Illu Mann Baum Umarmung

Mit deinem Beitrag ein Fleckchen Regenwald schützen.

Egal, ob du dich für Strom oder Gas entscheidest. Bei Yello machst du damit schon vieles richtig. Yello Strom stammt zu 100 % aus erneuerbaren Energien. Optional kannst du zu noch mehr Klimaschutz beitragen: Wähle dafür einfach bei unseren flexiblen Tarifen Mein Strom oder Mein Gas den Klimabeitrag aus: Damit wirst du Teil unseres Engagements für ein Klimaschutzprojekt. Aktuell setzen wir uns für den Schutz und Erhalt von Regenwald in Indonesien ein.

Worauf warten? Auf geht's.

Schütze mit uns das Zuhause von Orang-Utans.

Indem du dich bei deinem Strom- oder Gastarif für den Klimabeitrag entscheidest, hilfst du, das Klima ein wenig mehr zu schützen. Denn wir investieren diesen Beitrag in ein Klimaschutzprojekt und sparen dadurch nachweislich CO₂-Emissionen ein.

Durch vergangene Projekte konnten insgesamt schon 186.396.500 kg CO₂ ausgeglichen werden. Das haben wir gemeinsam mit all unseren Kund:innen geschafft.

Aktuell fördern wir ein Projekt zum Schutz von tropischem Sumpfwald in Indonesien. Das heißt konkret: Du trägst dazu bei, einen der letzten beiden Rückzugsräume für Orang-Utans zu erhalten.

186.396.500 kg CO₂ – was heißt das eigentlich genau?

Damit du dir das besser vorstellen kannst, haben wir für dich ausgerechnet, wie viel CO₂ wir damit eingespart haben.

Das entspricht etwa:

Illu Regendwaldschutz Central Park New York

einer C0₂ Speicherung von 14,9 Mio Buchen

Illu Paar spaziert Alltagsbegleiter Handy

oder dem CO₂-Fußabdruck von 22.600 Bürger:innen

Illu Regenwaldschutz Frankfurter Flughafen

oder 65.269 Economy-Flügen (Hin- und Rückflug) von Frankfurt nach New York

Mit unserem Partner packen wir's an!

ClimatePartner ist Lösungsanbieter und Pionier im Klimaschutz für Unternehmen und unterstützt uns und andere Kund:innen bei der Berechnung, Reduktion und beim Ausgleich von CO₂-Emissionen. So werden Produkte und Unternehmen klimaneutral. ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet und hat 70 Mitarbeiter sowie über 2.000 Kund:innen.

Dein flexibler Ökostromstrom Tarif:

  • Garantiert 100 % Ökostrom.
  • Faire und flexible Vertragslaufzeiten.
  • Preisgarantie frei wählbar.
  • Mit oder ohne extra Klimabeitrag.

Dein Gas Tarif nach Wahl:

  • Gut versorgt mit dem Mein Gas Tarif.
  • Mit transparenten Kosten.
  • Flexible Laufzeit & Preisgarantie.
  • Mit oder ohne extra Klimabeitrag.

Klimaschutz? Nur mit 100 % Ökostrom.

Bei allen unseren Yello Strom Tarifen ob für Haushalt oder Gewerbe, versorgen wir dich mit 100 % Ökostrom. Der Ökostrom von Yello stammt ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen. Dies bestätigt das Umweltbundesamt (Herkunftsnachweisregister).

Damit ist Ökostrom wichtig für den Klimaschutz. Mögliche Quellen für den grünen Strom können Sonne, Wind, Wasser oder Biomasse sein. Im flexiblen Yello Tarif Mein Strom stammen 90 % des Stroms aus erneuerbaren Energiequellen in Europa und 10 % aus europäischem Solarstrom.

In Deutschland erhalten grundsätzlich alle Stromkund:innen einen gewissen Anteil an sauberem Strom aus erneuerbaren Energien. Im Strommix macht der Anteil des klimafreundlichen Stroms aktuell etwa ein Drittel aus.

Ökostrom von Yello

Gut zu wissen.

Ekomi Testsiegel

eKomi – mal ganz objektiv
betrachtet.

4,7/5

Kundenerfahrung vom 19.05.2022

"Yellow ist einfach klasse" 5/5

1022 Kundenmeinungen auf eKomi

Höchste Kundentreue: Yello ist "Herausragend"
Focus Money: Nachhaltiges Engagement
Focus Money: Fairster Stromanbieter
Focus Money: Preis-Leistungs-Versprechen