Ein Foto von Yello Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zusammen stehen und lachen

Gute Energie? Gibts auch als Job.

Illustration eines Paares die Hände halten und sich drehen

Stell dir vor es ist Zukunft – und alle wollen bei Yello sein.

Bei Yello haben wir nicht nur die Nase im Wind, wenn es um neue, smarte Ideen und Technologien geht, sondern auch, wenn es darum geht, die Welt ein bisschen einfacher und besser gelaunt zu machen. Das nennen wir gute Energie – und die gibt’s bei uns auch im Job. Denn wir glauben an das, was wir tun, und daran, Menschen mit der Energie zu verbinden, die wirklich zu ihrem Leben passt.

Wie uns das gelingt? Ganz einfach: gemeinsam. Mit einer besonderen Mischung aus Pioniergeist und Erfahrung, individuellen Stärken und echtem gelbem Teamspirit – und mit jeder Menge Lust und Spaß an der gemeinsamen Sache.

Passt zu dir? Unsere offenen Stellen.

Professionals.

  • Kampagnenmanager im strategischen Marketing (w/m/d).
    Das Strategische Marketing agiert als Stabstelle und als markenübergreifender, strategischer Directs-Bereich der Geschäftsführung. Hier wird der strategische Rahmen definiert, für ein stringentes Handeln und Kommunizieren an allen Touchpoints ermöglicht.
    Weiterlesen

Studierende.

  • Werkstudent:in für Strategy & Research im Brand Strategy Team (w/m/d).
    Starte deine Reise mit uns und gestalte Markenstrategie auf einem neuen Level! Wir sind das Team für strategisches Marketing bei Yello – unser Herz schlägt für die Entwicklung und Pflege der Markenidentität und -positionierung.
    Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn bei unseren aktuellen Jobangeboten etwas für dich dabei ist. Falls nicht, schick uns einfach deine Unterlagen per E-Mail. Wir prüfen dann ganz individuell, wo es passen könnte.

Du möchtest uns besser kennenlernen? 
Finden wir gut.

Eine Illustration von der Kölner Skyline

Wie und wo wir arbeiten ...

Hallo aus Köln! Hier arbeiten wir zusammen mit aktuell rund 100 Yellos daran, unsere Kund:innen mit Strom, Gas, Wärmestrom, Autostrom, flexiblen Tarifen und – über unsere Partner – mit Wärmepumpen und Solaranlagen zu versorgen. Im Büro, aus dem Home Office und machmal zusammen mit unseren Kolleg:innen von der EnBW, unserem Mutterunternehmen.

Illustration einer Frau, die einen Radschlag macht

... was uns antreibt ...

Das gute Gefühl, mit Energie etwas verändern zu können - und das schon seit 1999. Im frisch liberalisierten Strommarkt waren wir als eins der ersten Unternehmen am Start, um Dinge anders, bunter und besser zu machen. Uns genau das tun wir bis heute. Mehr zu unserer bunten Geschichte findest du hier.

Nachhaltigkeit ist dabei zentral für uns - und gleichzeitig so selbstverständlich, dass wir nicht ständig darüber reden. 100% Ökostrom, 0% Grund für Eigenlob, sozusagen. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, was wir tun, um zukunftsfähig, verantwortlich und nachhaltig zu sein, findest du hier ausführliche Infos dazu.

... und was uns wichtig ist.

Manche Dinge sind ganz einfach, unsere Werte zum Beispiel. Und so wichtig, dass wir sie mit allen teilen möchten, die (neu) bei uns sind. Sprich: Wir suchen Menschen, für die Offenheit, Zusammenhalt, Verantwortung, Anspruch und Optimismus so wichtig sind wie für uns.

Eine abstrakte Illustration, die den Yello Wert Offenheit darstellt

Wir sind offen.

Wir gehen mit wachen Augen durch die Welt und sind offen für andere Meinungen und neue Entwicklungen. Für Herausforderungen finden wir kreative Lösungen.

Eine abstrakte Illustration, die den Yello Wert Zusammenhalt darstellt

Wir halten zusammen.

Wir respektieren unsere Fähigkeiten (und Eigenheiten) und sind überzeugt davon, dass wir Einzeln zwar gut, aber zusammen noch viel besser sind.

Wir übernehmen Verantwortung.

Wir machen nicht irgendeinen Job, sondern das, was wir tun, zu unserer Aufgabe. Und geben damit allen das gute Gefühl, sich voll zu auf uns verlassen zu können.

Eine abstrakte Illustration, die den Yello Wert Qualitätsanspruch darstellt

Wir wollen es besser machen.

Unser Anspruch spornt uns an, unsere Produkte und Leistungen immer noch etwas besser zu machen. Für unsere Kund:innen und für uns selbst.

Eine abstrakte Illustration, die den Yello Wert Optimismus darstellt

Wir sind optimistisch.

Wir gehen vom Besten aus, auch wenn es mal schwierig wird. Gerade dann. Denn warum schwarz sehen, wenn es Yello gibt?

Anne, Teamassistenz Business-Lead bei Yello.

