Hallo, wir sind Yello. Schön, dass du da bist.

Komm herein! Erfahre hier, wer wir sind, was uns antreibt und warum wir uns auf die Zukunft freuen. Wir wollen viel bewegen und das am liebsten mit dir.

Das Wichtigste vorab: Gute Energie für alle.

Wir finden, es ist Zeit für eine neue Form von Energie: positiv, optimistisch und gut gelaunt. Denn mit guter Energie geht alles besser. Sie schafft neue Verbindungen und macht den Kopf frei für kreative Lösungen und Ideen. Und genau die brauchen wir. Vor allem für so wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität oder unsere Energiezukunft. Kurz: Gute Energie bringt uns zusammen und alle zusammen nach vorne.

Unsere DNA: Gelb!

Wir sind ein Energieunternehmen aus Köln, das rund 900.000 Menschen mit guter Energie versorgt – und das zuverlässig seit über 20 Jahren. Im frisch liberalisierten Strommarkt sind wir 1999 als eins der ersten Unternehmen am Start, um mit Pioniergeist und Veränderungswillen Dinge anders (besser und gelber) zu machen. Und genau das tun wir bis heute. Ein bisschen bunter und lauter als die anderen, aber nie als reinen Selbstzeck, sondern immer für die Menschen, die unsere Produkte und Services jeden Tag nutzen. Natürlich auch für dich.

Gut zu wissen: Was wir für dich tun.

Fast alles natürlich :). Gemeinsam mit 100 (meistens) gut gelaunten Yellos arbeiten wir daran, gute Energie zu verbreiten: Durch einfachen Zugang zu sauberer und bezahlbarer Energie, durch Ökostrom für alle, durch unkomplizierte Solarenergie, durch alltagstaugliche E-Mobilität und durch digitale Produkte und Services, die dich mit dem vernetzen, was dir wichtig ist. Wenn wir merken, dass das ankommt, gibt uns das viel gute Energie zurück.

Das ist uns wichtig: Vielfalt und Klimaschutz.

Wir beziehen Position zu Themen, zu denen wir etwas sagen und beitragen können, ob Klimaschutz oder Gerechtigkeit. Das ist nicht angelernt oder abgelesen, sondern die natürliche Verlängerung dessen, wie wir selbst denken und handeln. Auch wenn das cheesy klingt: Wir schätzen und respektieren Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Lebensmodell. Und wir feiern jeden (kleinen) Schritt, der uns klimaneutraler macht.

Guter Plan: Das haben wir als nächstes vor.

Unser Plan für die nächsten Jahre: klimaneutral werden. Diversität in unseren Teams fördern, noch mehr Haltung zeigen, mit neuen (digitalen) Produkten überraschen, Tarife selbsterklärend machen, Teilzeit bei Männern stärken und vor allem: Nachhaltigkeit in allen Bereichen voranbringen – mit einem breiten Lächeln und am liebsten mit dir.

Die Yello Welt: Blick hinter die Kulissen.

Gut zu wissen.

Rund um Yello.

Wer ist Yello?

Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Yello ist eine Vertriebs- und Marketinggesellschaft. Das bedeutet, dass wir selbst kein Strom oder Gas erzeugen, sondern die Produkte einkaufen, vermarkten und vertreiben.

Seit wann gibt es Yello?

Yello gibt es seit dem 9. August 1999. Wir starteten damals auf dem deutschen Energiemarkt als einer der ersten bundesweiten Anbieter durch und gaben Strom eine unverkennbare Farbe: Gelb! Damals eine Sensation. Denn erst ein Jahr zuvor, war der Strommarkt liberalisiert worden und Kund:innen konnten ihren Energieanbieter und Tarif erstmals frei wählen.

Was macht Yello so besonders?

