Köln, 21. Oktober 2012

Yello Strom: Liebe auf den ersten Klick.

Nutzer bewerten die Yello Strom-Website als sehr gut.

Bei einer der renommiertesten deutschen Onlinestudien wurde Yello Strom von seinen Nutzern mit Bestnoten bewertet. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Firmen-Homepage eines der wichtigsten Aushängeschilder eines jeden Unternehmens ist, ist dies eine überaus erfreuliche Nachricht. Denn es ist ungefähr so wie bei einem Blinddate: Innerhalb der ersten Sekunden entscheidet sich, ob man sein Gegenüber sympathisch, interessant und, last but not least, attraktiv findet. Oft sind es dabei die augenscheinlich kleinen Dinge, die unbewusst wahrgenommen werden und letztlich eine große Bedeutung bekommen.

Yello Strom wollte wissen, wie die eigene Website von den Nutzern wahrgenommen wird und nahm an einer der größten, deutschsprachigen Onlinestudien, der W3B-Studie, teil. Befragt wurden bei der Studie, bei der insgesamt 100 Top-Marken-Unternehmen (u.a. Apple, Nike, Adidas, Samsung) untersucht wurden, mehr als 100.000 Internet-Nutzer, davon über 900 Yello Strombesucher. Ergebnis: In puncto „Zufriedenheit“ und „Loyalität“ setzte Yello dabei Maßstäbe und erreichte mit einer positiven Bewertung von 80 Prozent im Vergleich zum Durchschnittswert von 62,7 Prozent unbestritten Bestwerte. Auch im Bereich „Aktualität“, „Nutz-„ und „Informationswert“ war Yello Strom Vorreiter und lag im Vergleich zu den anderen Unternehmen weit über dem Benchmark: 89,5 Prozent der befragten Nutzer bewerteten den Informationswert von Yello Strom mit „sehr gut“. Auch die Usability wurde mit „sehr gut“ bewertet – hier liegt Yello Strom mit einem Ergebnis von 87,3 Prozent satte 20 Prozentpunkte über dem Gesamtdurchschnitt. Damit ist Yello Strom eindeutiger Vorreiter in dieser Bewertungskategorie. Das Gros der Yello Besucher (83,1 Prozent) bewerteten die Website als modern und innovativ und über 84 Prozent fanden sie sympathisch.

„Wir wünschen uns natürlich, dass unsere Interessenten und Kunden möglichst lange im Yello Online-Bereich bleiben, um sich zu informieren. Eine sympathische und nutzerfreundliche Homepage ist eine wichtige Voraussetzung dafür. Generell ist bei Yello die Nähe zum Kunden ein essentieller Bestandteil des „gelben“ Marken-Images. Das Ergebnis der Studie zeigt uns, dass wir auf einem sehr guten Weg sind“, so Björn Simon, Leiter Marketing, Kommunikation & Marke bei Yello Strom.

Über Yello.

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de | mehralsdudenkst.yello.de | youtube.com/yellostrom | facebook.com/yello.de | twitter.com/yello_de | www.linkedin.com/company/yello-strom-gmbh | www.xing.com/company/yello

Daniela Leitinger & Tanja Beer

Pressekontakt.

Yello Strom GmbH
Tanja Beer
Postfach 10 41 45
50481 Köln

0221 - 26 12 412
presse@yello.de