Bis zu 200 € Bonus
Fairster Stromversorger
Testsiegel Kundenmonitor Deutschland 2023
Focus Money Höchste Kundenzufriedenheit 2024
Testsiegel Deutscher App-Award ntv_DISQ

Günstiger Stromanbieter für Leipzig.

Du suchst einen Stromanbieter in Leipzig, der dir nachhaltigen Strom zum fairen Preis liefert? Kein Problem! Wir von Yello helfen dir gerne weiter. Ein kostenloser Strompreisrechner gehört ebenso zu unserem breiten Serviceangebot wie besonders kundenfreundliche Vertragsbedingungen – weil uns deine Zufriedenheit einfach am Herzen liegt.

Du bist Leipziger:in? Ein Stromvergleich für Leipzig zwischen deinem Grundversorger und Yello kann sich lohnen!

Du bist auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter für Leipzig? Bei einem Stromvergleich zwischen Yello und dem Angebot deiner Stadtwerke kannst du leicht herausfinden, ob sich ein Stromanbieterwechsel lohnt!

Wenn du gerne zu Yello Strom wechseln möchtest, nutz einfach unseren Stromtarifrechner, um deinen Strompreis zu ermitteln. Über unsere Homepage kannst du deinen Vertrag online abschließen.

How to: Wie fragst du nun deinen Tarif ab? Mit unserem Strompreisrechner gestaltet sich das ganz einfach:

  • Gib zuerst die Postleitzahl von Leipzig, z.B. 04103, ein.
  • Dann trägst du deinen aktuellen Stromverbrauch ein. Solltest du den derzeitigen Stromverbrauch nicht zur Hand haben, wähle einfach die Personenzahl deines Haushalts aus.
  • Schon wird der Yello Stromtarif unverbindlich für dich berechnet.
  • Jetzt kannst du einfach deinen Strompreis vergleichen.

Stromtarife mit Ökostrom für die Stadt Leipzig.

Strom ist nicht gleich Strom, auch wenn der Unterschied zunächst nicht sichtbar ist. Denn für die Umwelt ist Ökostrom am nachhaltigsten, weil er unter anderem aus Wasserkraft erzeugt wird. Ebenso wertvoll ist die Stromgewinnung aus Windkraft. Starke Windkraftanlagen gibt es sowohl weit draußen auf dem Meer als auch auf dem Land.

Warum wir Leipzig so gern haben: Dynamik und Tradition an jeder Ecke.

Mit ca. 540.000 Einwohner:innen ist Leipzig die größte Stadt Sachsens und elftgrößte Stadt Deutschlands und gilt aktuell als die wohl dynamischste Stadt Ostdeutschlands direkt hinter Berlin. Relativ niedrige Mieten, die zweitälteste Universität und ein pulsierendes Nachtleben ziehen junge Menschen in die Stadt. Hinzu kommt neben der Attraktivität für Tourist:innen, dass Leipzig seit jeher wichtiger Handelsstandort und Messestadt ist. Die Tradition geht bis auf das Jahr 1190 zurück, als eine der ältesten Messen der Welt stattfand und die Rolle als internationales Zentrum des Pelzhandels unterstrich. Generell war die Kombination aus Handel, Bildung und Kultur stets eine Stärke. So ist Leipzig auch Heimat der ältesten Hochschulen für eben Handel und Musik. Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy, um nur die berühmtesten Persönlichkeiten zu nennen, wirkten hier. Das Gewandhausorchester und der seit 800 Jahren bestehende Thomanerchor halten den Ruf von Weltformat bis zum heutigen Tage am Leben. Der eh schon reichen Geschichte der Stadt setzte das Jahr 1989 jedoch die Krone auf, als Leipzig eine führende Rolle in der friedlichen Revolution einnahm und als Stadt der Helden bekannt wurde.