„Nach meiner Lehre zur Verlagskauffrau und dem BWL-Studium bin ich der Liebe wegen nach Köln gezogen. Hier war ich zunächst einige Jahre bei Sony als Projekt-Managerin im Vertriebsmarketing tätig, wo ich u. a. Großkunden-Events organisiert habe. Nach weiteren Projekt-Management-Stationen im Marketingbereich habe ich mir dann die Sinnfrage gestellt, was mir eigentlich im Job wichtig ist. Ich bin dann eher durch Zufall zu Yello gelangt, wo ich seit 2007 als Assistenz des Business-Leads arbeite. Denn ich habe großen Spaß daran, andere Menschen in ihrer Funktion zu unterstützen und Teams „zusammenzuhalten“ – also nicht als One-Woman-Show auf der Bühne zu stehen.  
Bei Yello habe ich diese Chance erhalten.
Jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen mit sich. Ich schätze die vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung genauso wie das vielseitige Arbeiten auf Augenhöhe mit meinen Kolleg:innen. Das ist mir besonders wichtig, denn schließlich verbringt man viel Lebenszeit im Job.“

Anne, Teamassistenz Business-Lead

Kai, Product Lead Partnervertrieb & Lead Sales bei Yello.

„Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann habe ich während meines Bachelor- und Master-VWL-Studiums schon drei Jahre bei Yello als Werkstudent in der Netzlogistik und Vertriebssteuerung gearbeitet. Es hat mir gut gefallen, aber ich habe mich trotzdem eine Weile beruflich anders orientiert, um mal meine Komfortzone zu verlassen und Neues zu sehen. Schließlich bin ich Jahre später doch wieder in Köln gelandet – und bei Yello, denn ich hatte den Kontakt zu meinem damaligen Vorgesetzten nie verloren. Er kannte mich und meine Fähigkeiten und so konnte ich ohne große Umwege direkt als Product Manager im Team Solar durchstarten. Das zeigt, wie sehr hier Menschen und ihren Skills vertraut wird. Mittlerweile betreut mein Team die Preisportale und knüpft Partnerschaften, wie zum Beispiel mit PAYBACK. Das ist nur ein Teil der Themen, die bei uns verortet sind. Das war eine große Herausforderung für mich und mein Team. Aber Yello ist mehr als ein Arbeitgeber, unsere Aufgaben sind vielseitig und bunt, genau wie meine Kolleg:innen, und das macht das Arbeiten hier so toll, jeden Tag.“

Kai, Product Lead Partnervertrieb & Lead Sales

Pia unsere Expertin für Experience Design & Customer Journey Management.

„Meine Laufbahn begann mit einem Studium an der Kölner International School of Design. Dabei habe ich viele Disziplinen durchlaufen, habe meinen Master of European Design im Bachelor- und Masterstudiengang gemacht. Im Austauschjahr in Glasgow habe ich Produktdesign studiert, war ein Jahr in Stockholm an der Kunsthochschule und habe mich später mit einer Freundin selbstständig gemacht. In dieser Zeit habe ich als freie Beraterin im Design-Thinking mit vielen Firmen zusammengearbeitet, tatsächlich auch schon mit Yello. Und so kam es, dass ich fest zu Yello gegangen bin. Ich vernetze hier alle Bereiche und Menschen, die sich mit Experience beschäftigen. Unter anderem betreuen wir im Team ein Tool für das Customer Journey Management und schulen Anwendende. Die Freiheit, die ich hier in meiner Arbeit habe, das Mindset, das Interesse am Experience-Thema und nicht zuletzt die tollen Leute inspirieren mich jeden Tag und lassen mich trotz Festanstellung frei sein.“

Pia, Experience Design & Customer Journey Management

Steffi, Expertin Vertriebs-Enabling - Business Development & Planning bei Yello.

„Nach meinem Fachabi im Jahr 2000 war ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der zu mir passt. Ich habe eine Art Jobmesse auf dem Rudolfplatz besucht. Da waren viele Jobs auf Zetteln an Wäscheleinen über den Platz gespannt. Der von Yello hat mich angesprochen, also habe ich mich direkt beworben und habe dann im gleichen Jahr meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen. Ich konnte dort schnell viel lernen und über den Tellerrand schauen: Vom Bereich Services ging ich in den Vertrieb als Teamassistenz für die Leitung, danach habe ich die Marktbeobachtung und das Eskalationsmanagement aufgebaut und habe ein IT-Tool zur Abbildung des gesamten Energiemarktes mit aufgebaut. Danach habe ich erst mal 1 Jahr Elternzeit gemacht und als ich zurückkam, habe ich im Vertrieb eine komplett neue Oberfläche für die Provisionsabrechnung eingeführt. Bis heute fühle ich mich hier rundum wohl und schätze besonders die Vielseitigkeit und die offene, familiäre Teamkultur.“

Steffi, Business Development & Planning | Expertin Vertriebs-Enabling

Seite 1 von

Noch mehr Infos? Gibt es hier.

Denise Reich

Du hast Fragen? Meld dich gern.

Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter: