeichnet!
www.handelsblatt.com

Kundentreue: Yello ist „Herausragend

Kundentreue: Yello ist „Herausragend“.

In einer Studie von Focus Money in Kooperation mit ServiceValue zum Thema Kundentreue wurde Yello mit dem Prädikat „Herausragend für Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet. Bei der von Dezember 2017 bis Januar 2018 erhobenen Studie wurde bei 1.812 Unternehmen die Kundentreue gemessen und für 196 Branchen ausgewertet. Dabei zeichnete sich Yello durch eine besonders hohe Loyalität seiner Kunden aus.
www.kundentreue.servicevalue.de

TÜV geprüft: Bestnote für Kundenservice von Yello.

TÜV geprüft: Bestnote für Kundenservice von Yello.

Bei einer im April 2017 durchgeführten Kundenbefragung bewerteten unsere Kunden den Service von Yello mit der Gesamtnote 1,62. In der Befragung wurden die Yello Mitarbeiter als sehr „zuverlässig“, „kompetent“ und „freundlich“ charakterisiert. Damit erreicht Yello eines der besten Ergebnisse unter den Energieversorgern.

Focus Money: Fairster Stromanbieter

Erneut fairster Stromanbieter!

Zum 7. Mal in Folge erhält Yello ein „Sehr Gut“ für seine Gesamtfairness beim jährlichen Fairness-Check von Focus-Money. Als Dauersieger zählt Yello zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. Mehr als 3.000 Verbraucher haben für die Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien bewertet: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Yello konnte dabei besonders in den Kategorien "Kundenservice und "Kundenberatung punkten". Die Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus Money durchgeführt. (Focus Money, 38/2017).

Focus Money: Fairster Gasversorger

Yello Gas: Bestnote für Angebot und Service.

Auch 2017: Yello überzeugt in Punkto Fairness. Erneut konnte Yello mit seinem Gasangebot Bestnoten in der Studie „Die fairsten Gasversorger“ einfahren. Im Test wurden 30 Gasversorger in sechs Leistungskategorien unter die Lupe genommen; dabei wurden insgesamt rund 2800 Kundenurteile in einer umfangreichen Online-Befragung eingeholt. Yello punktet in fünf Kategorien mit der Note „sehr gut“, bei „Nachhaltigkeit und Verantwortung" wird Yello mit „gut“ bewertet. Die repräsentative Studie wurde zum sechsten Mal in Folge von der Service-Value GmbH im Auftrag von Focus Money durchgeführt. Yello wurde 2014 in den Test aufgenommen, seither stets mit Bestnoten. (Focus Money, 44/2017).

F.A.Z Institut: Deutschlands Kundenchampion 2017

Yello ist Kundenchampion 2017.

Yello Strom ist der beste Stromanbieter Deutschlands und zählt auch branchenübergreifend zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.
Das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität und forum! verleihen den Titel Deutschlands Kundenchampions 2017 und zeichnen in diesem Jahr insgesamt 168 Unternehmen aus, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Yello erreicht den 1. Platz unter den Stromanbietern.
Die Grundlage des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ ist eine Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung.
www.deutschlands-kundenchampions.de

Ekomi Testsiegel

Das sagen andere Kunden.

4,6/5

Kundenerfahrung vom 21.11.2017

"Ging einfach" 5/5

82 Kundenmeinungen auf eKomi