Die Farbe, unsere Mitarbeiter:innen, du. Einmal Gelb, immer gelb. Den Stromanbieter nie wieder wechseln, weil er dein Buddy im Alltag geworden ist. Das ist, wofür wir täglich Gas geben. Das heißt für uns: Ein hoher Qualitätsanspruch an unsere Produkte und Services, um für dich das besondere Erlebnis als Yello Kund:in zu schaffen. Dabei handeln wir stets verantwortungsbewusst mit Blick auf unser Klima. Bei Yello sein, heißt: Seinen Energieanbieter lieben, Energielevel immer high statt low, volle Akkus, kein Stand-bye, viel gute Energie und zuverlässig versorgt sein seit mehr als 20 Jahren.

Warum ist Strom gelb?

Weil wir der Meinung sind, dass Strom eine Farbe braucht. Gelb steht für Aufbruch, Neues, und ganz klar: raus aus dem Grau. Bis 1998 gab es in Deutschland ein Strom-Monopol. Kund:innen konnten ihren Anbieter nicht frei wählen. Der Strommarkt war grau und schnöde. Dann kamen wir mit „Strom ist Gelb.“ Für uns mehr als eine Farbe. Ein gutes Gefühl und viel positive Energie. Nicht umsonst malt jedes Kind die Sonne gelb.

Welche Produkte gibt es bei Yello?

Solche, die zu dir passen. Denn hier geht’s nicht um uns, sondern um dich. Bei uns bekommst du grünen Strom für deine Streckdose – ob vom Dach mit eigener Solaranlage zur Miete oder direkt aus dem Netz. In jedem Fall 100 % Öko. Oder kuschlige Wärme für deine 4-Wände mit Wärmestrom oder Gas - ganz automatisch mit einem Beitrag zu wertvollen Klimaschutzprojekten. Klingt gut? Es geht noch mehr. Auch unterwegs sind wir dabei: Mit unseren Ladestromtarifen lädst du dein E-Auto günstig und entspannt und mit unserer kostenlosen Energiecheck-App kWhapp, hast du deine Energiekosten immer im Blick und Nachzahlungen längst vergessen.

Wie viele Mitarbeiter hat Yello und wo sitzen die?

Wir sind rund 100 Yellos im Büro in Köln oder remote im Homeoffice.

Wer sind die Yellos?

Das sind wir Menschen, die gern für Yello arbeiten und Verantwortung für den gemeinsamen Erfolg übernehmen. Wir lieben es bunt, leuchten in allen Farben und sprudeln vor Energie, die ansteckt. Unser Potenzial ist echt groß. Mit Begeisterung bringen wir neue Produkte und Services im Energiebereich auf den Weg. Mit Hand, Fuß und Mehrwert für dich. Damit Energie fühlbar gut wird. Dabei bringt jede:r Teamplayer ganz unterschiedliche Fähigkeiten und Erfahrungen mit. So kommen wir auf die besten Ideen und gestalten gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft. Für dich. Für uns.

Wie ist das so, bei Yello zu arbeiten?

Come and find out! Wenn nicht gerade die Mute-Taste an oder die Kaffeebohnen leer sind, kann man es bei Yello sehr gut aushalten. Arbeiten bei Yello ist: etwas bewegen, sich einbringen, Ideen wachsen lassen, gemeinsam mit anderen kreativ sein, Schunkeln im Karneval, neue Wege probieren, hinfallen und lernen, Wissen teilen und dabei viel Spaß haben. Als agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und großer Verantwortung der einzelnen Teams, bringen wir innovative Ideen schnell voran. Wir schätzen das offene Wort und Ohr im Miteinander sowie die Achtsamkeit im Tun und die Vereinbarkeit von Privatem und Beruf. Egal, wo wir miteinander arbeiten - bei Yello zu sein, gibt uns ein gutes Gefühl.

Unsere Top-Auszeichnungen.

Höchste Kundentreue: Yello ist "Herausragend"
Focus Money: Nachhaltiges Engagement
Focus Money: Fairster Stromanbieter
Focus Money: Preis-Leistungs-Versprechen

Zu allen Testurteilen